Fenrirs Blessing ~ Eine Geschichte über Krieg, Hass und Tot...
VORWORT
So, ich melde mich auch mal. Das Projekt ist eigentlich etwas älter, wurde aber durch einen Virus vernichtet und so... Also hab ich das ganze nochmal von vorne begonnen allerdings ...
Achtung!
...als ein RTP Projekt. Wer RTP also nicht sehen kann, brauch sich keine weiteren Mühen machen weiterzulesen :]
Genre: Strategie/Rollenspiel Maker: RM2K
Nebenbei war ich zu faul, für jeden Vorstellungspunkt (Story, Vorwort, ..) eine eigene Grafik zu machen D:
STORY (Kurzfassung)
(Bin kein begnadeter Storywritter, aber ich denke man kann sich durchkämpfen Dx)
"Lord Syrias,
es herrscht Krieg vor unseren Toren und wir sind gezwungen jeden Mann in den Krieg zu schicken. Täglich sterben Hunderte aus unseren Reihen, und wir bekommen Probleme dem Ansturm zu wiederstehen. Ihr seit noch nicht betroffen von den grausamen Leiden des Krieges, aber ich bitte um euer höchstes Verständnis Syrias, ich muss mehr Soldaten anfordern! Schon die Hochelfen wanden sich ab und auch die Zwerge ließen sich durch kein Angebot dazu bringen ein Bündniss einzugehen. Ihr seit meine letzte Hoffnung."
- Letzter Brief, Lord Farodin
Wir schreiben das Jahr 493 nach Lord Kargoth I. und der Krieg dominiert die Leben vieler Menschen in Etheria . Lord Kargoth III. begann ihn, und scheint dem Sieg, und der Kontrolle Etherias, nah zu sein.
Lord Syrias weiß, dass auch er bald in den Krieg hinein gezogen wird. Kargoths Truppen maschieren gradewegs auf seine Länderein zu, und Syrias fühlt sich gezwungen sich zum Krieg zu rüsten. Späher berichten, dass die Truppen schon in diesem Monat vor seinen Toren stehen werden.
Ausgerechnet in der wohl letzten friedlichen Nacht verschwindet Lord Syrias spurlos, und sein junger Sohn Howaan sieht sich damit konfrontiert die Leitung zu übernehmen. Auch wenn der Junge schon sein Leben lang darauf vorbereitet wurde der neue Lord zu werden, fühlt er sich noch nicht bereit dafür und alles versinkt im Chaos...
Der Spieler findet sich als Howaan im Spiel wieder, und wird Zeuge von Intrigen, Krieg und seltsamen Geheimnissen um Lord Kargoth.
CHARAKTER
Natürlich gibt es noch mehr wichtige Personen, allerdings werden sie nach und nach im Spiel vorkommen.
FEATURES
SCREENSHOTS
Ein Teil aus dem Intro. Hier wird über eine Stadt gescrollt.
Wieder eine Intro Szene, aber hierzu sag ich lieber nichts Dx ...
Zwischensequenz.
Der Screen zeigt die Übersichtskarte. Bin damit irgendwie noch nicht zufrieden D: Die Uid Box wird auch noch geändert.
Und noch eine Introszene. Hab ich aber schon im Screentread gezeigt.
Ein Bild aus der Selben Szene. Mir ist wichtig das hier die Flügel bewertet werden .
Neu! Großes Bild, kleine Festung:
Neu! Just for Fun (wird aber vllt benutzt):
~C ya
GASTROLLEN
Ich brauche immo nur 3 Stück, also werde ich wohl nicht alle nehmen können die mir eine PN geschrieben haben.
Ich brauche2 Questgeber.
Bitte füllt dann doch das hier aus:
Name:
Aussehen:
Face/Charset:
Sinn und Zweck:
Bisher hat...
...Evil Lord Canas eine Gastrolle als Verbündeter Held Canastus.
...Leon Sahiti eine Gastrolle als, nunja, Leon Sahiti eben.
NACHWORT
So das wars erstmal (ich stelle später noch ein paar mehr Screens rein), danke an alle die bis hierher gekommen sind ;A
Bisher gibt es leider kaum etwas Spielbares von dem Game, aber wenn ihr mir ein tolles Programm fürs aufnehmen gebt (was auch auf win98 geht :/ ) dann mach ich euch einen Trailer.
Achja, wehe ich sehe jemanden der nur die Screens bewertet ...
Also echt. Respekt. Da ist der Hammer!
Für ein RTP-Projekt hast du saumäßig viel rausgeholt. (dass soll jetzt nicht heißen, dass ich RTP nicht mag oder so)
Und die Features sind echt toll!
Die Screens sind gut, besser kann man sie nicht machen! Von der Übersichtskarte bin ich genau so beeindruckt!
Die Screens sehen sehr vielversprechend aus, dein RTP-Mapping gefällt mir. Allerdings hätte ich schon gerne noch einen Tag-Screen mit schöner LE gesehen.
Zu den Features...
Du hast also vor, eine Art Burgen-KS, wie wir es bereits aus VD2 kannten, einzubauen? Wird es eine 1:1 übernommene "Version" sein oder hast du dir selbst was einfallen lassen?
Zitat
Das ist ein komplett von mir gemakertes KS. Ersteinmal gilt es seine Truppen zu rekrutieren und sie mit Waffen zuzudecken, dann geht es ab in die Schlacht. Das KS ist einwenig wie "Schach", aber viel Komplexer. So gibt es noch Fernkampfeinheiten, berittene Einheiten und Magie. Die Rolle des "Königs" übernimmt Howaan, sobald er stirb ist die Schlacht verloren. Allerdings lohnt es sich nicht ihn die ganze Zeit in Schutz zu nehmen, denn er ist auch eine gute Offensive Einheit.
...
Da musste ich erst an Mortal Kombat: Unchained für die PSP denken. Dort gibt es einen Modus, der deiner Beschreibung ähnelt. Wenn es auch so viel Spaß macht, freue ich mich darauf :3
Und nun zum Herzstück des RTP-Spiels... der Story!
An sich ein netter Erzählstil, gefällt mir. Sie ist interessant geschrieben und scheint in die Richtung Politik zu gehen. Gefällt mir.
Ich freue mich schon auf was Spielbares.
Edit:
Ansonsten würde ich dir noch als Aufnahmeprogramm SnagIt empfehlen. Ist zwar eine 30-Tage-Trialversion, aber hat kein Wasserzeichen wie z.B. Fraps
Du hast mich 17 Stunden warten lassen XD
Abgesehen von den Rechtschreibfehlern (>_>) ein sehr schickes Projekt, auch wenn die Liste an Features und geplante Umsetzungen als etwas zuviel des Guten erscheint. Freue mich allemal auf die Umsetzung eines Taktik KS ala Fire Emblem & Konsorten und bin gespannt, wie Schleich Sequenzen darin eingebettet werden ;]
Als Programm für Trailer kann ich dir übrigens noch "Fraps" empfehlen: kostenlos und leicht zu bedienen, jedoch muss man das Wasserzeichen ertragen.
Du hast also vor, eine Art Burgen-KS, wie wir es bereits aus VD2 kannten, einzubauen? Wird es eine 1:1 übernommene "Version" sein oder hast du dir selbst was einfallen lassen?
...
Zitat
Das ist ein komplett von mir gemakertes KS.
...
Eh... xD
Nya, ansonsten danke für das Lob.
@RTP-Großmeister
*Hust* Das mit den 17 Stunden tut mir leid, für eine Vorstellung brauch ich halt lange. Zu viel vorgenommen habe ich mir sicherlich nicht, durchziehen werde ich das.
Zitat
Abgesehen von den Rechtschreibfehlern (...)
...
Ja, da werde ich den Text wohl nochmal verbessern müssen Dx.
Zitat
bin gespannt, wie Schleich Sequenzen darin eingebettet werden ;]
Gefällt mir. Die Screens sehen sehr schick aus, hätte nicht gedacht, dass man aus RTP soviel rausholen kann. Die Features wissen auch zu gefallen, besonders auf das Strategie-KS bin ich sehr gespannt.
WOW!
*schnüff* Du hast mich echt getroffen...
Ich liebe RTP. Ich mag RTP sogar mehr als M&B... das Projekt sieht so toll aus.
Ich glaube ich spreche für alle RTP Freaks, wenn ich sage... MACH ES
FERTIIIIIIIIIIIG!
Ja, deine Vorstellung fand ich ganz gut und das Strategie-KS macht mich spannend...ich liebe Schach und mittelalterliche Schlachten!
Die Screens sind auch nicht schlecht und müssen ja nicht immer Spitzenklasse sein, besonders nicht bei einem Mix aus Strategie und Rollenspiel!
Und wenn es tatsächlich nicht Unmengen von Quests in dem game gibt, ist das auch sehr gut, denn das reicht ja, wenn ich bei zwei Megaspielen die Übersicht verliere...ob dein Spiel auch ein Megaspiel wird muss man natürlich erst abwarten!
Lass dir Zeit mit dem makern und hetze nicht, dann wirds auch gut!
Mfg, Bunner!
WOW Mehr gibts echt nicht zu sagen. Die Story ist mMn auch sehr gut Zu den Screens bruache ich nichts sagen, ich denke, du weißt genau so gut, wie ich, dass sie perfekt sind Auf die Features bin ich auch sehr gespannt.
Endgeil. Die Story wird, wenn sie ordentlich umgesetzt wird wohl ein Kracher, die Charaktere & Features klingen wahrlich vielversprechend. Mit dem RTP kannst du auch schön umgehen, was will man mehr? Junge, dein Spiel gefällt mir jetzt schon.
Boah, erstmal ganz großen dank xD Soviel positive Resonanz hätte ich wirklich nicht erwartet, werde wohl diese Woche noch das Intro zum Download geben.
Ausserdem suche ich noch Gastrollen für Verbündete oder andere Charakter. Wer will soll sich bei mir melden und einige Daten wie Waffe aussehen und vllt ein Face,-/Charset beilegen.
Mal ehrlich, so ein gutes RTP-Mapping hab ich schon lange nicht mehr gesehen, was du da noch alles rausgeholt hast ist der reine Wahnsinn. Die Story ist völlig okay, ich glaub schon, das du daraus was Gutes machen kannst und hoffentlich auch wirst. xO Die Features hören sich auch ziemlich ordentlich an, aber die Screens find ich am tolligsten, geniales Mapping, gute Lichteffekte und so.
Hey, die neuen Screens sehen toll aus!
Ich hätte trotzdem noch gerne nen schönen Tag-Screen mit schönem LE
Zu den Screens:
Die Pfützen sind sehr groß. Vielleicht teilweise etwas zu groß...
Beim letzten Screen ist oben rechts das Haus meiner Meinung nach etwas niedrig geraten, vielleicht um 1-2 Tiles erhöhen?
Zu deinen Flügeln:
Zu erst dachte ich ehrlich gesagt, das wäre eine Wäscheleine voller Wäsche
Beim näheren Hinsehen jedoch konnte ich erkennen, dass es Flügel werden sollten. Die hätte ich aber komplett anders gestaltet. Sie laufen vom Körper aus nach außen und werden bei dir immer größer, während Flügel normalerweise, schon allein der Aerodynamik wegen, vom Körper weg immer schmaler werden, wie man hier z.B. sieht.
Würde ich vielleicht noch ändern
Ansonsten: Nach wie vor
Aber Sorgen um Konkurrenz brauchst du dir keineswegs zu machen. Entweder, du überzeugst die Leute mit einem Spiel oder du tust es nicht. Zudem kosten die Spiele hier nichts, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass sich genug Leute dein Spiel saugen werden. Mach dir da mal keine Sorgen, wirkliche Konkurrenz gibt es nicht, denn die Spiele sind ja alle umsonst
Werde ich tun und mir deine Tipps zu Herzen nehmen
Ansonsten brauche ich noch 1 Gastrolle, jemanden der dem Helden ein Quest aufträgt. Wäre schön wenn sich mal bald noch jemand melden würde, brauche es nämlich in nächster Zeit. xD
@Die neuen Screens:
Wow, die sehen sehr sehr gut aus.
Die Flügel sind der Hammer.
Also wirklich, du hast echt Talent.
Man, ich kann es kaum abwarten.
Ich platze beinahe *arghhhhhhhhhhh*.
Wow!
Ich bin hin und weg! Die Story hat mich bereits umgehauen und dann auch noch die geilen Screens . Einfach geil! Ich spiele sonst nicht so gerne RTP-Spiele, aber für dieses Spiel lohnt es sich allemale . Mach weiter so, dein Spiel hat viel Potenzial.
Ich möchte noch ein paar Einzelheiten sagen:
~~Story~~
Die Story ist dir wirklich gut gelungen. Du hast alles sehr klar und deutlich geschrieben und dabei eine echt gute Story erzählt.
~~Features~~
Naja, deine Features finde ich sind ein muss. Gibt es noch mehr Features?
~~Screens~~
Sind echt sehr sauber gemappt. Ich find den Char besonders geil mit seinen Flügeln. Echt genial!
Weiter so!
Bis dann. Ich wünsche dir viel Spaß, Gelingen und Glück bei deinem Projekt
Gruß
Megablubb
--
Knockdown - Berliner Hardcore Metal
Klicke HIER um auf die Homepage der Band zu gelangen.
Und klicke HIER, um auf meine eigene RPG-Seite zu kommen.
Männer drücken sich nicht bei Liegestützen hoch, sondern sie drücken die Welt runter.