So dann schreibt jetzt auch mal der Lufia Experte.xD

Also, da ich ja ein großer Fan von Lufia bin (besonedrs Lufia 2) hat es mich sehr erfreut,dass endlich ma auch ein Fanprojekt erschienen ist.

Ich hab es jetzt mal bis zur zweiten Höhle gespielt und muss sage, dass ich es momentan mir sehr gut gefällt. Es kommt schon richtig gutes Lufia feeling auch durch die Kampfmusik und die paar Rätsel, die ich bisjetzt gemacht hab. Allerdings sind die Hinweise auf den Infotafeln etwas zu leicht zu verstehen, das solltest du nochma überarbeiten. Und die Battelanimations sind auch etwas armselig. Die verlaufen zu langsam ab, das sieht mit der Zeit blöd aus. Die Gegner stehen außerdem zu eng zusammen und zu weit vorne, was aber eher eine Kleinigkeit ist das zu ändern. Und die BA von den HP und MP Heiler könnte man noch etwas verbessern. Ich weis das das viel Arbeit ist, aber ich denke mit ein wenig mühe sollte man es hinbekommen. In der Höhle das Rätsel mit den Teleportern wäre viel lustigier, wenn die richtige Animation vorhanden wäre, so ist es irgentwie langweilig und viel zu leicht, mal abgesehen davon, dass es ja noch am anfang ist. Und das kleine Rätsel mit der Säule könnte man auch noch verbessern. Und zwar könnte man noch beim Move event der Säule den Helden mit bewegen lassen mit ner schönen Pose, sonst sieht es so aus als ob er die Säule nur vor sich herkicken würde.

Es wäre natürlich super, wenn du noch irgentwie das Select-Menü mit einbauen könntest. Denn es macht manchmal einfach nur Spaß ein Paar Büsche zu zerhacken^^. Das Kampfsystem reicht vollkommen aus, mit den kleinen Verbesserungen, die ich vorgeschlagen habe kommt es den echten schon sehr nahe.Ich weis wie schwierig es ist das Lufia KS nachzumachen, weil ich selbst grad dabei bin. Wenn ich feddich bin stell ich mal mein Script vor. Was mir noch auffällt ist das die gegner ziehmlich schnell stärker werden aber trotzdem immer noch leicht zu besiegen sind. Viellleicht wären weniger aber stärkere gegner besser.

So dass wa erstma meine Kritik. In großen und ganzne gefällt mir das Spiel jetzt aber schon sehr.