mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Für mich kommt nur ein Grund in Frage:
    Intelligente Maker beleben die eingestaubten User des QFRAT's
    Jein.
    Es liegt nicht an der Intelligenz, denn sonst würde der QFRAT schneller verstauben als eine Gardine in der Wüste.

Es liegt daran, dass die QFRATler schon seit jeher posting-konservativ waren. QFRATler entwickeln im Laufe ihres Forenleben puritanische Tendenzen, was sich darin äussert, dass sie nach niveauvollen Threads schreien und sich über jedweden Spam und vor allem über Noobs aufregen.(Auch die heutigen Noobs werden in einem Jahr nicht anders sein.)
    Deshalb braucht das QFRAT ständig frisches Blut, denn ohne Neuzufuhr von "postfreudigeren" Usern geht das QFRAT an seinen eigenen Niveauforderungen ein.
    Zitat Zitat von es
    jahreszeit. es ist kalt draussen, macht nicht so viel, entspannt, hängt im forum rum usw.
    Dagegen spricht: In den früheren Jahren war stets im Sommer sehr viel los und gen Winter (und vor allem im Februar) war dann immer weniger los.
    Zitat Zitat von es
    mogwahl: auf keinen fall. die geht ja eh immer nur am tage und hat keine (zumindest keine von mir beobachteten^^) auswirkungen auf die nächsten wochen - ausser der mogerator stellt was interesantes an.
    Hmm..ich denke, dass die letzten Mogwahlen mit dem Team-Modus und dem tollen Wahlkampf (Videos etc.) sicherlich auch dazu beigetragen haben, dass hier mehr Leute reinsehen.
    Zitat Zitat von es
    die threads sind so wie immer, naja, vielleicht ziehen die beiden "die schönsten..." threads ein paar mehr user zum posten heran.
    moderation? Oo hat sich da irgendwas geändern...?
    Ich denke, dass der Trend zu kurzweiligen Threads sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass die Leute etwas entspannter und mehr posten.
    Vor einem Jahr hätte man Dante sicherlich nicht jeden Tag einen Thread aus diesen Short-News posten lassen (auch diesmal gab es Stimmen, die für eine Schließung dieser Threads waren). Aber als Dante erstmal damit loslegte und die Leute sahen, wie leicht es ist neue Thread zu eröffnen, taten es ihm viele Leute gleich. Die Konsequenz daraus sind Threads, wie der ALDI-, Bifi- und der Kinderschoko-Kiddie-Thread (u.v.m.)
    (Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob one-cool vor oder nach Dante mit seinen Fun-Threads begonnen hatte. oÔ Aber er trug ebenfalls zu diesem Trend bei.)

Dass sich solche Threads aber überhaupt halten konnten,liegt auch an der Änderung der Stammuserschaft des QFRATs (und da hat Daen nicht ganz Unrecht). Den QFRAT prägen heute nicht mehr Leute wie Valada oder Eve, die obige Threads verteufelt hätten. Sondern zunehmend neue User wie Spliffy, Justy und pod.
    Zitat Zitat von Trial
    Also irgendwie hat mir ein gewisser Feuertäufer die Warnung gegeben, das hier an Weihnachten viel los sein sollte. Ich hab nichts davon gemerkt, stattdessen geht hier seit Neujahr imho echt die Post ab.
    Ja, in diesem Jahr gab es einfach zuviele CTs um die Feiertage. Mag wohl daran gelegen haben, dass ess hier erst nach dem Neujahr richtig losgegangen ist.

Ich denke, dass es viele kleine Gründe (siehe oben) dafür gibt, wobei (und da gebe ich Spliff recht) die CTs sicherlich schuld daran sind, dass gerade in den vergangenen 8 Tagen hier soviel los war.

Zitat Zitat von Soheil
    Vor einem Jahr hätte man Dante sicherlich nicht jeden Tag einen Thread aus diesen Short-News posten lassen (auch diesmal gab es Stimmen, die für eine Schließung dieser Threads waren). Aber als Dante erstmal damit loslegte und die Leute sahen, wie leicht es ist neue Thread zu eröffnen, taten es ihm viele Leute gleich. Die Konsequenz daraus sind Threads, wie der ALDI-, Bifi- und der Kinderschoko-Kiddie-Thread (u.v.m.)
    vor einem Jahr hatte ich meinen tollen Newsticker ja auch noch nicht und mußte für jeden Post einen anderen löschen
    freut mich aber, wenn ich tatsächlich zu einem belebteren QFRAT beigetragen haben sollte
    ich denke aber auch, daß sich die Belegschaft hier geändert hat, mir gefallen die momentanen User irgendwie besser, als die vor einem Jahr.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles