Die Überarbeitung von Keltenrabe geht in die zweite Runde, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, nutze ich diesen meinen alten um euch ein kleines Appetithäppchen zu geben.
Was wird sich ändern?
- Ich werde vor allem den Titel ändern, es ist noch nicht ganz sicher, wie der neue lauten wird, der Arbeitstitel ist auf jeden Fall Avalon.
- Die Hauptstoryline... Endlich habe ich für Keltenrabe ein Ziel und eine Richtung in die es gehen soll, ich weiß, wie es im groben Enden soll, eine Sache, die ich bei den vorherigen Demos nicht wusste, deshalb gibt es recht große Änderungen auch in dem was es bisher gibt.
- Die Götter und deren Bedeutung ändern sich teilweise groß, teilweise weniger groß.
- Bedeutung und Lage Avalons ändert sich.
- Eventuell neue Namen für Götter und Orte.
- Die Geschichte wird in Kapitel unterteilt sein, vorläufige Titel:
Kapitel I: Die Novizin, Kapitel II: Die Ritter, Kapitel III: Der Blutmagus, Kapitel IV: Kamelot, ...
Und hier nun die Vorgeschichte "Keltenrabes", die kurz vor dem Beginn der eigentlichen Spielgeschichte endet und welche im Spiel NICHT als Intro vorhanden sein wird, dennoch an der einen oder anderen Ecke heraustreten wird:
Am Anfang war Ka der Eine. Er schuf Dana und Dagda aus dem Licht seines Herzens und gab ihnen ein Heim in Xion der göttlichen Sphäre. Dana & Dagda waren glücklich mit dem was ihnen gegeben wurde. Doch nach einer Zeit, die viele tausende Jahre betrug, begannen sie sich einander zu langweilen und sich einsam zu fühlen. So sprachen sie zu Ka: "Oh Ka, es langweilt uns gar schrecklich, wenn wir doch nur Kinder hätten, so wie ihr Kinder in uns habt.", da antwortete ihnen der Eine: Meine Kinder ihr wart all' die Jahre gut und rein. Ich werde euch erlauben Kinder zu schaffen. Tuatha de Danann, Kinder der Dana sollt ihr sie rufen. Und es soll euch, wie ihnen an nichts mangeln."
Daraufhin schufen Dana und Dagda ihre Kinder: Brigid, die Täumerin, Angus der Schöne, Lugh das Licht, Mallon die Tänzerin, Balor der Mystiker und viele deren Namen heute nur noch Schatten sind.
Mit Freude betrachte Ka so seine Schöpfung und er wollte diese Freude teilen. Er gab den Tuatha de Danann neue Macht in der Mahnung kein neues Leben, nach ihrem Bilde zu formen. Doch Lugh widersetzte sich diesen Worten und schuf die Menschen, auf das er seine Freude an ihnen habe. Da wurde Ka zorning und sprach: "Du der mein Gesetz gebrochen, sei für immer verbannt aus Xion, wie auch deine Schöpfung!"
Durch diesen Spruch wurde Lugh von der Sphäre der Götter verbannt und zog mit den Menschen zu den Sphären, die Angus und Brigid erschaffen hatten.
Voller Zorn, dass sein liebster Bruder und die Menschen fort waren verließ auch Balor der Mystiker Xion und schuf die Astalebene um dort einzukehren. Er verteilte die Macht, die Ka ihm einst gab über die ganze Ebene und von allein entstand astrales Leben. Auch öffnete er das Tor zu den Sphären der Sterblichen, um Lugh zu besuchen hunderte von Jahren nach seiner Verbannung. Doch als er ihn fand herrschend über Reiche, die ihresgleichen suchten, mit einer Menschenfrau an seiner Seite, die schöner als der Kristallpalasts Xions war, da wurde Balor neidisch auf Lugh und seine Schöpfung.
Auch er wollte von den Menschen geachtet werden, so verführte Balor Lughs Frau Morgan Le Fay damit ihr Magie zu lehren und er verführte auch Lughs Berater Merlin mit denselben Worten. Gemeinsam mit ihnen zog er zu der Astralebene und schuf dort die Insel Avalon, auf der er sie lehren wollte. Ka sah dies mit Zorn und verbannte auch Balor für den Frevel Menschen Magie zu lehren.
Auch Lugh wurde zornig und es begann ein Krieg, der hundert Jahre dauern sollte. Es gab Zeiten den kalten Krieges in denen Balor und seine Schüler weitere Menschen lockten, mit dem Versprechen der Magie auf ihrer Seite.
Und die Schlacht tobte und forderte viele Opfer, da erkannte Lugh seinen Fehler, denn die Menschen waren nicht zu kontrollieren und brachten einander mit Hass und Eifer Leid. Da wandte er sich an Balor, in dem Willen mit ihm zusammen den Fehler der Schöpfung, welchen er begann, die Menschen auszulöschen.
Doch Balor war durch die Liebe zu Morgan Le Fay, die durch seine Magie unsterblich geworden war, verändert worden. Er liebte die Menschen und wollten sie schützen. Da erkannte Lugh, dass Balor zu menschlich geworden war um ein Gott zu sein. Er rammte seinen Lichtspeer in Balors Herz und beraubte ihn seiner Magie. Dadurch verzieh Ka Lugh und holte ihn zurück nach Xion.
Balor jedoch verlor seine Macht und überlebte nur durch Morgans Pflege. Mit Balors Menschwerden begann auch die Magie der Astralebene langsam zu sterben. Zuerst stürzten die großen Wolkenstädte der Menschen in den Sphären der Sterblichen, welche sich dieser Magie bedienten, hernieder und veränderten für immer das Antlitz der Planeten. Dann brachen die Tore der Astralebene zusammen, so dass nun mehr immer nur eines zur gleichen Zeit geöffnet sein konnte, gesteuert von Avalon, das zwischen den Toren hin und her pendelte.
Ohne Lugh, der sich um die Menschen kümmerte, fielen diese zurück in ein frühzeitliches Leben, teilweise ohne Nahrung, machten sie Balor dafür verantwortlich Leid zu ihnen gebracht zu haben. Schließlich wandte sich sogar Merlin von ihm ab und kehrte zurück in die Sphären der Sterblichen um nach Überbleibseln von Lughs Licht zu suchen.
So von dem Schmerz gehasst zu werden gezeichnet zog Balor sich in seinen Obsidianpalast zurück, begleitet von nicht mehr als einer Hand voll an Menschen. Morgan übernahm fortan die Schulung der Priesterinnen Avalons und Merlins Schüler Ragnar die der Druiden. Beide waren darauf bedacht ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit der restlichen Energie der Astralebene zu lehren. Seitdem sind weitere tausend Jahre vergangen, die alten Lehren sind längst vergessen. Die Magie der Astralebene ist ihrem Ende nah. Sollte sie sterben, wird die Astralebene zerfallen und die einzige Magie, welche dann unterhalb der göttlichen Sphären bleibt, sitzt im Blute der Menschen.
PS: Hier doch mal 2 neue Screenshots
Aus dem neuem Intro... ja ich weiß da sind noch Rechtschreibfehler und das zwei mal erhält klingt auch nicht so toll
, das werde ich noch ausbügeln.
Die Insel Avalon in der Astralebene