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Thema: PS2: Wild Arms 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Diskussion hier finde ich witzig ,
    wäre das ganze auf einer Nintendo Konsole und wohlmöglich noch von Claude Moyse übersetzt würden warscheinlich all die Menschen mit den fremdgebildeten Meinungen das Schreien anfangen warum Titty Twister nicht drinnen gelassen wurde und das das an den kindischen Nintendo Übersetzungne liegen würde und Nintendo eh immer alles verändern würde ,solange es aber von Sony kommt wird die "Es wird schon Gründe haben"-Meinung vertreten.

  2. #2
    um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Hat eigentlich schon jemand die US version von Wild arms 3 ? Wie ist da Spiel so ?
    ja, hab ich und spiele es seit geraumer zeit. mir gefällt es weit besser als FFX. WA3 zeigt imho, dass es keine bombastgrafik für ein gutes spiel braucht und man mit fantastischer musik, stylishem design und tiefsinnigen dialogen (woah ... virginia hat mich echt positiv überrascht) eine unheimlich dichte atmosphäre erzeugen kann.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Wie groß sind denn so die Städte,kleiner als bei FFX können sie kaum sein,naja für mich ist relativ wichtig das man normale Häuser betreten kann und die Städte nicht nur aus einem Inn und irgendwelchen Läden bestehen.
    im grunde genommen sind die städte tatsächlich kleiner als in FFX. aber das sehe ich nicht so eng - verschiedene gründe lassen das ganz angemessen erscheinen. z.b. waren die kleinen siedlungen in den anfängen des echten "wilden westens" auch nicht mehr als ein inn mit zwei häusern und einem laden. aber wenigstens kann man hier wirklich in alle häuser hineingehen und es gibt eine ausreichende anzahl von städten an sich. das ist imho immernoch viel zufriedenstellender geregelt als ein FFX mit extrem wenigen, relativ kleinen städten und großen versprechungen a la zanarkand und bevelle, die man dann doch nicht betreten durfte. darüber hinaus ist die innenausstattung dieser locations wirklich schön gemacht, jeder NPC hat einen namen und scheint eine eigene persönlichkeit spendiert bekommen zu haben, herumstreunende tiere wie hunde oder hühner, dazu eine stimmungsvolle musik ...

    was ich besonders stimmungsvoll finde, sind die teils urkomischen oder einfach schön gemachten cutscenes. wenn da rivalin maya an ihrem rock zupft und plötzlich ein riesiger blaster "herausfällt" mit dem sie dann wild um sich ballert, hat das bei mir tränen-fließ-potential.
    ich habe es zwar erst zur hälfte durch, aber was ich noch anmerken wollte, war, dass sich die story sehr nah an WA1 orientiert, was nach dem gewöhnungsbedürftigen zweiten teil nicht schlecht ist. die art und weise, WIE alles herübergebracht wird, ist meiner meinung nach etwas ganz besonderes.
    ich für meinen teil kann das spiel nur jedem RPGler empfehlen

    @inu: was hast du gegen die kampfmusiken ? die sind genau nach meinem geschmack ^^ besonders das janus-battle theme ist irgendwie hammer. da werde ich so richtig schießwütig ...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    daravon'sche Übersetzung (obwohl ich keinen Schimmer hab was das ist ).
    Ein Übersetzer der sich durch eigenartige Interpretationen von Namen in Silbenschrift auszeichnet (Auch wenn es offensichtlich ist ,dass der Begriff aus dem Englischen stammt).

  4. #4

    Rating:?

    Also ich finde WA3 ganz gut, hab es kurz mal angezockt. Finde das dungeon system gut und das mit dem "random encounter" ist auch gut "witzig" gelöst worden. Für alle die es nicht wissen: Wenn ein gegner erscheint taucht ein Ausrufe zeichen auf und wenn man den Kampf möchte drückt man nichts ... wenn man fliehen möchte drückt man sofort die Kreis Taste. Dabei wird jedoch bisschen von der Dungeon HP so nenn ich das mal abgezogen. Das Kampfsystem ist eigentlich genauso wie bei den vorehigen Teilen.
    Naja habe die anderen Teile auch nur kurz angezockt, kann also nicht so viel über WA 1 + 2 sagen.

    Eins steht jedoch fest: WA3 kann man spielen,allein wegen der brillianten comic Grafik.

    So long tranceKUJA

    Geändert von TranceKuja (09.02.2003 um 05:53 Uhr)

  5. #5

    Re: Rating:?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TranceKuja
    [B]Also ich finde WA3 ganz gut, hab es kurz mal angezockt. Finde das dungeon system gut und das mit dem "random encounter" ist auch gut "witzig" gelöst worden. Für alle die es nicht wissen: Wenn ein gegner erscheint taucht ein Ausrufe zeichen auf und wenn man den Kampf möchte drückt man nichts ... wenn man fliehen möchte drückt man sofort die Kreis Taste.
    Dasab's schon in WA2,nur als erinnerung,is also nicht ganz neu.

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist eigentlich genauso wie bei den vorehigen Teilen.
    Naja habe die anderen Teile auch nur kurz angezockt, kann also nicht so viel über WA 1 + 2 sagen.
    Ne eigentlich nicht,von dem was ich bislang gesehn hab kann man im Kampf agieren(sprich laufen),und es gibt auch Kämpfe auf Pferden die es in den Vorgängern nicht gab.

  6. #6
    Ich kann leider nix zu Wild Arms 3 sagen, aber @Inu und alle anderen original-"Fetischisten" :

    Wie stehts eigentlich mit Working Designs?
    Die müsstet ihr ja regelrecht hassen
    Ich denke da nur an den Wheeti-Jungen aus LSSSC

  7. #7
    Ich hab heute mal die Prologe gespielt (bis auf den des Scharfschützen) ... und alleine das hat mich schon total ins Spiel reingezogen. Das Setting ist einfach sowas von genial, da fühlt man sich wirklich gleich wie im Wilden Westen *g*.

    Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, deswegen kann ich nicht vergleichen, aber WA3 ist eine erfrischende Abwechslung zur FF-Reihe. Die Cell Shading Optik trägt erst so richtig zur Atmosphäre bei ... ich bin echt überwältigt.

    Jetzt muß ich nur noch mehr Zeit finden für das Spiel *hihi*

  8. #8
    Hole diesen Thread nur hoch um eine Sache zu klären:
    Bei vielen Internet-Shops gibt es WA3 PAL zum Vorbestellen und mehrmals fiel mir ins Auge, dass unter Sprache "Mehrsprachig" stand.Außerdem stoß ich versehentlich auf Xploder/Action Replay-Codes der deutschen PAL-Version und 80% aller Item-Bezeichnungen waren auf Deutsch(und zwar nicht solch grobe Übersetzungen, die sich Blaze manchmal beim Erstellen von PAL-Codes leistet, sondern "richtige").Könnte es sein, dass WA3 doch noch übersetzt wurde?Mir ist es ziemlich egal, wäre jedenfalls interessant zu wissen.Wiederum wurde aber in keinem einzigen der mir bekannten Reviews was von deutscher Sprache erwähnt....

    PS: HIER nochmal das endgültige PAL-Cover.(das man schon kennt)

    Geändert von Weltall (11.02.2003 um 02:48 Uhr)

  9. #9
    Also mir ist es egal ob es eine deutsche übersetzung gibt oder nicht, hauptsache es kommt zu uns!
    Wenn ich schon nicht Suikoden 3 bekommen kann habe ich wenigstens etwas mehr zeit für Wild arms

    Ich habe im übrigen den ersten Teil gehabt und durchgespielt, der zweite soll ja nicht sogut gewesen sein, weshalb er ja angeblich auch nicht zu uns gekommen ist!

    Geändert von Mysterylady (12.02.2003 um 02:50 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Also mir ist es egal ob es eine deutsche übersetzung gibt oder nicht, hauptsache es kommt zu uns!
    Wenn ich schon nicht Suikoden 3 bekommen kann habe ich wenigstens etwas mehr zeit für Wild arms

    Ich habe im übrigen den ersten Teil gehabt und durchgespielt, der zweite soll ja nicht sogut gewesen sein, weshalb er ja angeblich auch nicht zu uns gekommen ist!
    Es kommt doch nur in Englisch, soll mir auch recht sein.Doch leider beträgt die Spielzeit nur rund 20 Stunden, kann das jemand bestätigen?Wenn ja, dann ist das bedenklich wenig...
    Suikoden III werde ich mir in den nächsten Monaten besorgen.

  11. #11
    Na 20 stunden wär ja weng arg kurz,immerhin war selbst Wild Arms 2 mit gut 30 stunden länger und WA konnte man 60 stunden spielen,wär ja echt schade.

    Info am Rande:

    Das Wild Arms Manga kommt ab Oktober bei PM bzw Dino.

  12. #12
    Nur 20 Stunden? Kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen, aber ich bin ja immer noch ziemlich am Anfang (hab mir grad die Guardians "geholt") ...

    Was mich ein bißchen stört: Am Anfang im Zug und bei anderen "automatischen" Szenen verschwinden mir die Textboxen manchmal etwas zu schnell ... da les ich grad in der dritten von vier Zeilen und *schwupps* wird der Text der nächsten Person eingeblendet. Das ist ein bißchen unglücklich gelöst find ich.

    Und noch eine "technische" Frage an die, die schon spielen: Haben die Guardians eigentlich bestimmte "Vorlieben"? Ist z. B. der Wasser-Guardian am besten bei Gallows aufgehoben?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall
    Doch leider beträgt die Spielzeit nur rund 20 Stunden, kann das jemand bestätigen?Wenn ja, dann ist das bedenklich wenig...
    nö. ich für meinen teil spiele jetzt etwa 10 stunden, aber habe gerademal ein fünftel bis ein viertel des spiels durch ^^
    außerdem gibt es, wie bei beiden vorgängern, genug sidequests usw., mit denen man sich eine weile beschäftigen kann ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Was mich ein bißchen stört: Am Anfang im Zug und bei anderen "automatischen" Szenen verschwinden mir die Textboxen manchmal etwas zu schnell ... da les ich grad in der dritten von vier Zeilen und *schwupps* wird der Text der nächsten Person eingeblendet. Das ist ein bißchen unglücklich gelöst find ich.
    das problem gibt es später nicht mehr. nur am anfang in der szene so, kA warum. später darf man sich normalerweise immer durchklicken ^^
    Zitat Zitat
    Und noch eine "technische" Frage an die, die schon spielen: Haben die Guardians eigentlich bestimmte "Vorlieben"? Ist z. B. der Wasser-Guardian am besten bei Gallows aufgehoben?
    nicht dass ich wüsste ^^ aber das mit den gearbelegungen ist cool. man kann die runen mit besonderen items belegen, die weitere abilitys aktivieren, die dann ins personal skill menü kommen. zumindest solange man sie nicht lösen will, denn dann gehen die items komplett verloren. wenn man dann erstmal ein paar runen hat, muss man also schon überlegen, wie man die eigenschaften verteilt, denn einem chara 2 runen zu geben, die beide z.b. confusion-schutz haben, ist schwachsinn.

  14. #14
    Na super das spiel könnte ich seit Gestern schon in den händen halten (die Pal ver) aber nein hab kein Geld. Achja Spiel in Englisch & Anleitung in Deutsch aber das wisst ihr ja.

  15. #15
    Wie was jetzt schon soweit ich weiß doch offiziell erst am Freitag ??? War da wieder mal ein Händler zu schnell ?

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Wie was jetzt schon soweit ich weiß doch offiziell erst am Freitag ??? War da wieder mal ein Händler zu schnell ?
    Ja ich wohne in der nähe von Gamezone und die haben es schon hier kannste schauen ^^

  17. #17
    Naja Amazon hats jedenfalls noch nicht,ich habe da jedenfalls bestellt und noch ne Musik-CD die am Montag rauskam dazu und die Bestellung kommt zwischen 21. und 25.2.,ein Kumpel hat nur die CD bestellt und bei ihm kommt die CD bis Freitag an,also würde ich auch sagen das es am Freitag erst offiziell rauskommt,Amazon müsste es auf jeden Fall schon haben.

  18. #18
    In einigen teilen Deutschlands ist es eben schon erhältlich,übrigens ist der offizielle termin der donnerstag,und nicht freitag,ich schau Morgen mal ob's draussen is.

  19. #19
    Wenn du kommentare zum Siel suchst gehe ins RPG-Reich Forum dort findest du Kommentare Tipps und Tricks etc. pp.

    Dafür ist nämlich dieses Forum da.

    Eigentlich sollte im Konsolen Forum alles besprochen werden außer RPGs.

  20. #20
    Also ich hab mir die Pal-Version letzte Woche geholt (Spontankauf) .
    Abgesehen davon , das die Grafik mich nicht umhaut (ich mag kein Cell-Shading) ganz solide , aber es haut mich nicht so vom Hocker wie einige der unterschätzten RPGs der letzten Jahre (Ephemeral Fantasia , Legaia 2 , Shadow Hearts , Legend of Dragoon ... liegt wohl daran das diese Spiele eben unterschätzt waren und ich daher positiv überrascht) .
    Die Umsetzung ist dennoch hervorragend (Auswahl ob 50 oder 60 Hz), die Texte Englisch , die Anleitung deutsch ...
    Bei der Story muss ich noch sehen was draus wird , bislang (grad mal die Einleitungen der 4 Charaktere gespielt) war's eher lahm , was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit daran liegt , das ich die Vorgänger nicht gespielt habe und in die dramaturgischen Abläufe eines Wildwest-RPGs daher nicht so eingeführt bin .
    Dennoch besteht eine gewisse Motivation das Spiel weiterzuzoggen (da gab's bei mir schon andere Fälle) und die Charaktere selbst find ich ... cool .

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