Zitat von es
wahres glück? was soll das sein? ich glaube, das jeder zustand nur von kurzer dauer ist, die meisten ehen zb (von wegen wahres glück und so) halten nur so lange, weil die leute sich aneinander gewöhnen, sich anfangs noch alles schönreden, ständig betonen, wie glücklich sie doch sind, und irgendwann einfach nicht mehr von einander wegkommen. auserdem denke ich, das "wahres glück" (das von dauer sein sollte, damit es sich nicht in wahre enttäuschung verwandelt) nur alleine entstehen kann. alles andere ist nur eine bereicherung. eine zeitlang. aber irgendwann, wenn man nicht zu feige oder wasauchimmer ist, sieht man, das man alleine besser dran ist. nicht aus angst vor enttäuschung oder sonstwas, sondern, weil man mit vielen wünschen und bedürfnissen nicht glücklich wird. und (um auf das ehe-beispiel zurückzukommen...moment, eigentlich ist es ein allgemeines beziehungsbeispiel sehe ich gerade^^ egal...) man mit einem partner nur wahres glück erfährt, wenn man entweder masochist oder dafür geschaffen ist, nicht allein zu sein.
wobei ich nicht glaube, das man für irgendwas geschaffen ist Oo das ist nur son dummer spruch den die leute benutzen um der verantwortung zu entgehen, einen eigenen willen zu haben...natürlich alles imo^^
eine zeitlang, wie gesagt, geht alles gut. das können ein paar wochen sein, oder ein paar jahre - aber irgendwann wird man sich fragen "was wäre wenn..." und vielleicht kann man dann nicht mehr zurück, und nach "wahrem glück" suchen. weil man schon viel zu sehr daran gewöhnt hat, was man schon hat.
...