bin schon öfters in ähnlichen emotionalen situationen gewesen (als ich halt noch jünger war) und ich kann dir aus meiner persönlichen erfahrung folgendes berichten:
jeder ist seines glücks eigener schmied. du darfst nicht darauf warten und hoffen, dass ETWAS- egal was- passiert. hur wer herr der lage ist, kann vorteile ziehen und gewinnen.
ich weiß dass es so bei mir ist. ich helfe gerne leuten, quasi um mir zu helfen, nämlich innere befriedigung, und das in dem ausmaß dass ich selbst als person manchmal zu schaden komme...und das nur um anderen zu helfen. aufmerksamkeitsschrei? nein, das nicht? selbstdarstellungsdrang? ...bin nicht sicher, aber eher nicht.Zitat
komme anderen dadurch aber sehr arrogant, nahezu dekadent, vor ._. (wurde mir shcon öfters bestätigt). aber...ich kann damit leben. es fühlt sich sogar gut an
ich weiß aber auch eines, und das bremst mich immer wieder ein, nämlich dass mein leben nur ein tropfen in einem riesig, schier unendlich wirkendem, meer ist
das leiden eines denkers. war immer so und wird immer so bleiben. ich habe mir oft schon gewunschen, weniger nachzudenken... habs noch nicht ganz geschafft, ich hab es aber unter kontrolle. viele verschlungene Gedanken führen nur dazu, dass man sich selbst kleiner vorkommt als man in wirklichkeit ist. das bedrückt und zerstört selbstvertrauen.Zitat
mittlerweile bin ich mit meinem selbsternannten/begründeten "optimistischer Realist" über eine lange negative Phase gekommen. klar, pessimistisch in gewissen Maße ist belustigend, man wird nicht enttäuscht etc., aber dieser Lebensstil hat keine zukunft. daran zerschellt man... und soweit darfst man es nicht kommen lassen
Der Weg ist das Ziel...
einer der am häufigsten gesprochenen Zitate, aber total unterschätzt. denk mal drüber nach (ja ich weiß...nicht so viel denken)
durch das beschreiten dienes neuen selbsdefinierten weges bist du quasi schon am ziel.
steine liegen zwar auf dem weg, aber wenn du es schon geschafft hast überhaupt zu beschreiten, dann ist das ein kleines übel.
total abgekommen...
sry>.> ...my cents