-
Ritter
Dann komme ich jetzt und gebe meinen Segen
.
Zu der CPU: Kaufe dir mal ruhig lieber einen 3700+ , ich weiss nicht was da bei AMD los ist aber der 3200+ ist definitiv zu teuer für seine Leistung. Würde ihn auch als Boxed nehmen da ist der Kühler dabei und man hatt nicht solche grossen Garantie-Probleme wie mit Tray-CPUs. Bei Trays ist da AMD viel pingeliger. kannst dann später bei bedarf ja eifnach nen neuen Lüfter kaufen.
Das Mainboard ist schon so ok, ist halt ein Nforce 4 SLI was erwartest du ? Einen Schnäpchenkauf machste damit nie. Wenn du aber weisst das es bei dir sowieso nie zu SLI kommt, kannst du auch gerne ein Board als Nforce 4 Ultra Variante kaufen für 40€ weniger, die ist nicht langsamer oder Qualitativ schlechter aber es geht eben kein SLI ( jedenfalls nicht offiziel *hust* )
Also bis 300€ würde ich doch mal ohne Augenblinzeln sagen Nvidia 7800GT. Da geht im mom zwischen 250€-300€ Bereich nix drüber. Die X1800XL ist noch zu teuer und sogar etwas langsamer und die X850XT naja ich würde mal sagen diese Karte lohnt nicht mehr und schon gar nicht eine GTO ausser du weisst wie man sie per Bios-Flash Freischaltet und du bissl freaky bist. Ansonsten kaufen Marsch Marsch alles andere als ne 7800GT wäre verschwendung. Auch wenn ich ATI lieber habe im mom kommt ATI nicht wirklich hinterher nur die Bildquali ist etwas feiner^^. Das die X800 und X850 Generation kein Shader 3,0 kann ist nicht so dramatisch wie es immer Gebrandmarkt wird aber wenn dann beim Neukauf shader 3,0 Graka.
Wegen dem Ram ja welcher ist es den PC400 ? Ich würde ja leuten die einen neuen PC zusammenstellen nicht weniger als 1GB inzwischen empfehlen. Noch lieber 2Gb ^^ ist doch zukunftssicherer.