Zitat Zitat
Ach scheiß drauf, dieser Thread deprimiert mich. Ich bin letztendlich nur einer von diesen unglücklichen Menschen, die da auf der Tanzfläche sind, um kurzzeitig Glück zu empfinden, die während der Woche vor sich hinvegetieren, um am Wochenende mit Freunden zu saufen und andere Dinge anzustellen, und die nicht wissen, wie sie ihre Probleme lösen sollen, und sie stattdessen, zumindest am Wochenende, für zwei Abende auf der Tanzfläche eintauschen...
Wer die Geistesgabe hat, die eigenen Fehler (?) einzusehen, ist auch schon verdammt nah dran, was dagegen zu machen.
Instinkte sind nichts schlimmes (sonst hätten wir sie ja nicht -.-'), aber man sollte wissen, dass Instinkte nichts langwieriges sind und dass man sich als Mensch darüber hinwegsetzen kann, was aber nicht immer angebracht ist. (Krampfhafter Selbstbetrug macht auch bloß unglücklich)

Zitat Zitat
Entschuldige Chipo, aber Hoffnung, von der ich nichts erwarten kann, ist für mich nur eine Illusion mir gegenüber. Und Optimismus, der nicht enttäuschen kann ist für mich genau wie Pesimismus, der nicht wiederlegt werden kann... einfach unmöglich!
Optimismus ist für mich, wenn man alles erwartet und auch bereit dafür ist, aber auf das beste hofft!
._. Das wollte ich sagen, wenn es anders rüber gekommen ist, Kommunikationsfehler.
Es ist ja keine Hoffnung, von der ich nichts erwarte. Ich hoffe alles, aber ich rechne halt auch nicht fest damit. Für mich ist das die "Das funktioniert schon irgendwie!" Einstellung, die ein Leben viel leichter macht. Wenn man sowas natürlich bei einer hoffnungslosen Sache macht, ist es daneben, allerdings halten viele Menschen Dinge für hoffnungslos, die es gar nicht sind.

Letztendlich ein Spruch, den man immer bringen kann, weil er eigentlich meistens zutrifft: Mach das, nach dem du dich fühlst. Nur so kann man glücklich werden.


Irgendwie ist der Threadtitel verdammt passend.