Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Frei Improvisation Im Vollen Maße

  1. #21
    Also Leute, .. freie Improvisation darf sich so anhören .. also ich meien ich spiele ja auch richtig.
    Und da ich auch später mal Musik studieren will, kann ich jetzt schon auch "etwas" ne E-Gitarre richtig bedienen .. :P

  2. #22
    Zitat Zitat von Schatteп
    *lach*
    Bitte hol dieses Thema nicht mehr hoch, ich weiss gar nicht was in mich reingefahren sein muss dazumal. xD

    Aber über was ich noch mehr lache ist diese äusserst " grandiose " sogenannte " Freiimprovisation ".
    Ihr habt es geschafft das Gleiche wie ich dazumal herzuklatschen - Nur mit mehr Instrument - und postet es genauso hochgestochen hier herein.
    Ich finde es lustig, wie ich einerseits über mein damaliges Ich und gleichzeitig noch viel mehr über diese geniale " Ballonmusik " lachen kann. xD
    Ich hab Eines gelernt, und ich werds euch gerne flüstern :
    Wer spontan sein will soll seine Spontanität beherrschen, Wer es nicht kann - komponieren.
    Wer dies auch nicht kann = Sein lassen und üben.
    Viel besser als sich die ernste Meinung der User hier anzuhören, musste ich auch zuerst verstehen. xD
    yeah, du bist wieder vernünftig geworden^^

  3. #23
    Zitat Zitat von *Farry*
    Also Leute, .. freie Improvisation darf sich so anhören .. also ich meien ich spiele ja auch richtig.
    Und da ich auch später mal Musik studieren will, kann ich jetzt schon auch "etwas" ne E-Gitarre richtig bedienen .. :P
    Dann tu mir einen Gefallen - hör auf zu Improvisieren und stell mal was online, was sich auch nur halbwegs nach Musik anstatt nach Kindergeburtstag mit Töpfen und Ballons anhört...

  4. #24
    Nachdem ich mir die Kommentare mal durchgelesen habe, war ich doch recht gespannt, was denn nun diese freie Improvisation sein sollte. Knappe 6 MB zu laden ist ja Heute ein Witz und darum hab ich mir das Lied mal runtergeladen.
    Aber ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den Hahnschrei am Anfang gehört habe! oô Und was danach folgte waren 11 Minuten der vollkommen seltsamsten Geräuscheansammlungen, die ich jemals gehört habe. Was das jetzt noch mit Musik zu tun hat, weiß ich echt nicht; irgendwie hat mich das an die Soundkulisse eines wirren, modernen Theaterstücks ohne Bühnenbild und Kostüme erinnert (war es "Don Carlos"? Ich glaube schon).
    Also unter improvisierter Musik verstehe ich etwas ganz anderes; wenn sich eine Band trifft und der Schlagzeuger mal eben irgendeine Drumline aus dem Ärmel schüttelt und der Gitarrist dazu ebenso spontan ein passendes Riff auf Lager hat und sich dann der Rest der Band ebenso in das ganze Gebilde einfügt, DAS nenne ich Improvisation! Das was du uns da bietest ist einfach nur das Prinzip: "Ich hab hier ein paar Dinge rumliegen und sehe mal, was ich für lustige Geräusche machen kann."
    Ehrlich, wenn du schon meinst, musikalisch improvisieren zu müssen, dann nimm bitte auch richtige Instrumente und keine Ballons! oô Und bevor du dich überhaupt ans Improvisieren von Musik heranwagst, solltest du doch lieber erst mal lernen, richtig Musik nach Vorgabe zu machen; wenn du das kannst, kannst du dich an der nächsten Hürde versuchen aber so sehe ich da echt schwarz... -__-

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •