Zitat Zitat von Liferipper
Zitat Zitat von PN
Wir sind immun gegen schlechte Rechtschreibung geworden. Solche Grammatikzerstümmler kennen wir zu genüge.
... (Du musst gerade reden.)
Was meinst du, warum zumindest ich immun bin?
Scherz beiseite, ich denke, dass ich mich in letzter Zeit verbessert habe. (Eigentlich schade, dass man schlechte Sachen eher erkennt als gute und dass man diese länger im Gedächnis hat. Wäre dem nicht so, wäre die Welt ein Stückchen besser...)
Außerdem regen mich Grammatikfehler nicht auf. Solange es einigermaßen lesbar bleibt, habe ich nichts dagegen.
Der Beweis, dass du nicht die leiseste Ahnung von Latein hast. Erstens enden nicht alle femininen lateinischen wörter mit -a (nichtmal im Nominativ, von den anderen Kasi mal abgesehen).
Ja, Entschuldigung, das stimmt. Aber es war kurz vor Mitternacht und die Schule hat so gestresst, da hatte ich halt unwissendlich eine Unwahrheit geschrieben.
Zusätzlich mag ich nicht so Latein, aber die Note hält sich im Rahmen und das Wichtigste ist zum Teil hängengeblieben.
Zweitens gibt es auch nicht-feminine Wörter, die mit -a enden, so dass das kein eindeutiger Beweis ist.
Das stimmt, aber selten im Nominativ, sondern in anderen Fällen. Und das ich vom Nominativ sprach, ist wohl eindeutig.
Drittens ist "neu" ein Adjektiv, und ich bin wirklich gespannt, ob du mir ein Adjektiv, das ein Geschlecht hat, zeigen kannst. Ein Adjektiv nimmt immer das Geschlecht des Substantivs, auf den es sich bezieht an (und das nicht nur im Lateinischen, sondern auch im Deutschen).
Stimmt, aber ich wollte damit sagen, dass ein Adjektiv nicht für sich alleine stehen kann. Wie gesagt, es war spät und ich wollte nur noch ins Bett.
Zitat Zitat von PN
Pah, du legst dich hier mit einen Lateiner an!
Echt? Wen meinst du?
Dich nicht, sonst hättest du nebenbei meinen Satz übersetzt.

Life, es gibt manchmal Postings von dir, da denke ich echt daran, dieses RP zu verlassen. Wahrscheinlich gab und gibt es einige Neulinge, die sich durch dich nicht (mehr weiter) am RP teilgenommen haben. Damit möchte ich dich nicht anklagen, es ist nur meine Sicht der Dinge.