Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Probleme: Grafik/Sound

2 Probleme: Grafik/Sound

Ich habe 2 probleme,

1.
    zum einen sieht, wenn ich ein video abspiele, alles ziemlich pixelig aus, ob bei dvds oder normalen musikvideos, überall sieht man pixel.
    das komische ist aber, wenn ich zum beispiel mit powerdvd einen snapshot mache, sieht es auf dem bild so aus, wie es normalerweise auch aussehen muss, wenn ich eine dvd mit dem windows media player abspielen will, sagt er mir, ich soll zuerst im grafikkartenmenü die hardwarebeschleunigung auf maximum setzen, so ist es aber sowieso eingestellt.

ich habe es auch schon mit ein paar anderen grafikkartentreibern versucht, darunter auch ein inoffizieller, aber nichts hilft.
    Ich habe übrigens eine Geforce 6600GT, stromanschluss habe ich auch schon überprüft, aber da ist alles in ordnung.
    es ist aber nur bei videos, bei spielen und allem anderen sieht alles aus, wie es soll.

2.
    mein zweites problem ist, dass ich keinen bass habe, wenn ich nicht irgendwas als verstärker benutze, ich habe ein MSI K8 Neo board mit einer 7.1 soundkarte onboard, aber ich bekomme auch keinen bass, wenn ich sie zum beispiel auf stereo oder kopfhörer umstelle, der stecker steckt auf jeden fall richtig.

achja, das problem mit den pixeln habe ich, seitdem ich das letzte mal windows neu drauf gemacht habe, das mit dem sound ist schon so, seitdem ich den pc neu habe.

ich danke schonmal im vorraus
    Taro

Moin,

also zu deinem 1. Problem kann ich nichts sagen.
    Dein 2. Problem verstehe ich nicht genau. Was meinst du mit "du musst einen Verstärker benutzten"? Alle PC Boxen haben einen eingebauten Verstärker. Was für Boxen hast du denn drann?

momentan habe ich boxen ohne kopfhöreranschluss dran, andere habe ich leider nicht, das ist ja das problem, ich will mir nicht extra boxen dafür kaufen, es sollte ja auch so, ohne probleme gehen.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    momentan habe ich boxen ohne kopfhöreranschluss dran, andere habe ich leider nicht, das ist ja das problem, ich will mir nicht extra boxen dafür kaufen, es sollte ja auch so, ohne probleme gehen.
    Ohne Kopfhöreranschlus? hä?
    Also per Funkstrom, oder wie? ^^
    Und was soll ein Kopfhöreranschlus sein? 3,5 mm Klinke?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ohne Kopfhöreranschlus? hä?
    Also per Funkstrom, oder wie? ^^
    Und was soll ein Kopfhöreranschlus sein? 3,5 mm Klinke?
    ok, vielleicht habe ich es etwas umständlich umschrieben, also ich habe momentan normale pc-boxen dran, die haben aber keinen anschluss um noch kopfhörer dran anzuschließen, die boxen haben bass, wenn ich aber dort, wo ich die boxen dran anschließe, die kopfhörer dran mache, haben die keinen bass, erst wenn ich boxen anschließe die einen kopfhörerausgang besitzen und die kopfhörer dort anschließe, habe ich bass, oder halt mit einem normalen verstärker.

achja, ja mit kopfhöreranschluss meine ich 3,5mm klinke.^^

Da wird dir auch ein Programm nicht viel helfen.
    Das Signal, was aus dem Soundchip rauskommt ist sehr klein.
    Wenn du deine Boxen als Verstärker benutzt und du dort dein Kopfhörer anschliesst wird das Signal verstärkt. Es gibt kein Programm, womit du das Signal Softwaremäßig verstärken kannst, da dies Hardware abhängig ist.
    Abhilfe könnte hier nur eine bessere Soundkarte sein.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Da wird dir auch ein Programm nicht viel helfen.
    Das Signal, was aus dem Soundchip rauskommt ist sehr klein.
    Wenn du deine Boxen als Verstärker benutzt und du dort dein Kopfhörer anschliesst wird das Signal verstärkt. Es gibt kein Programm, womit du das Signal Softwaremäßig verstärken kannst, da dies Hardware abhängig ist.
    Abhilfe könnte hier nur eine bessere Soundkarte sein.
    ich habe ja auch nicht nach einem programm gefragt.^^
    ich wollte nur wissen woran es liegen könnte, weil es ja wohl nicht normal sein kann, wenn eine normale soundkarte nicht das signal abgibt was sie abgeben sollte, das ist ja, als würde ich für ein auto, bei dem die bremsen kaputt sind, den vollen preis bezahlen.

hast du eine idee, was ich wegen den pixeln in videos machen kann?

Also ich hab immernoch nicht ganz begriffen, wo dein Problem mit dem Sound liegt, aber mir ist noch was zu den Pixeln eingefallen:

Geh mal auf deine Anzeigeeigenschaften, also Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften, dann auf Eistellungen->Erweitert->Problembehandlung und guck da ma, ob der Regler auf Maximal steht. Wenn der bei mir auf Minimum steht, sehen Videos auch ganz komisch aus.

Zitat Zitat von Nova eXelon
    Also ich hab immernoch nicht ganz begriffen, wo dein Problem mit dem Sound liegt, aber mir ist noch was zu den Pixeln eingefallen:

Geh mal auf deine Anzeigeeigenschaften, also Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften, dann auf Eistellungen->Erweitert->Problembehandlung und guck da ma, ob der Regler auf Maximal steht. Wenn der bei mir auf Minimum steht, sehen Videos auch ganz komisch aus.
    das problem ist einfach, das ich nicht den sound habe, der normalerweise da sein sollte, wenn ich normalerweise kopfhörer hinten an einen pc anschließe, habe ich höhen, habe ich bass, habe ich mitteltöne, alles ohne probleme, nur jetzt nicht, weil halt der bass fehlt.

und wegen den pixeln, nee das habe ich schon auf ganz voll stehen, das ist ja das was mich beim wmp stutzig macht, der spielt keine dvds und sagt mir, dass ich die videobeschleunigung auf voll setzen soll, und das, obwohl sie schon immer auf voll steht.

EDIT:das mit den pixeln hat sich erledigt, ich habe gerade das sp2 installiert, und jetzt ist es wieder normal.

Geändert von Taro Misaki (11.01.2006 um 13:36 Uhr)