Ich hab' diesn Quote mal als Anlass genommen.Zitat von Erell
Also, kurz Nick in Lautschrift umwandeln, damit es bei folgenden CTs weniger Missverständnisse gibt
Wolfsrudel - [w-o-l-f-s-r-u-d-l] 8)
Ich hab' diesn Quote mal als Anlass genommen.Zitat von Erell
Also, kurz Nick in Lautschrift umwandeln, damit es bei folgenden CTs weniger Missverständnisse gibt
Wolfsrudel - [w-o-l-f-s-r-u-d-l] 8)
Don't mess with the puppet master!
[au-rä] bzw. [au-räi] bzw. [au-ra-é].
[Maraia] oder so
Halt das "y" wie n "i"
(und was hatte das fürn Sinn den Thread mehrmals aufzumachen oÔ")
Mehrmal? 0o°Zitat von Maraya
Du meinst, weil der im Atelier nochmal da ist? Nja, sind ja Leute hier, die nicht da sind und umgekehrt
Außerdem hat Daen ihn im Maker-Forum schon zugemacht, also gibbet nur noch den hier
Wolfsrudel
Don't mess with the puppet master!
Da bisher immer einige Leute auf CTs waren, die meinen Nick wie den deutschen Monat Juli ausgesprochen haben, muss ich sagen, dass ich diesen Thread doch sehr sinnvoll finde
Man spricht July nämlich weder [Juli] noch [Dschulei] aus, sondern ganz einfach [Dschulie], wie den Namen Julie im englischen eben.Wollt ich nur mal festgehalten haben, auch wenns sicher nur die Leute lesen, die es eh schon richtig machen
![]()
Ich hätte es verbockt, aber ich fragte dich auch schon mal, ob ich dich auch schlicht und einfach Oktober nennen dürfe, wurde aber glaube ich abgelehnt oder?Zitat von July
Ach ja : [Djuk Örthranner]
Wer es aufjedenfall noch nötig hat hier reinzuschreiben ist der Boo. Ich habe da eine andere Auffassung von der Ausprache dieses Nicks.
Zitat von July
Falsch. In diesem Moment bin ich stolzer Besitzer einer neuen Erkenntnis.
Da mein Name ja auch öfter für verwirrungen sorgt:
[nanatsaia]
ganz einfach, oder?![]()
Currently out of order. Erreichbar per PN.
[djuke]
Mehr sag ich da mal nicht....
Halleluya ^^
Ich wollte grad hier hin posten, als jemand den Thread geclosed hat ._.
Naja, an alle, die auf der NATO mein Nick falsch ausgesprochen hatten!!! Ò.ó
[Eréll]
ja, genau, die Betonung liegt auf der 2TEN!! Silbe -.-
und nicht auf der ersten ;_;
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Hah, das habe ich mir sogar gedacht. Hat nämlich einen viel schöneren Klang. Ist bei July nicht anders, "Juli" klingt einfach scheißeZitat von Erell
Das spricht man echt Deutsch aus? Hätte ich nicht gedacht...Zitat von Trial
So und mein Name:
Wir - weiches G wie das zweite G in Garage - iel. Also quasi Wirshiel. Wobei das "sh" immer noch zu scharf ist. Also ein Garagen-g
[W I R g I E L]
Geändert von Viddy Classic (10.01.2006 um 19:06 Uhr)
Was für Drogen nimmst du, Spliff?Zitat von Virgile
Hatte ich doch auf Seite 1 schon gepostet (und bei beiden Namen das letzte "e" vergessen ist peinlich :P)
Und Virginie spricht man fast genauso aus,
[W I R - G I E - N I E]
Auch weiches G und Betonung auf der letzten Silbe
Geändert von Viddy Classic (11.01.2006 um 18:01 Uhr)
Das ist doch schon mal eine sehr gute Beschreibung - passt fast zu der, die ich mal (in Gedanken) schon auf Visitenkarten drucken wollte, weil ich das Erklären manchmal leid wurdeZitat von Virgile
:
Personalpronomen 'wir' + 'gi' wie in Genie bloß mit langem 'i' + 'nie' wie 'niemals nie'.
Betong auf der letzten Silbe
A propos Genie... ich meine, ja, ich bin eins. Ich werde aber NICHT so ausgesprochen - schon gar nicht in Verbindung mit wirr (also so was wie Vörgenie), auch wenn die meisten das so aussprechen o.O
Wer die IPA kennt:
[viːʀʒiː'niː]
Edit: Oh, Schattenläufer kennt offensichtlich die IPA![]()
es
o.o
Geil.Zitat von es
Eigentlich wollte ich nur das posten, aber damits kein Spam wird.
[Ding si]
Ding sowie Ding und si eigentlich so wie das italienische si. Also ich sprechs mit scharfem s. Von mir aus kanns aber auch weich gesprochen werden (Wird auf CTs von manchen so praktiziert)
Communitytreffens. o_O.