Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Keltenrabe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Naja die Sache ist ja eben, dass ich das Spiel nicht historisch genau machen will, weil das viel zu viel Aufwand wäre a) weil ich die Arbeit an dem Spiel unter anderen Vorraussetzungen begonnen habe und b) weil ich (noch) nicht alles 100% weiß...

Deshalb habe ich mich nun entschieden das ganze in eine Art Parallellwelt (o.O wer auch immer das Wort Paralell erfunden hat sterbe nun bitte ) zu verlagern (auch weil ich ansonsten die Weltkarte 1:1 nachbauen müsste und das meine Fantasie ein wenig einschränken würde, auch wenn es durchaus möglich wäre (siehe Terranigma)). Diese Paralellwelt wird aber Ähnlichkeit mit der Erde haben, deshalb wird es dann sehr wohl auch einen Stamm der Kelten geben, die sich aufgrund anderer Grundvorraussetzungen, als die welche es auf der Erde gibt, anders entwickelt haben.

danke für eure Meinungen , sie haben mir wirklich sehr geholfen mich zu entscheiden.

PS: Damit bleibt dann auch der Name

Geändert von Katii (05.07.2008 um 18:26 Uhr)

Katii Gast
    Ohje Doppelpost mal wieder, aber das muss sein, denn es gibt neues ....

Ich hab eine Zeit lang über mein Projekt nachgegrübelt und gesten ein wenig gebastelt....

Keltenrabe ändert sich dadurch gerade am Anfang...

Und zwar fängt das Spiel in einer Woche der Prüfungen statt, in dieser Woche spielt man Ceri, und besteht mit ihr allerlei Prüfungen, dabei kann man sich für verschiedene Pfade entscheiden, wodurch man Ceri einen individuellen Tatsch geben kann...

Ich hoffe ich gebe dem Spiel damit einen kleinen besonderen Touch....

Katii Gast
    Ähm Leute, ihr könnt auch gerne etwas schreiben .....

Heute möchte ich euch das Runensystem vorstellen....

Runen in diesem Spiel sind Symbole mit magischer Kraft, die von Nutzen sind um bestimmt Siegel zu brechen, Gegenstände mit bestimmten Zaubern zu belegen und so weiter....

Die Runen werdet ihr nach und nach auf der Reise eurer Helden kennenlernen....

Wann immer ihr die Runen braucht könnt ihr in eurem Runenbuch nachschlagen...

hier 3 Screenshots vom "Runenmenü" durch das ihr navigieren könnt um Informationen zu den einzelnen Runen zu erhalten:

Desweiteren 3 weitere Screenshots:

Der erste Screenshot zeigt den Beginn der ersten Prüfung in dem man sich für eines der vier Elemente entscheiden muss und je nachdem welches man wählt eine andersartige Prüfung bestehen muss...

der zweite Screenie zeigt die Bibliothek der Kathedrale des Lugh auf Avalon

und der letzte Screenie zeigt schließlich den Tempel des Dagda auf Avalon, wie er im Spiel zu Anfang erscheint...
    wie ihr seht auch hier der Weird Effekt (im Spiel wabert der schön) dieser Effekt soll die Magie darstellen die in der Ebene in der Avalon umhertreibt sichtbar in der Luft liegt...

Geändert von Katii (22.10.2009 um 06:30 Uhr)

Ich sehe das Projekt zum ersten mal, und muss mich fragen warum ich so ein schönes Projekt zum ersten mal sehe.

Dein Mapping ist auch einzigartig.

Also:

Ich freu mich auf die neue Demo

Hätte nicht gedacht, dass an diesem Spiel noch gewerkelt wird.
    Ist zwar schon länger her, als ich es zuletzt gespielt habe, es freut mich aber, dass noch so tüchtig dadran weitergearbeitet wird.

Freu mich jedenfalls auch auf eine neue Demoversion des Projekts.