Zitat Zitat von DragonQuest
Ja, hab das org. Game auf SNES hier und da steht nichts von Enix.
Eigentlich hatte Enix mit Chrono Trigger nicht viel zu tun gehabt, lediglich Yūji Horii [der Schöpfer und kreativer Kopf der DraQue-Serie] sorgt für ein Hauch Enix.

Interessant ist, dass meist im Westen von einer Zusammenarbeit beider Unternehmen gespro-chen wird. In Fernost wurde anno 94 Chrono Trigger als 'Traumprojekt' zwischen Akria Toriyama und den beiden Schöpfer der beliebtesten RPG-Serien [DraQue sowie FF] beworben. Selbst heute taucht bei der Erwähnung von CT der Name Enix kaum auf.

Zitat Zitat
Wenn Squresoft und Enix nichts mit der technischen Seite zu tun hat hätte Level 5 ein besseres Speichersystem einbauen können, da ja das gesamte Game, gegenüber die vorigen Folgen, verbessert wurd.
Enix, genauer Yuji Horii und seine Mannen, leiteten das Projekt, Level 5 war [wie zuvor ChunSoft oder Heart Beat] 'nur' für die Umsetzung zuständig. Auf das antiquierte Speichersystem hatte Level 5 wohl keinen Einfluß gehabt, auch ich finde es nervig, weshalb man es zumindest in der US-Version nicht [für neue Fans] geändert hat bleibt mir ein kleines Rätsel, die Menüführung hat man ja auch überarbeitet.

Zitat Zitat
Die Schriftart "Fixedsys.ttf" sieht aus wie die im Editor, find ich persönlich echt gut. Ich würd sie ja gern zum Download anbieten, aber ich finde sie nicht auf der Platte, wahrscheinlich ist sie verschlüsselt. Vielleicht ist sie auch in irgendein Programm versteckt wie MS Word/Front Page??

Eventuell benutze ich ne andere Schriftart, wenn das Problem auch andere haben.
Bei mir gibt es keinerlei Probleme [Firefox 1.5 & Opera 8.02 und Windows [2k Prof], unter Linux habe ich es noch nicht probiert], habe die Schriftart aber auch nicht extra installiert.