-
Moderator
Wenn du unglücklich mit der Situation bist, kannst du die Situation ändern, du musst aber nicht dich ändern. Wohlerzogen und hilfsbereit kann man auch sein, obwohl man zwischendurch einfach Spaß hat. Psychologisch gesehen spielt jeder Mensch tausende von verschiedenen Rollen, und das ist auch gesund und gut so, wenn man sich allzu sehr auf eine Rolle versteift, fühlt man sich damit nicht wohl, weil es eben unnatürlich ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Instinkte oder persönliche Bedürfnisse etwas Schlechtes sein sollten. Wenn man das macht, was man im Moment als klug und gut empfindet, dann kann das nicht falsch sein. Wichtig, die Verbindung aus beidem. Es ist sicherlich unklug in Bezug auf Freundschaften, wenn man keine Nähe vermittelt, denn daraus bestehen Freundschaften. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber indirekt hast du ja auch Lust dazu verspürt, einfach mal loszulassen. Wieso nicht? Solang nichts dabei passiert. Du bleibst dabei weiterhin wohlerzogen und hilfsbereit, das hat damit im Grunde überhaupt nichts zu tun.
Ach scheiß drauf, dieser Thread deprimiert mich. Ich bin letztendlich nur einer von diesen unglücklichen Menschen, die da auf der Tanzfläche sind, um kurzzeitig Glück zu empfinden, die während der Woche vor sich hinvegetieren, um am Wochenende mit Freunden zu saufen und andere Dinge anzustellen, und die nicht wissen, wie sie ihre Probleme lösen sollen, und sie stattdessen, zumindest am Wochenende, für zwei Abende auf der Tanzfläche eintauschen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln