mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin Koch von Beruf ^^. Von daher sollte klar sein, dass ich viel eher extravagant koche und verziere. Allerdings, man möhte es kaum glauben, mache ich mir auch oft Tiefkühlpizzen oder etwas, was schnell geht. Eben weils, wie gesagt schnell geht. Auch Fast Food ist für uns Köche hin und wieder eine Mahlzeit ^^. Aber wenn ich für andere mitkoche, dann richtig und mit Riesenverzierungen etc.^^

Zu meinen Geburtstag hab ich sogar folgendes Dessert gemacht:
    Blanchierte Apfelspalten in Calvados mit einer Pfirsichcreme in Himbeermark und Früchtegarnitur.

Zu Weihnachten folgendes:
    Lebkuchenparfait in Himbeermark mit Sahne und frischen Früchten.

Nun, direkte Rezepte gibt es bei uns Köchen kaum, wir kochen viel nach Gefühl. Da ich es in beiden Desserts genannt habe, poste ich mal die Zubereitung von Himbeermark:

Gefrorene Himbeeren und Zucker in einen Topf geben und aufkochen lassen, mehrmals rühren. Später mit etwas Rotwein ablöschen und die Himbeeren richtig "matschig" kochen lassen. Dann alles kräftig durch ein Sieb drücken. (Wirklich kräftig, bis die Masse im Sieb richtig trocken ist, sonst erhält das Himbeermark keine richtige Bindung und ist zu dünn, um damit schöne Verzierungen zu schaffen.)

So, vielleicht will das ja mal jemand machen. Schmeckt auch zu Eis klasse^^....

@ avrael: Es gibt tausende Rezepte für Crêpes, wir geben Zucker und Vanillinzucker ebenfalls nach Gefühl hinzu. Ich hab noch einen Tipp für dich: Gib in den Crêpesteig etwas Zeste (=Abgeriebene unbehandelte Schalen von Zitronen und Orangen. Wobei man unbehandelte kaum mehr bekommt, dafür eben die Früchte gut abwaschen geht auch ).
    Was du auch probieren solltest, wenn du auf die französischen Crêpes abfährst wären:
    Crêpes Suzette
    Also Crêpes in Orangensauce. Wenn du das Rezept haben willst, kann ichs dir ja per PM schicken oder hier reinschreiben.
    Geändert von Skorp (10.01.2006 um 01:37 Uhr)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------