Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Keltenrabe

Katii Gast

Keltenrabe

Aktualisiert Samstag 31.Oktober 2009:

Keltenrabe ist das erste ernsthafte Projekt, das ich mit den RPGMaker begonnen habe damals 2002, als 16 jähriges Mädchen. Es ist ein Spiel das ich aus meinem damaligen (durch DAoC geschürtes) Interesse an irischer Mythologie begonnen habe. Dabei beginnt die Reise in Avalon und führt in eine Fantasy Welt, die einige Sagengestalten aus der irischen Mythologie aber auch rund um König Artus mit einbezieht.

Mittlererweile 7 Jahre nachdem ich begonnen habe an dem Spiel zu arbeiten, gefiel mir mein ursprünglicher Entwurf nicht mehr wirklich. Einige Dinge haben sehr mein damaliges Alter wiedergespiegelt (diese Dinge sind auch noch in der neusten Demo enthalten...). Darum habe ich angefangen Keltenrabe von Anfang an noch einmal zu überarbeiten...

Am Anfang war Ka der Eine. Er schuf Dana und Dagda aus dem Licht seines Herzens und gab ihnen ein Heim in Xion der göttlichen Sphäre. Dana & Dagda waren glücklich mit dem, was ihnen gegeben wurde. Doch nach einer Zeit, die viele tausende Jahre betrug, begannen sie sich zu langweilen, denn sie fühlten sich einsam. So sprachen sie zu Ka: "Oh Ka, es langweilt uns gar schrecklich, wenn wir doch nur Kinder hätten, so wie ihr Kinder in uns habt." Da antwortete ihnen der Eine: "Meine Kinder ihr wart all' die Jahre gut und rein. Ich werde euch erlauben Kinder zu schaffen. Tuatha de Danann, Kinder der Dana sollt ihr sie rufen. Und es soll euch, wie ihnen an nichts mangeln."

Daraufhin schufen Dana und Dagda ihre Kinder: Brigid, die Träumerin, Angus den Schönen, Lugh das Licht, Mallon die Tänzerin, Balor den Mystiker und viele deren Namen heute lange vergessen sind.
    Mit Freude betrachtete Ka seine Schöpfung und er wollte diese Freude teilen. Er gab den Tuatha de Danann neue Macht in der Mahnung kein neues Leben, nach ihrem Bilde zu formen. Doch Lugh widersetzte sich diesen Worten und schuf die Menschen, auf das er seine Freude an ihnen habe. Da wurde Ka zornig und sprach: "Du der mein Gesetz gebrochen, sei für immer verbannt aus Xion, wie auch deine Schöpfung!"
    Mit diesen Worten wurde Lugh von der Sphäre der Götter verbannt und zog mit den Menschen zu den Sphären, die Angus und Brigid erschaffen hatten.

Voller Zorn, dass sein liebster Bruder und die Menschen fort waren verließ auch Balor der Mystiker Xion und schuf die Astralebene um dort einzukehren. Er verteilte die Macht, die Ka ihm einst gab über die ganze Ebene und von allein entstand astrales Leben. Auch öffnete er das Tor zu den Sphären der Sterblichen, um Lugh zu besuchen hunderte von Jahren nach seiner Verbannung. Doch als er ihn fand herrschend über Reiche, die ihresgleichen suchten, mit einer Menschenfrau an seiner Seite, die schöner als der Kristallpalasts Xions war, da wurde Balor neidisch auf Lugh und seine Schöpfung.

Auch er wollte von den Menschen geachtet werden, so verführte Balor Lughs Frau Morgan Le Fay und seinen Berater Merlin damit ihnen Magie zu lehren. Gemeinsam mit ihnen zog er zu der Astralebene und schuf dort die Insel Avalon, auf der er sie unterrichten wollte. Ka sah dies mit Zorn und verbannte auch Balor für den Frevel Menschen Magie zu lehren.

Auch Lugh wurde zornig und es begann einen Krieg, der hunderte Jahren dauern sollte. Es gab Zeiten den kalten Krieges in denen Balor und seine Schüler weitere Menschen lockten, mit dem Versprechen der Magie auf ihrer Seite.
    Und die Schlacht tobte und forderte viele Opfer, da erkannte Lugh seinen Fehler, denn die Menschen waren nicht zu kontrollieren und brachten einander mit Hass und Eifer Leid. Da wandte er sich an Balor, in dem Willen mit ihm zusammen den Fehler der Schöpfung, welchen er begann, die Menschen auszulöschen.

Doch Balor war durch die Liebe zu Morgan Le Fay, die durch seine Magie unsterblich geworden war, verändert worden. Er liebte die Menschen und wollten sie schützen. Da erkannte Lugh, dass Balor zu menschlich geworden war um ein Gott zu sein. Er rammte seinen Lichtspeer in Balors Herz und beraubte ihn seiner Magie. Dadurch verzieh Ka Lugh und holte ihn zurück nach Xion.

Balor jedoch verlor seine Macht und überlebte nur durch Morgans Pflege. Mit Balors Menschwerden begann auch die Magie der Astralebene langsam zu sterben. Zuerst stürzten die großen Wolkenstädte der Menschen in den Sphären der Sterblichen, welche sich dieser Magie bedienten, hernieder und veränderten für immer das Antlitz der Planeten. Dann brachen die Tore der Astralebene zusammen, so dass nun mehr immer nur eines zur gleichen Zeit geöffnet sein konnte, gesteuert von Avalon, das zwischen den Toren hin und her pendelte.
    Ohne Lugh, der sich um die Menschen kümmerte, fielen diese zurück in ein frühzeitliches Leben, teilweise ohne Nahrung, machten sie Balor dafür verantwortlich Leid zu ihnen gebracht zu haben. Schließlich wandte sich sogar Merlin von ihm ab und kehrte zurück in seine Heimatsphäre um nach Überbleibseln von Lughs Licht zu suchen.

So von dem Schmerz gehasst zu werden gezeichnet zog Balor sich in seinen Obsidianpalast zurück, begleitet von nicht mehr als einer Hand voll an Menschen. Morgan übernahm fortan die Schulung der Priesterinnen Avalons und Merlins Schüler Ragnar die der Druiden. Beide waren darauf bedacht ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit der restlichen Energie der Astralebene zu lehren. Seitdem sind weitere tausend Jahre vergangen, die alten Lehren sind längst vergessen. Die Magie der Astralebene ist ihrem Ende nah. Sollte sie sterben, wird die Astralebene zerfallen und die einzige Magie, welche dann unterhalb der göttlichen Sphären bleibt, sitzt im Blute der Menschen.

Helden

Name: Ceri(dwen) vom Walde
    Herkunft: Terra

Ceri ist eine der jungen Novizinnen, die auf Avalon lernen die Magie zu
    kontrollieren. Nachdem ihr Vater im Kriege gegen die Römer fiel und ihre Mutter im Kampf gegen das Kindbettfieber dahinsiechte, wurde sie noch keine drei Tage alt von der alten Kräuterfrau Alane aufgenommen und aufgezogen. Schon früh brachte die Alte Ceri bei, das was die Natur ihr gab zu deuten und zu nutzen. Auch wenn sie sehr streng war, wollte Alane immer nur das Beste für Ceri, so machte sie das Mädchen mit Hohepriesterin Brynn bekannt, welche sie wenige Jahre später, als sie 16 Jahre alt war mit nach Avalon war, nachdem Alane dem Alter zum Opfer fiel. Dort wurde Ceri Novizin und lernte die Wege der Priesterinnen von Avalon, mit der Hohepriesterin als Mentorin lernte sie die Wege der Magie. Zu Beginn von Keltenrabe steht das Mädchen vor ihrer finalen Prüfung, die zu bestehen, als Vorraussetzung für die Priesterschaft auf Avalon gilt.

Name: Kati -> evtl. Umbenennung in Mera
    Herkunft: Idea

Kati ist die älteste Tochter einer Familie von Kriegern - Fianna genannt - die aus Tradition das Dorf Madainn bewachen und schützen. Die Ausbildung zu einer guten Kämpferin war ihr somit schon als Kleinkind gesichert. Und so bekam sie mit nicht einmal ganz 6 Jahren ihr erstes Holzschwert. Von dort an erhielt sie eine strenge Ausbildung in der sie sich nicht nur körperliche Stärke
    aneignete, sondern auch grundlegende Dinge, wie das Lesen, Schreiben und
    Rechnen lernte. Sicher ist sie keine Gelehrte, dennoch für eine einfache Dorfbewohnerin gut ausgebildet. Kati empfand Madainn immerschon als zu klein und wünschte sich seit jeher schon einmal die Welt zu erkunden.
    Die Reise beginnt sie nach einem Schicksalschlag, der auf Madainn hernieder prasselt.

Andere Charaktere

Name: Balor
    Herkunft: Xion

Balor, als Gott einst der Mystiker genannt. Er der Schöpfer der Astralebene ist nun unter den Tuatha de Danann nur noch als der Verbannte bekannt. Durch die Liebe zu den Menschen - Lughs Schöpfung - kehrte er nicht wie sein Bruder nach Xion zurück. Doch durch den Lichtspeer Lughs getroffen, verlor er all seine Macht, der Beginn des Übels, das als ,Sterben der Magie' einen Namen finden sollte. Wenig blieb ihm von dem, was ihn einst als Gott kennzeichnete und doch spürt er wie kein anderer, hoch in seinem Obsidianpalast, wie die von ihm geschaffene Ebene langsam ihre bindene Struktur, die Magie verliert. Sollte sie schwinden, die Ebene, die alle anderer verknüpft, so könne niemand erahnen, was mit der pendelnden Insel Avalon und dem Leben auf ihr geschehen würde. Zu Beginn Keltenrabes schickt er deshalb einen seiner getreuen Diener zu Brynn, auf das sie sorgsam sei mit der verbleibenden Magie...

Name: Brynn
    Herkunft: Terra

Wie auch Ceri kommt die Hohepriesterin Brynn ursprünglich von Terra, wenig ist über ihre frühen Jahre bekannt, doch erzählt man sich, dass sie noch sehr jung nach Avalon kam. Mit gerade einmal 14 Jahren lernte sie dort, als jüngste Novizin jener Zeit, mit einem Eifer, der ihre Lehrer in Erstaunen versetzte. Sie hat sich schon immer hohe Ziele gesetzt, die sie bald auch erreichte. Obwohl sie nie, wie die anderen Priesterinnen durch die Ebenen zog war sie es - zum Unmut ihrer Kolleginnen - die Morgan Le Fay als ihre Nachfolgerin bestimmte. Seit diesem Tage vor 3 Jahren lastet eine schwere Bürde auf der Frau, welche die Magie wie ein Instrument zu spielen wünscht.
    Vielleicht eine zu schwere Last für eine Frau, die nicht einmal ein Fünftel so alt ist, wie ihre Vorgängerin. Irgendetwas scheint sie seit geraumer Zeit zu belasten und zu verändern, dennoch versucht sie zum Beginn der Reise sich nichts anmerken zu lassen und geleitet ihre Novizinnen in die Prüfungen.

3 Screenshots aus dem "Runenmenü" durch das ihr navigieren könnt um Informationen zu den einzelnen Runen zu erhalten

Dieser Screenshot zeigt den Beginn der ersten Prüfung in dem man sich für eines der vier Elemente entscheiden muss und je nachdem welches man wählt eine andersartige Prüfung bestehen muss...

der zweite Screenie zeigt die Bibliothek der Kathedrale des Lugh auf Avalon

Dieser Screenie zeigt den Tempel des Dagda auf Avalon, wie er im Spiel zu Anfang erscheint...
    wie ihr seht auch hier der Weird Effekt (im Spiel wabert der schön) dieser Effekt soll die Magie darstellen die in der Ebene in der Avalon umhertreibt sichtbar in der Luft liegt...

Hier sehen wir eine Karte die wir erhalten nachdem wir uns besser mit Luise einer Mitnovizin befreunden, dadurch erhalten wir außerdem einen
    Punkt in Wissen...

Geändert von Katii (31.10.2009 um 16:44 Uhr)

Mal was schönes neues! Darauf freut man sich doch immer! Saug mir jez die Demo! ^^

Juchu \^^"/

Aber ich muss erst noch ein paar Demos für die Jahres-Wahl zocken. Deshalb kann es noch ein bisschen dauern, bis ich hier was poste!

Endlich mal wieder ein gutes Spiel^^. Hoffentlich gab es viele verbesserungen zur letzten Demo. Die hatte mir nämlich sehr gut gefallen. Werde es mir gleich mal laden.

Katii Gast
    =) ich freu mich schon darauf, dass ein paar von euch ihre Meinung schreiben

Sieht super aus! Ich kenn mich bei der Sache jetzt nicht aus, aber sind das da nicht viele selbstgeamchte Accesoires?
    Jedenfalls sehen alle Screens ordentlich aus, der zweite hat irgendwie auch etwas. Der erste ist geil, aber die Bodenstruktur ist immer die selbe...Für ne Gruft sehr wenig Staub ^^
    Die Stoty kenne ich ja. Fazit: Gutes Spiel, freue mich aufs Zocken.

PS: Hat Lycos Probleme mit AOL oder umgekehrt? Ich kannst jedenfalls nicht laden.

Katii Gast
    wenn der link über meinen webspace nicht geht, das spiel ist jetzt auch auf dieser seite hochgeladen

Also, ich hab's noch net getestet, aber die Screens sehen net schlecht aus ^^

Viel Glück zur VV! (ich würd jederzeit betatesten, falls du noch jemanden brauchst)

ok also wenn ich Zeit dafür finde werde ich das Game laden.
    Die Screens sehen akzeptabel aus.
    Eins hab ich aber doch noch zu sagen.
    Beim zweiten Screen...tja komisch da sind zwei gleiche Frauen auf sowas soltest du achten,außer es sind Zwillinge^^
    Außerdem gefällt es mir nicht das in dem Raum überall die gleichen Bilder hängen.Also mal ehrlich wer kauft sich gleiche Bilder um die dann zu Hause auf zuhängen...es ist doch klar das man verschiedene kauft.
    Musst halt ds Chipset editieren.
    So das wars.

Wtf? Der Thread ist 7 Monate alt. Holt sowas doch nicht immer wieder unnötigerweise hoch!

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Wtf? Der Thread ist 7 Monate alt. Holt sowas doch nicht immer wieder unnötigerweise hoch!
    So verschaffen sich die Jungen,neuen ein paar posts ^^;
    Naja glaub der Thread wird geclosed wenn Mod sieht das soetwas hochgebumpt wurde.

Zitat Zitat von Cloudi
    So verschaffen sich die Jungen,neuen ein paar posts ^^;
    Naja glaub der Thread wird geclosed wenn Mod sieht das soetwas hochgebumpt wurde.
    Tja, hat bloß noch keiner gesehen

Solange Nachtglanz nicht möchte, dass der Thread geschlossen wird bleibt er offen. Im Prinzip ist es auch in Ordnung bei älteren Spielen noch ein Kommentar dazu zu schreiben.

Da gebe ich Kelven recht. Schließlich scheint dieses Spiel nicht Schlecht zu sein und wenn die Entwicklerin durch das hochgebumpen motiviert wird, warum nicht?

Es ist ja nicht nur in diesen Forum so das irgendwas immer mal wieder gepushed wird, allerdings sollte man so etwas auch nicht in jeden Topic erwähnen, denn dann ist man nicht wirklich besser als der "Pusher".

Btw. Kann es sein das dieses Projekt vllt. der Inoffizielle nachfolger von der Helden-Triologie ist?

Boah das ist sowieso ziemlich verbreitet in diesem forum dass leute andere anschwärzen und irgendwas zu meckern haben... Mann! Kümmert euch doch um euren eigenen Sch... Kram!

Mfg. Mr.D 8)

Katii Gast
    nein das hat überhaupt nichts mit helden zu tun das spiel habe ich nie gespielt außerdem habe ich keltenrabe 2002 angefangen ich weiß gar nicht ob da überhaupt schon einer der helden teile heraus war...

damals habe ich es angefangen weil ich eine Dark Age of Camelot Spielerin in Hibernia war und ich dazu mal ein Rollenspiel machen wollte... mittlererweile versuche ich das ganze etwas anders zu gestalten als es ursprünglich geplant war, das sieht man auch an dieser demo... die unterscheidet sich in vielen teilen von der zweiten demo... ich habe nämlich versucht einige fehler auszumerzen, die ich als blutige anfängerin gemacht habe.... außerdem versuche ich (was mir in dieser version noch nicht ganz gelang) das ganze ein wenig erwachsener zu machen .... nicht viel aber doch ein wenig... auffallen tut es vielleicht erst bei der letzten episode der demo wo man dann dagger übernimmt...
    deshalb empfehle ich auch jeden die letzte episode sich auf jeden fall einmal anzusehen... weil das in etwa ist der erwartungshorizont den ich an mich habe, wie das spiel wirken soll

lg Katii, die erst jetzt gesehen hat das hierzu wieder etwas geschrieben wurde

Zitat Zitat von Nachtglanz Beitrag anzeigen
    [...]
    lg Katii, die erst jetzt gesehen hat das hierzu wieder etwas geschrieben wurde
    Aber mir wurde nicht geantwortet, ob du noch nen Betatester brauchst

Katii Gast
    momentan kann ich noch alles selbst betatesten ^^

Katii Gast

Neue Informationen :)

Die Überarbeitung von Keltenrabe geht in die zweite Runde, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, nutze ich diesen meinen alten um euch ein kleines Appetithäppchen zu geben.

Was wird sich ändern?

- Ich werde vor allem den Titel ändern, es ist noch nicht ganz sicher, wie der neue lauten wird, der Arbeitstitel ist auf jeden Fall Avalon.

- Die Hauptstoryline... Endlich habe ich für Keltenrabe ein Ziel und eine Richtung in die es gehen soll, ich weiß, wie es im groben Enden soll, eine Sache, die ich bei den vorherigen Demos nicht wusste, deshalb gibt es recht große Änderungen auch in dem was es bisher gibt.

- Die Götter und deren Bedeutung ändern sich teilweise groß, teilweise weniger groß.

- Bedeutung und Lage Avalons ändert sich.

- Eventuell neue Namen für Götter und Orte.

- Die Geschichte wird in Kapitel unterteilt sein, vorläufige Titel:
    Kapitel I: Die Novizin, Kapitel II: Die Ritter, Kapitel III: Der Blutmagus, Kapitel IV: Kamelot, ...

Und hier nun die Vorgeschichte "Keltenrabes", die kurz vor dem Beginn der eigentlichen Spielgeschichte endet und welche im Spiel NICHT als Intro vorhanden sein wird, dennoch an der einen oder anderen Ecke heraustreten wird:

Am Anfang war Ka der Eine. Er schuf Dana und Dagda aus dem Licht seines Herzens und gab ihnen ein Heim in Xion der göttlichen Sphäre. Dana & Dagda waren glücklich mit dem was ihnen gegeben wurde. Doch nach einer Zeit, die viele tausende Jahre betrug, begannen sie sich einander zu langweilen und sich einsam zu fühlen. So sprachen sie zu Ka: "Oh Ka, es langweilt uns gar schrecklich, wenn wir doch nur Kinder hätten, so wie ihr Kinder in uns habt.", da antwortete ihnen der Eine: Meine Kinder ihr wart all' die Jahre gut und rein. Ich werde euch erlauben Kinder zu schaffen. Tuatha de Danann, Kinder der Dana sollt ihr sie rufen. Und es soll euch, wie ihnen an nichts mangeln."

Daraufhin schufen Dana und Dagda ihre Kinder: Brigid, die Täumerin, Angus der Schöne, Lugh das Licht, Mallon die Tänzerin, Balor der Mystiker und viele deren Namen heute nur noch Schatten sind.
    Mit Freude betrachte Ka so seine Schöpfung und er wollte diese Freude teilen. Er gab den Tuatha de Danann neue Macht in der Mahnung kein neues Leben, nach ihrem Bilde zu formen. Doch Lugh widersetzte sich diesen Worten und schuf die Menschen, auf das er seine Freude an ihnen habe. Da wurde Ka zorning und sprach: "Du der mein Gesetz gebrochen, sei für immer verbannt aus Xion, wie auch deine Schöpfung!"
    Durch diesen Spruch wurde Lugh von der Sphäre der Götter verbannt und zog mit den Menschen zu den Sphären, die Angus und Brigid erschaffen hatten.

Voller Zorn, dass sein liebster Bruder und die Menschen fort waren verließ auch Balor der Mystiker Xion und schuf die Astalebene um dort einzukehren. Er verteilte die Macht, die Ka ihm einst gab über die ganze Ebene und von allein entstand astrales Leben. Auch öffnete er das Tor zu den Sphären der Sterblichen, um Lugh zu besuchen hunderte von Jahren nach seiner Verbannung. Doch als er ihn fand herrschend über Reiche, die ihresgleichen suchten, mit einer Menschenfrau an seiner Seite, die schöner als der Kristallpalasts Xions war, da wurde Balor neidisch auf Lugh und seine Schöpfung.

Auch er wollte von den Menschen geachtet werden, so verführte Balor Lughs Frau Morgan Le Fay damit ihr Magie zu lehren und er verführte auch Lughs Berater Merlin mit denselben Worten. Gemeinsam mit ihnen zog er zu der Astralebene und schuf dort die Insel Avalon, auf der er sie lehren wollte. Ka sah dies mit Zorn und verbannte auch Balor für den Frevel Menschen Magie zu lehren.

Auch Lugh wurde zornig und es begann ein Krieg, der hundert Jahre dauern sollte. Es gab Zeiten den kalten Krieges in denen Balor und seine Schüler weitere Menschen lockten, mit dem Versprechen der Magie auf ihrer Seite.
    Und die Schlacht tobte und forderte viele Opfer, da erkannte Lugh seinen Fehler, denn die Menschen waren nicht zu kontrollieren und brachten einander mit Hass und Eifer Leid. Da wandte er sich an Balor, in dem Willen mit ihm zusammen den Fehler der Schöpfung, welchen er begann, die Menschen auszulöschen.

Doch Balor war durch die Liebe zu Morgan Le Fay, die durch seine Magie unsterblich geworden war, verändert worden. Er liebte die Menschen und wollten sie schützen. Da erkannte Lugh, dass Balor zu menschlich geworden war um ein Gott zu sein. Er rammte seinen Lichtspeer in Balors Herz und beraubte ihn seiner Magie. Dadurch verzieh Ka Lugh und holte ihn zurück nach Xion.

Balor jedoch verlor seine Macht und überlebte nur durch Morgans Pflege. Mit Balors Menschwerden begann auch die Magie der Astralebene langsam zu sterben. Zuerst stürzten die großen Wolkenstädte der Menschen in den Sphären der Sterblichen, welche sich dieser Magie bedienten, hernieder und veränderten für immer das Antlitz der Planeten. Dann brachen die Tore der Astralebene zusammen, so dass nun mehr immer nur eines zur gleichen Zeit geöffnet sein konnte, gesteuert von Avalon, das zwischen den Toren hin und her pendelte.
    Ohne Lugh, der sich um die Menschen kümmerte, fielen diese zurück in ein frühzeitliches Leben, teilweise ohne Nahrung, machten sie Balor dafür verantwortlich Leid zu ihnen gebracht zu haben. Schließlich wandte sich sogar Merlin von ihm ab und kehrte zurück in die Sphären der Sterblichen um nach Überbleibseln von Lughs Licht zu suchen.

So von dem Schmerz gehasst zu werden gezeichnet zog Balor sich in seinen Obsidianpalast zurück, begleitet von nicht mehr als einer Hand voll an Menschen. Morgan übernahm fortan die Schulung der Priesterinnen Avalons und Merlins Schüler Ragnar die der Druiden. Beide waren darauf bedacht ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit der restlichen Energie der Astralebene zu lehren. Seitdem sind weitere tausend Jahre vergangen, die alten Lehren sind längst vergessen. Die Magie der Astralebene ist ihrem Ende nah. Sollte sie sterben, wird die Astralebene zerfallen und die einzige Magie, welche dann unterhalb der göttlichen Sphären bleibt, sitzt im Blute der Menschen.

PS: Hier doch mal 2 neue Screenshots

Aus dem neuem Intro ... ja ich weiß da sind noch Rechtschreibfehler und das zwei mal erhält klingt auch nicht so toll , das werde ich noch ausbügeln.

Die Insel Avalon in der Astralebene

Geändert von Katii (30.06.2008 um 18:11 Uhr)

Whoa, es geht weiter?
    Die Rollenspielexpertin makert wieder?

Wunderbar, aber ganz wichtig: Lass unbedingt den Titel Keltenrabe.
    Er klingt einfach super und außerdem assoziieren sehr viele Leute diesen Titel mit deinem Spiel und zumindest soweit ich weiß hast du dein Spiel damit auch gut bekannt gemacht, immerhin war es eines der ersten Makerspiele das ich gespielt habe