Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Keltenrabe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Mhh... meine Inspiration war so ein bisschen der erste Teil des Buches die Priesterin von Avalon....

Und nein ich bleibe nun doch bei Keltenrabe .... schließlich gefällt der Titel den meisten wohl einfach besser
    Was ich gut finde <3

Und ich bleibe auch der Meinung, dass es auf Irland Kelten sind. Ebenso wie die Schotten, Waler (?), Cornweller, Bretagner ^^
    Sie gehören alle nicht umsonst zu den 6 Keltischen Gebieten
    Plus the Isle of Man ^^

Naja. Ich finde das spiel interessant Ich mag irische und keltische Geschichte eh sehr gern ^^

Katii Gast
    das Ding ist, dass die "Kelten" sich niemals selbst so genannt haben, besser gesagt gibt es da keine Quellen zu, und der einzige, der sie so genannt hat ist Caesar und der hat nie von irgendwelchen Kelten außerhalb des Festlandes gesprochen, dementsprechend kann man auch nicht beweisen, dass die Kultur, die auf den Inseln zu der Zeit gelebt hat, keltisch war... wenn man archäologisch daran geht kann man nur sagen, dass es da eine Kultur gab, die vielleicht in gewisser Art und Weise in manchen Dingen ähnliche Formen aufwieß wie am Festland, aber mehr auch nicht....

auch die Kultur am Festland nennt man nur unter Vorsicht Kelten.... da man immer im Hinterkopf haben muss, dass sich die Kelten vielleicht gar nicht als solche gesehen haben, es sich dabei viel mehr um verschiedene Stämme mit ähnlicher Kultur handelte.... Kelten nennt man also nur bedingt durch Caesar Kelten...