Eigentlich hatte Enix mit Chrono Trigger nicht viel zu tun gehabt, lediglich Yūji Horii [der Schöpfer und kreativer Kopf der DraQue-Serie] sorgt für ein Hauch Enix.Zitat von DragonQuest
Interessant ist, dass meist im Westen von einer Zusammenarbeit beider Unternehmen gespro-chen wird. In Fernost wurde anno 94 Chrono Trigger als 'Traumprojekt' zwischen Akria Toriyama und den beiden Schöpfer der beliebtesten RPG-Serien [DraQue sowie FF] beworben. Selbst heute taucht bei der Erwähnung von CT der Name Enix kaum auf.
Enix, genauer Yuji Horii und seine Mannen, leiteten das Projekt, Level 5 war [wie zuvor ChunSoft oder Heart Beat] 'nur' für die Umsetzung zuständig. Auf das antiquierte Speichersystem hatte Level 5 wohl keinen Einfluß gehabt, auch ich finde es nervig, weshalb man es zumindest in der US-Version nicht [für neue Fans] geändert hat bleibt mir ein kleines Rätsel, die Menüführung hat man ja auch überarbeitet.Zitat
Bei mir gibt es keinerlei Probleme [Firefox 1.5 & Opera 8.02 und Windows [2k Prof], unter Linux habe ich es noch nicht probiert], habe die Schriftart aber auch nicht extra installiert.Zitat