Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Lufia - Iduras Revenge - Vollversion released

  1. #1

    Lufia - Iduras Revenge - Vollversion released

    Endlich hab ich die Vollversion fertig, auch wenn sie leider nicht so "voll" ist wie ich sie gerne gehabt hätte. Naja, egal, viel Spaß beim spielen =D

    Story
    Vor 20 Jahren haben Maxim, Guy, Selan und Artea die 4 Höllenfürsten, Gades, Amon, Erim und Daos, auf der Todesinsel besiegt. Es war ein schrecklicher Kampf, aber letztenendes hat das Gute gesiegt, jedoch zu einem hohen Preis... Sowohl Selan als auch Maxim sind im Kampf gefallen und die Welt war von diesem "Krieg" gezeichnet: Städte waren zerstört und ganze Dämonenhorden überfluteten das Land... Heute, 20 Jahre später...

    Jeros, Maxims und Selans Sohn, ist in ein anderes Land gezogen. Er sucht seine Bestimmung. Wie auch sein Vater kann er perfekt mit dem Schwert umgehen. Diese Fähigkeit nutzt er um Leuten in Not zu helfen. Jedoch giert bereits jemand oder etwas nach seinem Leben... Und zwar aus Rache...



    Feautures
    -Typische Lufia Rätsel, und das auch in massen
    -Gegner sind Sichtbar; Bei Berührung Zufallskampfgruppe
    -Zwar das standart KS, allerdings einige Lufia Aspekte mit eingebracht (einige Gegenstände geben einer Person, solange der Gegenstand getragen wird, Fähigkeiten oder Zauber; einige Gegner und Bosse können Verstärkungen rufen
    -Hintereinanderlaufen-Script in Städten (Allerdings nicht in den Häusern)
    -Optionale Dungeons: Diese sind nicht für den Storyverlauf wichtig und können ausgelassen werden. Dort sind aber wertvolle Gegenstände, die man nicht kaufen kann, versteckt (und manchmal auch Bosse).Die Vollversion hat bisher aber nur eines dieser Dungeons.


    Credits

    Ich danke allen die mir geholfen haben. Das wären dann neben den Betatestern vorallem Simico, Davias, fanatic und Benzen. Danke =O



    Wie, Screens wollt ihr auch noch? Na gut...



    Ein Screen aus der obligatorischen Trainingshöhle



    Screen aus dem ersten Optionalen Dungeon



    Ein Rätsel im Khor Turm



    Ein Screen aus dem Feuerberg.


    Und hier noch ein paar ältere Screens:

    http://img205.imageshack.us/my.php?i...creen299ec.png

    http://img474.imageshack.us/my.php?i...creen252gc.png

    http://img290.imageshack.us/my.php?i...creen107jq.png

    http://img423.imageshack.us/my.php?i...creen205uy.png



    Download

    Download der Vollversion



    Schlusswort

    Es hat ewig gedauert und irgendwie ist das Spiel immer noch unfertig, aber egal, ich hoffe ihr habt einfach Spaß am Spiel =D

    Geändert von Sölf (23.08.2007 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    Spielvorstellungen gehören in das Spielforum. Ich hab den Thread mal verschoben.

  3. #3
    Gerade ist Demo 1 auf der Seite, schickst du mir Demo 3. Und gerade schickst du mir Demo 3, wird mir auch noch ne neue Version von Föster Farbenblickt 3 geschickt... wwwwwWWWAAAAAHHHH! ;__;

  4. #4
    Ja tut mir ja Leid, aber ich hab das Teil ja kurz nach Weinachten Hochgeladen, wenn ich da in 2 Wochen deutlich weiterkomme kann ich nichts dafür XD Außerdem, kA wieso aber der Download funzt nicht o.O"

  5. #5
    Luuuuuuuufia?
    was Lufia?
    Ich liebe das Spiel fur SNES!
    Daher ist dat Spiel schon geladen !

    Zur Story:
    Naja so muss es wohl aus sehen wenn man ne vortsetzung zu Lufia macht...nicht Genial aber passend.

    Screeens:
    Um es kurz zu machen: Da kommt Lufia feeling auf!
    Nat. gibt es bessere Chip-sets als Lufia` aber nunja ist ja auch ein Lufia Spiel^^
    also dann wen ich gespielt habe kommt meine Meinung...
    hier hin--->

  6. #6
    Ich war ein begeisterter Lufiaspieler.... und spiele es heute noch gerne. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2.

    Ne Fortsetzung in diesem Stil mit Idura finde ich etwas merkwürdig... weil ich dahcte den hätte ich endgültig vernichtet 0_0 der war ja in diesem einem Tempel in der Nähe von Narcysus verschüttet...

    Aber an sich alles ganz nett und schön gemacht. Man erkennt definitiv das alte Lufia wieder. Ledeglich die Story gefällt mir nicht so sehr... die ist mir schon fast zu simpel, obwohl es ja eigentlich bei so ziemlich allen SNES Spielen immer so war "der da ist böse, du bist der held und musst den suchen, finden und töten". Komplexeree Storys habe ich aufm SNES selten gesehen.

    In dem Sinne, als Lufia Nachfolger kein schlechter Ansatz. Ich werde mir das Spiel allerdings erst ziehen wenns ne Vollversion gibt. Spiele lieber fertige Spiele ;-)

  7. #7
    Sorry wenn ich das sagn muss .. -.- ich find grüze

    Story:
    0815 gequake.. -.- außerdem ergibt das keinen sinn... schonma Lufia 1 gespielt? keine zusammenhänge nix dergleichen ^.-

    Screens:
    Lufia 1 meeeeeeeeets Lufia 2 o.o' geht schon.. nur würd ich den Kontrast von Lufia 1 chips senken.. zu grell für Lufia 2 ^.-

    KS:
    tschuldigung.. aba .. jetzt hast dir die mühe gemacht die battle chars da zu editieren und du benützt sie nicht? nur ne einfache schwert grafik und bliing..? ne danke.

    Nach dem ersten Kampf hab ich aufgehört.. des tut nur noch weh.. -.-

  8. #8
    Ich hab jetzt die neue Version hochgeladen. Der Download sollte nun auch gehen.

  9. #9
    Lufia 1 hab ich gespielt, aber wenn man die Zeitspanne mal betrachtet, zwichen den Ereignissen liegen immer noch 80 Jahre. Zwar hab ich Teil 1 nie durchgespielt und das war vor einigen Jahren, aber naja, ich finde das passt noch.

    Und wegen den Screens, momentan gibt es nur noch eine Map mit Lufia 1 Chipset, das ist die ganz am Anfang, die Worldmap wurde ebenfalls überarbeitet. hier mal 2 Vergleichsscreens:
    Vorher
    Nachher

    Vorher
    Nachher

    Und die Charas, ich hab sie nicht Editiert (Die hab ich mal irgendwo gefunden, weil allerdings nichtmehr wo, kann ein Spiel gewesen sein, ist aber schon länger her) und rippen ect kann ich nicht. Ich habe es bisher nichtmal geschafft Lufia 2 Battleanimationen zu finden (von den Angriffen der Charaktere mal abgesehen, aber die nützen mir ja nichts). Weder auf einer Seite noch sonstwo, falls mir wer Hilfe anbieten kann (bzw. eher die Anis) nehm ich die gerne an.

  10. #10
    Hm, da Lufia eines meiner Lieblingsspiele fürs gute alte SNES war und ist, finde ich die Idee eines neuen Teils im bewährten Flair natürlich super, nur was die Story bzw. den Antagonisten angeht, da hab ich doch schon erhebliche Bedenken. Idura war ja eher eine Art running gag (ziemlich schusselig und verpeilt etc.) und weniger der bedrohliche Superdämon, da würde ich lieber mehr von Arek sehen wollen, dem mächtigsten Höllenfürsten, der meiner Meinung nach im Spiel viel zu kurz kam..

  11. #11
    Nunja, das Problem dabei wäre wiederrum, welcher Grafiker schafft es Arek so hinzubekommen, das er zum einen wie Arek als Charakter aussieht und zum anderen das er den Gleichen Stile hat wie die anderen Höllenfürsten im Kampf? Falls mir jemand einen solcehn Kampfsprite gibt würde ich sogar die Story ändern, aber auf sowas kann man leider gottes ja nicht hoffen =(

  12. #12
    Da Lufia eins meiner Lieblingsspiele is werd ich es mir wohl mal ansehen.
    Hoffe doch, dass es gut is^^ (sonst muss ich dich mal besuchen kommen...)
    Aber ehrlich, etwas editieren könnte man das Zeug schon aber egal.

  13. #13
    Zitat Zitat von Marston_X
    Nunja, das Problem dabei wäre wiederrum, welcher Grafiker schafft es Arek so hinzubekommen, das er zum einen wie Arek als Charakter aussieht und zum anderen das er den Gleichen Stile hat wie die anderen Höllenfürsten im Kampf? Falls mir jemand einen solcehn Kampfsprite gibt würde ich sogar die Story ändern, aber auf sowas kann man leider gottes ja nicht hoffen =(
    meiner meinung nach kann man arek aus daos editiern... die sehen sich ein wenig ähnlich...
    mal sehn vielleicht versuch ich es mal arek zu machen...
    zum spiel: lufia ownt!^^
    werds mir gleich ma saugen und spielen^^
    EDIT: eigenes kampfsys fände ich persönlich besser als das standart... schau dir mal forgotten ebook an und vielleicht machst du ja dann ein eigenes ks

  14. #14
    Marston_X: Wichtig ist, dass du Arek am Ende des Spiels nicht völlig umboxt. Der Typ muss noch leben, denn im 3. Teil wird er nach dem Sieg gegen dem Endboss im 200. Stockwerk der Ahnenhöhle kurz erwähnt (hatte glaube ich durch die Übersetzer dort einen leicht anderen Namen, aber Arek ist gemeint). Dass man 200 Stockwerke tief krackseln muss, nur um ihn mal erwähnt zu bekommen (ich glaube er wurde als der erwähnt, der alle anderen übertrifft) ist schon ein ziemlicher Hinweis auf seine Stärke und Machtposition. ^^

  15. #15
    @LotW89:
    Ein Lufia KS in der Anfangsphase hab ich ja sogar, aber nur Anfanghsphase, von Andrej Delãny, aber sein Zitat (er hatte das mal für Icys Lufia gemacht, was ja gecancelt ist): "Ich bin ein Chaosprogger, soll heißen, hauptsache es funzt, ich blick da selber nicht mehr durch XD". Nunja, man kann angreifen und sage und schreibe bisher einmal zauber, grafisch isses ansonsten fertig, aber naja, das würde dauern (und das kann man immernoch später reinhauen). Allerdings finde ich das das Standart KS bei Lufia noch die beste Alternative ist.

    @SDS:
    ich war nur einmal unten und da hat Iris mich geplättet -.-" Allerdings sollte in Teil 3, wenn der japanische Publisher nicht pleite gegangen wäre, Arek als Hauptfeind und das Spiel für die PSX mit einer gänzlich anderen Story erscheinen. Naja, ist nichts draus geworden T_T

    Also, wenn ihr alle meint das man Arek aus Daos pixeln kann, ihr könnts gerne tun, ich nehms gerne an o.O" (und ihr dann hoffentlich einen Credits eintrag) Ich kanns nicht, tut mir ja leid o.o"

  16. #16
    Zitat Zitat von Marston_X
    Also, wenn ihr alle meint das man Arek aus Daos pixeln kann, ihr könnts gerne tun, ich nehms gerne an o.O" (und ihr dann hoffentlich einen Credits eintrag) Ich kanns nicht, tut mir ja leid o.o"
    ich versuchs mal
    für ein lufia game mach ich sowas doch gerne^^

    Geändert von LotW89 (11.01.2006 um 19:01 Uhr)

  17. #17
    Okay, hab noch nich wirklich viel gespielt aber es gibt 2 Sachen die mich stören:
    1.Das Mapping vor allem von Häusern ist nicht grad gut
    2.Wieso gibs bei dir nur so ne winzigen Städte?

    Und das Intro könnte auch etwas besser gemacht werden. Z.B. mit Bildern aus Lufia 2 damit man nich die ganze Zeit nen schwarzen Hintergrund hat.

  18. #18
    Das Mapping ist doch nur wie bei Lufia 2.
    Da hab ich kein Probelm mit.
    Aber bei dem Intro, würd ich zustimmen.
    Dennoch freut es mich, dass es ein Fortsetzung zu eines meiner lieblings-RPGs gibt. Lufium :P

  19. #19
    Ok ich beginn mal mit meiner Kritik,hehe:

    Intro
    Relativ langweilig,eine Nacherzählung von Lufia II,die leider Gottes nicht gerade interessant ist. Man könnte,wie schon gesagt wurde,Screens anzeigen lassen oder vielleicht auch davor 'ne intro übersprigen Abfrage machen . Also alles in einem ist das Intro ziemlich langweilig.

    Der Anfang
    Hm..man startet auf einer Wiese und sofort spricht dich ein alter Mann an und bittet dich um Hilfe..natürlich bist du der starke,der das Mädchen retten soll. Aber eine Frage: Wenn da so viele Dämonen hausen,wie kann dann dieser eine Jeros mit ihnen fertig werden? Der alte Sack erzählte,dass nur Jeros,der starke Krieger,dem mädchen helfen konnte,weil es keine anderen gab. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP . Falsche Antwort,der Anfang is auch SEHR langweilig. Man könnte auch wie in Lufia 2 eine Trainingshöhle machen,aber das ist nicht so wichtig. Die Textbox gefällt mir auch nicht,konntest du nicht die schöne sprechblase benutzen? Als Picture?

    Höhle
    Typisch Lufia. Diese komischen Sprüche auf den Steintafeln und die Rätsel,hier ein Lob,gefällt mir.

    Allgemeines
    +
    -Typische Lufia Maps
    -Typische Lufia Musik
    -Typische Lufia Rätsel

    -
    -Schlechtes Kampfsystem
    -Schlechtes Systemset
    -Untaktische Kämpfe
    -Schlechtes Intro
    -Schlechte Storyline,bis wohni ich gespielt hab.

    Ich hab das Game nur bis zum Dorf gespielt,kann daher nich so gut kritiesieren.

    ~Nazira~

  20. #20
    hab hier ma Arek gemacht/versucht... ich finds nich toll... naja hab aber auch nur 15 minuten gebraucht^^


    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •