Wer die Geistesgabe hat, die eigenen Fehler (?) einzusehen, ist auch schon verdammt nah dran, was dagegen zu machen.Zitat
Instinkte sind nichts schlimmes (sonst hätten wir sie ja nicht -.-'), aber man sollte wissen, dass Instinkte nichts langwieriges sind und dass man sich als Mensch darüber hinwegsetzen kann, was aber nicht immer angebracht ist. (Krampfhafter Selbstbetrug macht auch bloß unglücklich)
._. Das wollte ich sagen, wenn es anders rüber gekommen ist, Kommunikationsfehler.Zitat
![]()
Es ist ja keine Hoffnung, von der ich nichts erwarte. Ich hoffe alles, aber ich rechne halt auch nicht fest damit. Für mich ist das die "Das funktioniert schon irgendwie!" Einstellung, die ein Leben viel leichter macht.Wenn man sowas natürlich bei einer hoffnungslosen Sache macht, ist es daneben, allerdings halten viele Menschen Dinge für hoffnungslos, die es gar nicht sind.
Letztendlich ein Spruch, den man immer bringen kann, weil er eigentlich meistens zutrifft: Mach das, nach dem du dich fühlst. Nur so kann man glücklich werden.
Irgendwie ist der Threadtitel verdammt passend.![]()