mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

QFRAT - State of the show

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der QFRAT in den letzten Wochen erstaunlich gut läuft?
    Es gibt massig viele Threads und es entstehen immer wieder Neue und die Anzahl der User, die ständig online sind, ist ca. 25% höher als in den früheren Monaten.
    Es ist ein gewisser Aufschwung zu sehen.

Seht ihr das genauso?
    Falls ja: Was glaubt ihr, woran es liegen könnte?
    An der neuen schreibwütigen User-Generation? Oder das alte User sich hier mehr melden?
    An der Moderation? An den Threads? An den Mogwahlen?

Schreibt mal ein paar begründete Ansichten und Meinungen.
    Ich gehe erstmal essen und äussere mich dann später dazu.

Zitat Zitat
    Seht ihr das genauso?
    An der neuen schreibwütigen User-Generation? Oder das alte User sich hier mehr melden?
    jahreszeit. es ist kalt draussen, macht nicht so viel, entsoannt, hängt im forum rum usw.

Zitat Zitat
    mogwahl: auf keinen fall. die geht ja eh immer nur am tage und hat keine (zumindest keine von mir beobachteten^^) auswirkungen auf die nächsten wochen - ausser der mogerator stellt was interesantes an.
    die threads sind so wie immer, naja, vielleicht ziehen die beiden "die schönsten..." threads ein paar mehr user zum posten heran.
    moderation? Oo hat sich da irgendwas geändern...?

naja, ich denke wie gesagt, das es an der jahreszeit liegt. am wetter, wie man so will. wie so vieles.
    kalt, kurz nach weihnachten....früher wurden im früh-frühling/endwinter die meisten kinder gezeugt, heute die meisten posts geschrieben. tjo, das nennt man fortschritt.

@skar:
    so sollten gute moderatoren auch sein - wie der kardinal bei d'artagnon. nicht so grobschlächtige haudrauftypen wie soheil.

edit²:
    hier ist sig an? schön.
    Geändert von toho (09.01.2006 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von es
    moderation? was machen die?Oo
    Unauffällig sein und die Leute nicht vom Posten abhalten :P

Hah, schneller als dein edit

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Also irgendwie hat mir ein gewisser Feuertäufer die Warnung gegeben, das hier an Weihnachten viel los sein sollte. Ich hab nichts davon gemerkt, stattdessen geht hier seit Neujahr imho echt die Post ab.

Was mir erst so richtig aufgefallen ist, ist das vor Neujahr viel mehr Sigs angelassen wurden. Gute Vorsätze? o_O

Njoa, das QFRAt ist traditionell eh gut frenquentiert. Es ist halt ein verdammt lebendiges Forum, hier ist immer irgendwie was lso.
    Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
    Allein das Schicksal die Pfade legt
    Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
    Kennt nur noch einer von neun seinen Weg

Für mich kommt nur ein Grund in Frage:
    Intelligente Maker beleben die eingestaubten User des QFRAT's

(und werden zu QFRAT'lern...und bald schon gibt es ein gemeinsames CT....hmmm...)

Vielleicht liegts auch daran, dass bei vielen noch Ferien war und bei den Studenten die PRüfungsphase losgeht, so dass auch mehr Leute online sind.

Ansonsten seh ich das eigentlich so wie es, es ist Winter und verdammt kalt draußen, da geht man eben weniger gern raus als früher.

Also wenn man die ganzen Threads abzieht die zu Sylvester gehören ist es wie früher. lol
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Ja, Ferien + Wetter erscheint mir eine sehr gute Erklärung zu sein. Allerdings ist dann die Frage, warum Soheil anscheinend geglaubt hat, über Weihnachten wäre wenig los. Letztes Jahr war das Wetter sicher nicht so anders (geschweige denn die Feriebnzeiten )
    Also ist für mich die tatsächliche Ursache noch immer unklar, weiß auch nicht, was es sein könnte: Zufall? Oder einfach, dass das Forum eben immer mehr wächst.

Zitat Zitat von Trial
    Was mir erst so richtig aufgefallen ist, ist das vor Neujahr viel mehr Sigs angelassen wurden. Gute Vorsätze? o_O
    Dass es Leute gibt, die so wenig RL haben, dass sie Foren-Vorsätze machen müssen, lass ich mir ja noch einreden. Dass sie sich dann aber auch noch dran halten, ist einfach zu unrealistisch. Die Dinger halten doch normalerweise keine acht Minuten.

Edit: Ups, da habe ich mich verlesen. Dachte, er hätte Trial gewarnt, dass wenig los sein würde. >.<
    Geändert von drunken monkey (09.01.2006 um 15:43 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Ja, Ferien + Wetter erscheint mir eine sehr gute Erklärung zu sein. Allerdings ist dann die Frage, warum Soheil anscheinend geglaubt hat, über Weihnachten wäre wenig los. Letztes Jahr war das Wetter sicher nicht so anders
    Zitat Zitat von Trial
    Also irgendwie hat mir ein gewisser Feuertäufer die Warnung gegeben, das hier an Weihnachten viel los sein sollte.
    ó.O

geklärt?

Ich möchte nicht den guten alten Zeiten hinterherweinen, aber ich finde den QFRAT (Quotes From Really Alcoholized Team) im Moment sehr schlecht. Man schaue mal, was hier für Pizzenthreads, MIkrowelle etc. abgeht.
    Die Postingzahlen führe ich eher auf mehr neue Leute zurück.
    Von der alten Garde, die quasi meiner Generation (so Forentechnisch gesehen), postet ja eigentlich niemand mehr regelmäßig hier rein.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

ich denke einfach, dass eine große Welle von Usern hier hinzu gestoßen ist, (wie auch meine Wenigkeit) wodurch schonmal mehr gepostet wird.
    Ebenfalls spielt die Jahreszeit ne Rolle, denn mit Rausgehen kann man sich nicht so intensiv beschäftigen.
    Ansonsten gabs einige tolle Ideen und schöne Threads mit Diskussionstoff und Abwechslung, wodurch automatisch mehr hier geschieht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Für mich kommt nur ein Grund in Frage:
    Intelligente Maker beleben die eingestaubten User des QFRAT's
    Jein.
    Es liegt nicht an der Intelligenz, denn sonst würde der QFRAT schneller verstauben als eine Gardine in der Wüste.

Es liegt daran, dass die QFRATler schon seit jeher posting-konservativ waren. QFRATler entwickeln im Laufe ihres Forenleben puritanische Tendenzen, was sich darin äussert, dass sie nach niveauvollen Threads schreien und sich über jedweden Spam und vor allem über Noobs aufregen.(Auch die heutigen Noobs werden in einem Jahr nicht anders sein.)
    Deshalb braucht das QFRAT ständig frisches Blut, denn ohne Neuzufuhr von "postfreudigeren" Usern geht das QFRAT an seinen eigenen Niveauforderungen ein.
    Zitat Zitat von es
    jahreszeit. es ist kalt draussen, macht nicht so viel, entspannt, hängt im forum rum usw.
    Dagegen spricht: In den früheren Jahren war stets im Sommer sehr viel los und gen Winter (und vor allem im Februar) war dann immer weniger los.
    Zitat Zitat von es
    mogwahl: auf keinen fall. die geht ja eh immer nur am tage und hat keine (zumindest keine von mir beobachteten^^) auswirkungen auf die nächsten wochen - ausser der mogerator stellt was interesantes an.
    Hmm..ich denke, dass die letzten Mogwahlen mit dem Team-Modus und dem tollen Wahlkampf (Videos etc.) sicherlich auch dazu beigetragen haben, dass hier mehr Leute reinsehen.
    Zitat Zitat von es
    die threads sind so wie immer, naja, vielleicht ziehen die beiden "die schönsten..." threads ein paar mehr user zum posten heran.
    moderation? Oo hat sich da irgendwas geändern...?
    Ich denke, dass der Trend zu kurzweiligen Threads sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass die Leute etwas entspannter und mehr posten.
    Vor einem Jahr hätte man Dante sicherlich nicht jeden Tag einen Thread aus diesen Short-News posten lassen (auch diesmal gab es Stimmen, die für eine Schließung dieser Threads waren). Aber als Dante erstmal damit loslegte und die Leute sahen, wie leicht es ist neue Thread zu eröffnen, taten es ihm viele Leute gleich. Die Konsequenz daraus sind Threads, wie der ALDI-, Bifi- und der Kinderschoko-Kiddie-Thread (u.v.m.)
    (Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob one-cool vor oder nach Dante mit seinen Fun-Threads begonnen hatte. oÔ Aber er trug ebenfalls zu diesem Trend bei.)

Dass sich solche Threads aber überhaupt halten konnten,liegt auch an der Änderung der Stammuserschaft des QFRATs (und da hat Daen nicht ganz Unrecht). Den QFRAT prägen heute nicht mehr Leute wie Valada oder Eve, die obige Threads verteufelt hätten. Sondern zunehmend neue User wie Spliffy, Justy und pod.
    Zitat Zitat von Trial
    Also irgendwie hat mir ein gewisser Feuertäufer die Warnung gegeben, das hier an Weihnachten viel los sein sollte. Ich hab nichts davon gemerkt, stattdessen geht hier seit Neujahr imho echt die Post ab.
    Ja, in diesem Jahr gab es einfach zuviele CTs um die Feiertage. Mag wohl daran gelegen haben, dass ess hier erst nach dem Neujahr richtig losgegangen ist.

Ich denke, dass es viele kleine Gründe (siehe oben) dafür gibt, wobei (und da gebe ich Spliff recht) die CTs sicherlich schuld daran sind, dass gerade in den vergangenen 8 Tagen hier soviel los war.

Zitat Zitat von Vati
    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der QFRAT in den letzten Wochen erstaunlich gut läuft?
    Es gibt massig viele Threads und es entstehen immer wieder Neue und die Anzahl der User, die ständig online sind, ist ca. 25% höher als in den früheren Monaten.
    Es ist ein gewisser Aufschwung zu sehen.

Seht ihr das genauso?

Schreibt mal ein paar begründete Ansichten und Meinungen.
    Ich gehe erstmal essen und äussere mich dann später dazu.
    Mogwahlen, klar, weil Daen werbung für Repko gemacht hat, sind vll ein paar Maker hinzugekommen.

Und ansonsten ~ bin ich ein teil derer die fast dauernd hier sind. dummes RL und so~ zu nix nutze
    Ihr wisst schon.

Ferien und Wetter, gute Gründe. Und vorm PC kriegt man auch (manchmal XD) entspannung~

Und an den vielen fernbeziehungen die über chat laufen, ist man halt nebenher noch im QFrat oder sonst wo.

imo. Auch wenn (m)ein anteil dieser beziehungen weg ist~
    Aber ich bleib^^
    ~M~

übrigens sind Maker HOCHintelligent, vati, merks dir

Zitat Zitat
    Und an den vielen fernbeziehungen die über chat laufen, ist man halt nebenher noch im QFrat oder sonst wo.
    ó.o

Zitat Zitat
    Ich denke, dass der Trend zu kurzweiligen Threads sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass die Leute etwas entspannter und mehr posten.
    Vor einem Jahr hätte man Dante sicherlich nicht jeden Tag einen Thread aus diesen Short-News posten lassen (auch diesmal gab es Stimmen, die für eine Schließung dieser Threads waren). Aber als Dante erstmal damit loslegte und die Leute sahen, wie leicht es ist neue Thread zu eröffnen, taten es ihm viele Leute gleich. Die Konsequenz daraus sind Threads, wie der ALDI-, Bifi- und der Kinderschoko-Kiddie-Thread (u.v.m.)
    (Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob one-cool vor oder nach Dante mit seinen Fun-Threads begonnen hatte. oÔ Aber er trug ebenfalls zu diesem Trend bei.)
    ok,d as ist sicherlich ein grund....aber kein zwingender.
    ich bestehe auf meiner theorie.

im sommer gibts sommerferien. da ist es zu heiß, um viel rauszugehen. darum sind die vielen schüler lieber im forum.

Ich stimme bis jetzt allem zu was gesagt wurde ^^
    Aber ich finde das die ganzen Awards und F-RPGs auch ihren Teil dazu beigetragen haben^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

die f-rpgs haben auf jeden fall etwas dazu beigetragen, dass mehr leute gelesen haben und dann z.b. die ooc-diskussionen ziwschen wohan, repko und mir so belustigend fanden.

oder daran, dass die mods nich so dilletantisch sind

oder daran dass einfach mehr leute "aus gag" sachen machen

und natürlich: BYDER UND DJN3CK!!! \o/

Also vor dem Anti-Mäuse Diktatur Thread haben mich F-RPG's eigendlich gar nicht so interessiert, (Deswegen hab ich auch bei der Forenschlacht nicht mitgemacht, was ich heute bereue. ) aber jetzt hat es mich irgendwie mitgerissen. :3

Ich hab zwar noch nicht so viele Mogwahlen erlebt, aber ich fand die letzten immer spannend. Besonders was sich die Kandidaten immer haben einfallen lassen. Das hat warscheinlich auch noch dazu beigetragen.

Zitat Zitat von Soheil
    Seht ihr das genauso?
    Es liegt einzig und allein nur daran, dass im TV derbst viel scheiße läuft >_>.. Ich läuf lieber im Aldi fürden Qfrat amok und äußere mich dann mit schlecht gekünstelter intelligenz zu den hässlichen Pollundern, die die Aldibrüder tragen anstatt mir Grichtsshows und was weiß ich nicht alles reinzuziehen >_> so erklär ich mir diesen großen Anstieg...

oh ja.. dann ist da noch der Winter und die Kälte, aber das ist nicht so~ wichtig und ordnet sich somit der scheiße im TV unter.

ach und btw...

BYDER & DJN3CK 4-ever \m/

hm...
    ich mag diese neuen threads manchmal. aber auch manchmal nicht. ich bin nämlich eigentlich nicht jemand, der zu allem irgend was wie "njo. das is ja geil. hahaha. dito zu demunddem. blah." sagt und deswegen diese ganzen shortnews-threads nich so berauschend finde. ich mach qfrat auch nur so nebenbei eigentlich. deswegen... bin ich vielleicht nich soooo~ aktiv hier. auch wenn ich hauptsächlich hier bin.

@daswasdaengesagthat: ich bin eigentlich maker. haha.
    ich bin dagegen

Amaurosis fugax Gast
    Mein Eindruck ist, dass es ganz allgemein damit zu tun hat, dass sich in diesem Forum immer mehr eine richtige Gemeinschaft herausbildet, man kennt sich irgendwie. Das lässt sich auch an den erstaunlich zahlreichen CTs festmachen. Man findet hier auch recht schnell Gleichgesinnte und so, das Forum ist nicht zu gross und nicht zu klein. Von dem her mal ein Lob an die "Führung", ist wirklich gemütlich hier.