Geld würde ich aber nicht als dummen Gegenstand bezeichnen. Auch wenn es immer verpönt ist Geld kann glücklich machen...oder auch wenn es für euch das Wort so nicht gibt kann es ein sehr befriedigen und das Leben vieeeel leichter machen.
Ich weiss wie es ohne ist ( eigen wohnung, tausend Rechnungen, gerade eben so genug zu essen und zu trinken da...der Rest in meinem alter macht dann party, kauft sich klamotten und lässt es sich gutgehen) von daher geniesse ich es in vollen zügen und bin immer noch recht geizig.

Ich denke die Zeit tat mir eigentlich ganz gut vom finanziellen Aspekt hergesehen. So achte ich viel mehr auf mein Geld und freue mich dennoch umso mehr wenn ich mir etwas leisten kann. Und wenn man dringendst 745€ brauch um seinen Traum zu erwirklichen und plötzlich 190€ findetdann hat man so eine derbe Endorphinen-Ausschüttung das man hüpfen könnte und die ganze Welt am liebsten umarmen möchte....zumindest mir als pessimisten der jedentag kurz vorm Nervenzusammenbruch steht weil die welt scheisse ist und alles ungerecht ist und irgendwie alles FAST nur negative Seiten hat ergeht es so.

Ich meinte mit Glück auch eher solche Sachen wie... juchu die Schule fällt aus...juchu ich meine Rechnung doch nicht bezahlen usw. das sind shcon irgendwie Glückssachen oder nennt es Zufälle oder so.

Klar gibt es für jeden noch so etwas wie das wahre Glück. Aber das findet jeder in etwas anderem. Das große Glück kann die große Liebe sein. Aber meist ist es dann nur einseitig. ( klar beide lieben sich....aber der andere....der so voller glück ist 24 std....der betet eher an und ist abhängig wie von einer Droge imho).
Es kann auch der Job sein den man unbedingt haben möchte...dass er ein vollkommen erfüllt im positiven Sinne. Sowas kann ich mir sehr gut vorstellen. Das große Glück kann auch die innere Ruhe sein nachdem einige ihr Leben lang vergeblich suchen...yoa