mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat von avrael
    Mein Eindruck ist, dass es ganz allgemein damit zu tun hat, dass sich in diesem Forum immer mehr eine richtige Gemeinschaft herausbildet, man kennt sich irgendwie. Das lässt sich auch an den erstaunlich zahlreichen CTs festmachen. Man findet hier auch recht schnell Gleichgesinnte und so, das Forum ist nicht zu gross und nicht zu klein. Von dem her mal ein Lob an die "Führung", ist wirklich gemütlich hier.
    Aber CTs gibts doch eigentlich das ganze Jahr über, genauso wie IMO eigentlich immer schon ne Art gemeinschaft bestanden hat. Nur dass sich das ganze über die Jahre immer verschiebt, neue Leute kommen dazu, andere verschwinden irgendwann.

Hm... schon lange her, dass ich etwas aktiver im QFRAT war. Mitgelesen habe ich immer, obgleich ich inaktiv war. Bin mindestens alle zwei Tage hier und schau vorbei was ihr so treibt

Und gerade wenn man mal nicht in jede Diskussion verwickelt ist sieht man das doch eher mit etwas Abstand. Dass im QFRAT in letzter Zeit viel los liegt mit Sicherheit daran, dass viele neue User einen frischen Wind brachten. Ok, Mirkowellenthreads und Schöne-Frauen-Threads sind nicht wirklich was Neues War irgendwo alles schon mal da. Aber eben die neuen Meinungen zu solchen (auch manchmal unsinnigen Themen) sind nicht die selben, und das belebt diese Themen.

Dass ich in letzter Zeit mich wieder ab und an dazu hinreissen lasse, meinen Senf dazu zu geben liegt eher daran, dass ich persönlich wieder hier ein paar bekannte Gesichter sehe. Freut mich Liegt zugegeben aber auch am letzten CT.

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Zitat Zitat von July
    Aber CTs gibts doch eigentlich das ganze Jahr über, genauso wie IMO eigentlich immer schon ne Art gemeinschaft bestanden hat. Nur dass sich das ganze über die Jahre immer verschiebt, neue Leute kommen dazu, andere verschwinden irgendwann.
    Ja, aber Avrael hat Recht. Es gab nie soviele CTs binnen wenigen Tagen wir zum Neujahr.
    Das sind einfach ganz andere Dimensionen.
    Hinzukommt, dass sich das QFRAT fast komplett "gehäutet" und seine Stammuserschaft sehr stark erneuert hat. Es ist eine neue Gemeinschaft entstanden (so wie im jeden Winter, wenn die CT-Saison endet).

Zitat Zitat von Soheil
    Ja, aber Avrael hat Recht. Es gab nie soviele CTs binnen wenigen Tagen wir zum Neujahr.
    Hinzukommt, dass sich das QFRAT fast komplett "gehäutet" und seine Stammuserschaft sehr stark erneuert hat. Es ist eine neue Gemeinschaft entstanden (so wie im jeden Winter, wenn die CT-Saison endet).
    Was ich mich erinnere, war das QFRAT aber auch während der ganzen CTs sehr sehr gut belebt. Also vielleicht doch die Maker?

Alles in allem kann ich von mir nicht sagen, dass ich es bin, der das QFRAT bevölkert, aber ich tue mein bestes.

Zitat Zitat von Soheil
    Hast schon recht, es gab mehrere CTs gleichzeitig. Aber auch letztes jahr gabs ein Silvester-CT der QFRATler und die WinterNato.

Stimmt, die Stammuserschaft hat sich erneuert. Sonst hat mir das nich viel ausgemacht, aber ich muss sagen, ich fühl mich langsam alt hier irgendwie. Es sind nun doch schon sehr viele jüngere Leute da, kommen wohl hauptsächlich von den Makern rüber, und ich merke, dass ich teilweise nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll oder den Kopf schütteln muss über diese Ansichten. Nicht in dem Sinn, dass ich denke, "wie dumm sind die", ich weiß dass ich damals wohl ählich gedacht hab, aber ich merk eben, das ich älter werde und anders denke (von reifer will ich dann lieber nicht reden, das wär vermessen, von sich selbst zu behaupten, man wär reif *g*).

Naja, bin gespannt, wie sich der QFRAT sonst so weiterentwickelt ^^

Zitat Zitat von Soheil
    Vor einem Jahr hätte man Dante sicherlich nicht jeden Tag einen Thread aus diesen Short-News posten lassen (auch diesmal gab es Stimmen, die für eine Schließung dieser Threads waren). Aber als Dante erstmal damit loslegte und die Leute sahen, wie leicht es ist neue Thread zu eröffnen, taten es ihm viele Leute gleich. Die Konsequenz daraus sind Threads, wie der ALDI-, Bifi- und der Kinderschoko-Kiddie-Thread (u.v.m.)
    vor einem Jahr hatte ich meinen tollen Newsticker ja auch noch nicht und mußte für jeden Post einen anderen löschen
    freut mich aber, wenn ich tatsächlich zu einem belebteren QFRAT beigetragen haben sollte
    ich denke aber auch, daß sich die Belegschaft hier geändert hat, mir gefallen die momentanen User irgendwie besser, als die vor einem Jahr.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von July
    , und ich merke, dass ich teilweise nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll oder den Kopf schütteln muss über diese Ansichten. Nicht in dem Sinn, dass ich denke, "wie dumm sind die", ich weiß dass ich damals wohl ählich gedacht hab, aber ich merk eben, das ich älter werde und anders denke (von reifer will ich dann lieber nicht reden, das wär vermessen, von sich selbst zu behaupten, man wär reif *g*).
    Das hast du nett ausgedrückt. ^^

Ich persönlich hätte da gesagt: Als ich nach meiner längeren Forenpause wieder hier aufgetaucht bin, kannte ich ca da hälfte der mom. stammposter nicht. Das erste was mir zum postingverhalten von vielen neuen eingefallen ist.... freaks. Teilweise ist der QFRAT ..... hmmm nicht kindischer, den richtig ernst war es hier nie, aber er ist teilweise von den unterhaltungen, und wenn mal geflamed wird "unterste schublade" geworden.

Teilweise gefällt mir diese entwicklung gar nicht, andererseits ist es gut das sich dadurch manch anderer hier nicht mehr so zugeknöpft gibt. ein gesundes mittelmaß aus beidem wäre optimal.
    Ich glaube...der QFRAT floriert im moment geradezu, weil es einfacher ist einzusteigen beim momentanen niveau der threads und gespräche. Früher war es großteils so das immer die gleichen user aufeinander losgegangen, miteinander argummentiert haben was andere abgeschreckt hat sich da einzuschalten.

Irgendwie verstricke ich mich in dem was ich sagen will.......wird wohl nur mein ZA...tschuldigung... EA, verstehen was ich sagen will

Zitat Zitat von Dante
    mir gefallen die momentanen User irgendwie besser, als die vor einem Jahr.
    danke. ... ;_; jetzt will ich keine kinder mehr von dir.

Zitat Zitat von No0b
    danke. ... ;_; jetzt will ich keine kinder mehr von dir.
    wolltest du Kinder von mir?
    also wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir den Spruch verkniffen

Zitat Zitat von Noob
    Teilweise gefällt mir diese entwicklung gar nicht, andererseits ist es gut das sich dadurch manch anderer hier nicht mehr so zugeknöpft gibt. ein gesundes mittelmaß aus beidem wäre optimal.
    Sehe ich genauso. Teilweise sacken die Threads in ihrem gesellschaftlichen Niveau stark ab. Einerseits mag das insofern gut sein, dass auch der grünste Neuling ohne Probleme mitsprechen kann, andererseits nimmt es dem QFRAT ein wenig von dem Flair, das es mal hatte, finde ich jedenfalls. Ich will nich sagen, dass die Leute im gesamten dümmer geworden sind, oder sich das hier nicht mehr von den 08-15 Foren unterscheidet, wo man sich praktisch pausenlos Beleidigungen an den Kopf wirft, aber ein bisschen verschwindet langsam der Reiz und die Lust, öfter im QFRAT aufzutauchen, wenn die Diskussionen, sofern es denn welche sind, selten noch einer gepfelgten aber ungezwungenen Unterhaltung gleichen. Sicherlich wars auch nie wirklich so gewesen, dass hier der Wohnsitz von Kultur und Bildung wäre, aber ein bisschen was fehlt im Gegensatz zu früher.

Zitat Zitat von Diomedes
    Sicherlich wars auch nie wirklich so gewesen, dass hier der Wohnsitz von Kultur und Bildung wäre, aber ein bisschen was fehlt im Gegensatz zu früher.
    was aber auch mit Sicherheit daran liegt, daß es dafür jetzt das Politik- und Glaubensforum sowie den Sumpf gibt, wo man solche Diskussionen führen kann (jedenfalls teilweise), früher hat sich halt alles hier abgespielt, und nunja, jetzt ist es eben so, daß wenn man mal ein etwas ernsteres oder tiefergehendes Thema erstellt, es gleich irgendwohin verschoben wird o_O
    so ist also der QFRAT als eine Art Spielplatz des Forums zu sehen ^^.
    Aber wenn ich ehrlich bin, diese ewigen "wie schmeckt euch dieses und jenes-Threads" öden mich auch irgendwie an...mindestens genauso, wie die Massen an CT-Threads, die mindestens die Hälfte aller QFRAT-Threads ausmachen

Das Glaubens und PolitikForum gabs zu meiner Zeit hier auch schon. Und auch so gut wie alle anderen Foren, die jetzt auch da sind. trotzdem wurde damals nicht gleich jeder Thread der minimal woanders reinpasst gleich vom QFRAT weggeschoben.
    Aktuelles beispiel gefällig?
    Gerade erst Heute wurde dein, also Dante´s, " Franzosen sind besser bestückt" Thread ins...ich tippe mal ü18 verschoben. Ich frag mich ernsthaft warum. (hab Waya deswegen mal per PN angeschrieben, aber keine antwort bekommen. hab ich auch nicht erwartet, aber man darf ja hoffen.)
    Das er soooooooooooooo jugendgefährdend war glaub ich nicht. Es war ein Fun Thread, aus dem sich eine diskussion ergeben hätte können. Und wenn nicht, who cares? man hätte ihn auch später schliessen,in den mülleimer verbannen , oder wenn es wirklich gefahr gelaufen hätte jugendgefährdend zu werden ins ü18 packen können.

So wurde mal wieder ein Thread im keim erstickt, der ...natürlich nur imo..potenzial hatte, mal wieder zu einigen lustigen diskussionen zu führen. solche Threads wurden früher oft offengelassen, und es wurde erst eingegriffen als es keine rettung mehr gab. Warum auch früher? Wir sind hier in einem Forum, gottverdammt (vielleicht wird das hier jetzt wegen blasphemie ins Reli Forum geschoben ) , nicht in einer ernsten Talkrunde.
    Da wundert es mich persönlich auch nicht das manch einer nur noch threads wie "was für socken tragt ihr" oder " frühstuckt ihr überhaupt? " aufmacht....mit sowas kann man nix schief machen, aber im grunde ist so ein Thread langweilig und es kann nix daraus werden. Jeder spammt sein ja oder nein, mit einer kleinen begründung da rein und gut ist....

ach, ich schliesse jetzt mal ab bevor ich mich da noch reinsteigere.

Zitat Zitat von No0b
    Das er soooooooooooooo jugendgefährdend war glaub ich nicht. Es war ein Fun Thread, aus dem sich eine diskussion ergeben hätte können. Und wenn nicht, who cares? man hätte ihn auch später schliessen,in den mülleimer verbannen , oder wenn es wirklich gefahr gelaufen hätte jugendgefährdend zu werden ins ü18 packen können.
    tjahaa, der Thread gehörte zu einer ausgeklügelten Strategie der Werbekampagne "Soheiligkeit, dein Reich komme...tretet dem Ü18 bei!"
    ich stecke nämlich mit ihm unter einer Decke
    ...
    aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, wurde mir wegen des Threads eine Verwarnung angedroht, falls ich nochmal einen unterhalb der Gürtellinie erstellen sollte
    also muß er ja schon sooooo schlimm gewesen sein, ich böser Dante ich...

Zitat Zitat
    Da wundert es mich persönlich auch nicht das manch einer nur noch threads wie "was für socken tragt ihr" oder " frühstuckt ihr überhaupt? " aufmacht....mit sowas kann man nix schief machen, aber im grunde ist so ein Thread langweilig und es kann nix daraus werden. Jeder spammt sein ja oder nein, mit einer kleinen begründung da rein und gut ist....
    da ist was dran o_O

Zitat Zitat von Dante
    ...
    aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, wurde mir wegen des Threads eine Verwarnung angedroht, falls ich nochmal einen unterhalb der Gürtellinie erstellen sollte
    also muß er ja schon sooooo schlimm gewesen sein, ich böser Dante ich...

mehr fällt mir dazu nicht ein.....aber hey, was verstehen wir normaluser denn schon davon.

Zitat Zitat von No0b

mehr fällt mir dazu nicht ein.....aber hey, was verstehen wir normaluser denn schon davon.
    das Argument war, daß das Forum eine Verantwortung den Eltern der User gegenüber hätte und man das Risiko einer Klage vermeiden wollte o_Ô