Das Glaubens und PolitikForum gabs zu meiner Zeit hier auch schon. Und auch so gut wie alle anderen Foren, die jetzt auch da sind. trotzdem wurde damals nicht gleich jeder Thread der minimal woanders reinpasst gleich vom QFRAT weggeschoben.
Aktuelles beispiel gefällig?
Gerade erst Heute wurde dein, also Dante´s, " Franzosen sind besser bestückt" Thread ins...ich tippe mal ü18 verschoben. Ich frag mich ernsthaft warum. (hab Waya deswegen mal per PN angeschrieben, aber keine antwort bekommen. hab ich auch nicht erwartet, aber man darf ja hoffen.)
Das er soooooooooooooo jugendgefährdend war glaub ich nicht. Es war ein Fun Thread, aus dem sich eine diskussion ergeben hätte können. Und wenn nicht, who cares? man hätte ihn auch später schliessen,in den mülleimer verbannen , oder wenn es wirklich gefahr gelaufen hätte jugendgefährdend zu werden ins ü18 packen können.

So wurde mal wieder ein Thread im keim erstickt, der ...natürlich nur imo..potenzial hatte, mal wieder zu einigen lustigen diskussionen zu führen. solche Threads wurden früher oft offengelassen, und es wurde erst eingegriffen als es keine rettung mehr gab. Warum auch früher? Wir sind hier in einem Forum, gottverdammt (vielleicht wird das hier jetzt wegen blasphemie ins Reli Forum geschoben ) , nicht in einer ernsten Talkrunde.
Da wundert es mich persönlich auch nicht das manch einer nur noch threads wie "was für socken tragt ihr" oder " frühstuckt ihr überhaupt? " aufmacht....mit sowas kann man nix schief machen, aber im grunde ist so ein Thread langweilig und es kann nix daraus werden. Jeder spammt sein ja oder nein, mit einer kleinen begründung da rein und gut ist....

ach, ich schliesse jetzt mal ab bevor ich mich da noch reinsteigere.