-
Schwertmeister
Kurzer Hinweis zum Autoreload, es ist nicht verwunderlich, dass er die ganzen Items in mein Menü lud. Man muss Autoreload für die Items einzeln ausschalten, also die Items anklicken und die obere Option wählen.
Da ich den Abschnitt vom letzten Speicherpunkt nochmal spielen musste, bin ich in den Nebenraum in der Villa gegangen, dort gibt es ein Bandana zu holen, ich habe es Roxas gleich ausgerüstet.
Außerdem hab ich zwischendurch noch die Unterstützungs-Ability „Analyse“ bekommen, die zeigt für den aktuellen Gegner die Lebensleiste oben rechts an.
Danach geht es im oberen linken Raum weiter, nach einer Zwischensequenz erhaltet in eine Skizze Namines und die Karte der Villa.
Das nächste Ziel ist der rechte obere Raum, nach der Zwischensequenz folgt der Treppe, nehmt die Kiste mit und tretet durch die Tür.
Zwischensequenz.
Speicherpunkt (Benutzung empfohlen
)
Zwischensequenz
Ein Kampf mit diversen Niemanden.
Kampf mit Axel
Greift ihn an. Roxas bleibt recht lange in der Luft wenn ihr springt und Axel von da angreift. Bleibt auf dem Sprung, sobald möglich mit der Dreiecks-Taste reagieren, kurz darauf nochmal mit der Dreiecks-Taste und ihr habt etwas Ruhe vor dem Feuerboden.
Der Kampf sollte recht schnell und schmerzlos beendet sein.
Zwischensequenz.
Wenn ihr zum Speicherpunkt zurückgeht, tauchen dann die Stachelflieger wieder auf.
Ansonsten einfach durch die andere Tür.
Zwischensequenz, Kisten hinterher mitnehmen.
Durch die nächste Tür, Zwischensequenz. (Juch-huu, endlich der Spieltitel)
Ab sofort spielt ihr als Sora weiter.
Dann geht es zur Wahl eurer Gruppenmitglieder, die könnt ihr mit „OK“ bestätigen und den Bildschirm verlassen.
Ab sofort steht euch Jiminys Reisebericht zur Verfügung, dieses Mal mit noch mehr Unterpunkten, sowie einer Weltenteilung. (Leider kann ich euch da gerade die einzelnen Bereiche nicht sagen, irgendwie ist der Zettel dafür weg. Aber der interessanteste Unterpunkt ist die Übersicht über die Gegenstände, die man in den Welten erhalten kann.)
Nun, da alle wieder beisammen sind geht es weiter. (In dem man zum Beispiel Donald und Goofy die Items abnimmt.)
Vergesst nicht Donald und Goofys verschiedene Abilitys anzulegen. Außerdem habt ihr zwei Ausrüstungsgegenstände (den Gürtel und das Bandana), einen davon solltet ihr einem Gefährten geben.
Bevor ihr das Gebiet der Villa in Richtung Wald verlasst, nehmt noch die beiden Kisten mit.
Euch erwartet die nächste Zwischensequenz, danach Speichern nicht vergessen.
Rechts über eurer eigenen Zustandsanzeige ist die eurer Gefährten.
Wenn ihr wollt könnt ihr die Stadt noch etwas erkunden, ansonsten geht es zum Bahnhof weiter.
In der Stadt erwartet euch am Struggle-Platz eine Zwischensequenz und auf dem StraBa-Plaza sind mindestens sechs Kisten zu finden, einige davon in den höheren Bereichen. Im ersten Mini-Job-Bereich könnt ihr außerdem einkaufen, u.a. neue Waffen für eure Gefährten (oben kaufen, Mitte verkaufen, unten Ende)
Am Bahnhof gibt es eine weitere Sequenz, sowie einen Kampf.
Nach der nächsten Zwischensequenz erhaltet ihr das Portemonnaie, sowie eine Kristallkugel und den Ansem Report 2, für den Ansem Report wird ein neuer Unterpunkt in Jiminys Kollektion angelegt.
Wenn ihr den Bahnhof betretet gibt es eine weitere Zwischensequenz, danach solltet ihr den Schienenbereich nach drei Kisten absuchen und dann zum Abschluss mit Donald reden (mit der unteren Option geht es weiter.)
Zwischensequenz,
die beiden Kisten mitnehmen,
Zwischensequenz,
Kampf gegen Schattenlurche.
Im Turm dem Speicherpunkt gebührende Aufmerksamkeit schenken und die Kiste neben der Treppe nicht übersehen.
Beim Treppensteigen erwarten euch ein paar Zwischensequenzen, sowie einige Kämpfe.
Sobald ihr euch mit dem Zauberer in einem Zimmer befindet (Speicherpunkt verfügbar), plündert die große Kiste um eine Karte des Turmes zu erhalten.
Weiter geht es in dem ihr Yesnid ansprecht und die untere Option wählt, danach geht es ins Nebenzimmer, dort die Kiste nicht übersehen.
Redet mit der mittleren Fee und wählt die untere Option.
Im Anschluss an die Zwischensequenz erhaltet ihr ein zweites Schlüsselschwert, Sternensucher, sowie eure erste Drive-Form, die Brave-Form mit Goofy. Absofort befindet sich das Drive-Kommando zu unterst im Kommando-Menü.
Begebt euch zurück zu Yesnid.
Zwischensequenz.
Als nächstes steht ein Flug mit dem Gummishiff an.
Steuert es zu dem großen Schloss (Hollow Bastion) im Vordergrund, wählt es mit der Dreiecks-Taste aus und entscheidet euch für die obere Option.
Hollow Bastion
Im ersten Abschnitt von Hollow Bastion müsst ihr kämpfen, außerdem könnt ihr die Laden durchstöbern. Im zweiten wartet ein Mogry sowie Dagobert Duck auf euch.. Im nächsten Abschnitt gibt es eine Zwischensequenz, sowie einen Kampf und die Karte.
Haltet euch rechts und geht durch die nächste Tür, längere Zwischensequenz in deren Verlauf ihr den Zauber Eis erhaltet. (Standardmäßig über R1+Kreis anzusprechen, zum Ändern bitte die Customize-Option im Menü benutzen.
In diesem Abschnitt gibt es diverse Kisten.
Zum weiterkommen, die seitliche Treppe hochgehen und das Tor betreten.
Nach der Zwischensequenz verlassen Goofy und Donald die Gruppe, dafür hilft euch Leon beim anstehenden Kampf. Wenn ihr genug Gegner bekämpft habt, öffnet sich das Tor und ihr erhaltet den Feuer-Zauber.
(Kleiner Fernseher und dann nur schwarz-weißes Bild ist wirklich anstrengend. Vor allem wenn einer meiner Lieblings-KH-Charaktere seinen Auftritt hat.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln