Und anscheinend scheint diese Idee damals auch stattgefunden zu haben, sonst hätte ein Atelier-Veteran schon dazwischengefunkt. Außerdem ist es für mich, egal im welchen Fall, nicht geklaut, da unsere Ereignisse sowieso in einer Fantasywelt abspielen und wir das nicht extra übertragen müssen ^^Zitat von Ikarus aus dem DCdK-Thread
Ich habe mich eingetragen, weil ich z.Zt. süchtig nach Gastrollen bin. Wenn ich ein Thread für Gastrollen sehe, befalle ich es wie ein Parasit!
Und selbst wenn die Idee geklaut ist... Tut doch heutzutage jeder. Bestes Beispiel: Seit der RPG-Maker Serie 'Die Hamptons' spriessen humoröse Maker-Serien wie Handyshops aus den virtuellen Boden. Man denke nur an 'Remus van Remus'.
Und seid 'Vampires Dawn' scheinen sich plötzlich viel mehr User für Vampire zu interessieren. Ich wage sogar zu behaupten, dass bei 'Unterwegs in Düsterburg' die Idee mit Wahnfried zum Teil von Asgar aus VD geklaut sind.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass dies 'Modeerscheinungen' sind, die irgendwann nachlassen. War eigentlich nach der Erscheinung von 'Dreamland 3' nicht eine Welle von Horrorspielen gekommen?
Und ja, ich merke, dass ihr Spaß macht, aber das musste gesagt werden!