um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen
Zitat Zitat
Original geschrieben von ncdc
Hat eigentlich schon jemand die US version von Wild arms 3 ? Wie ist da Spiel so ?
ja, hab ich und spiele es seit geraumer zeit. mir gefällt es weit besser als FFX. WA3 zeigt imho, dass es keine bombastgrafik für ein gutes spiel braucht und man mit fantastischer musik, stylishem design und tiefsinnigen dialogen (woah ... virginia hat mich echt positiv überrascht) eine unheimlich dichte atmosphäre erzeugen kann.
Zitat Zitat
Original geschrieben von ErotoManiac
Wie groß sind denn so die Städte,kleiner als bei FFX können sie kaum sein,naja für mich ist relativ wichtig das man normale Häuser betreten kann und die Städte nicht nur aus einem Inn und irgendwelchen Läden bestehen.
im grunde genommen sind die städte tatsächlich kleiner als in FFX. aber das sehe ich nicht so eng - verschiedene gründe lassen das ganz angemessen erscheinen. z.b. waren die kleinen siedlungen in den anfängen des echten "wilden westens" auch nicht mehr als ein inn mit zwei häusern und einem laden. aber wenigstens kann man hier wirklich in alle häuser hineingehen und es gibt eine ausreichende anzahl von städten an sich. das ist imho immernoch viel zufriedenstellender geregelt als ein FFX mit extrem wenigen, relativ kleinen städten und großen versprechungen a la zanarkand und bevelle, die man dann doch nicht betreten durfte. darüber hinaus ist die innenausstattung dieser locations wirklich schön gemacht, jeder NPC hat einen namen und scheint eine eigene persönlichkeit spendiert bekommen zu haben, herumstreunende tiere wie hunde oder hühner, dazu eine stimmungsvolle musik ...

was ich besonders stimmungsvoll finde, sind die teils urkomischen oder einfach schön gemachten cutscenes. wenn da rivalin maya an ihrem rock zupft und plötzlich ein riesiger blaster "herausfällt" mit dem sie dann wild um sich ballert, hat das bei mir tränen-fließ-potential.
ich habe es zwar erst zur hälfte durch, aber was ich noch anmerken wollte, war, dass sich die story sehr nah an WA1 orientiert, was nach dem gewöhnungsbedürftigen zweiten teil nicht schlecht ist. die art und weise, WIE alles herübergebracht wird, ist meiner meinung nach etwas ganz besonderes.
ich für meinen teil kann das spiel nur jedem RPGler empfehlen

@inu: was hast du gegen die kampfmusiken ? die sind genau nach meinem geschmack ^^ besonders das janus-battle theme ist irgendwie hammer. da werde ich so richtig schießwütig ...