-
Schwertmeister
The first hero comes back - SUPERMAN RETURNS
Nun endlich wurde ein erster Teaser veröffentlicht!
Das Gute: Es sieht nicht schlecht und alles andere als billig aus. Das schlechte: Superman sieht billig aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich von ihm halten soll. Irgendwie wirkt er mir viel zu milchbubihaft, zu schwächlich und dem Superman von heute garnicht ähnlich. Nun gut, ich denke mal, man hat es deswegen gemacht, damit er ein bisserl an Christopher Reeve erinnert. Dennoch, ganz anfreunden kann ich mich mit ihm nicht. Jedenfalls noch nicht.
Sollte sich das wirklich bewahrheiten, dass Superman Returns zwischen Superman II - allein gegen alle und Superman III - der stählerne Blitz spielen soll, werden meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt! Das soll jetzt nicht heißen, dass die alten Supermanfilme schlecht waren, nur handelt es sich dabei um den Superman der 70er, welcher noch ein völlig anderer war, als der von heute. Nun ja, ob das alles wirklich stimmt, weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht. Und selbst wenn nicht, bleibt bei mir dennoch irgendwie ein fader Beigeschmack. Das soll aber nicht heißen, dass der Film schlecht wird; angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall. Lieber wäre es mir aber, man würde die Geschichte Supermans komplett neu erzählen, ohne die Tatsache, dass Supie nach einigen Jahren Abwesenheit wieder auf die Erde zurückkehrt.
Nun, das Aussehen der Figuren ist (bis auf Supie / Clark) und Lois Lane eigentlich in Ordnung. Besonders Luthor hat es mir irgendwie angetan.
Nun, immerhin macht der Teaser Lust auf mehr und als der alte Supermantheme ertönte (IMO das einzige, was die aus den alten Filmen übernehmen sollten) kam bei mir gleich eine Art muss-ich-sehen-Feeling auf und Bryan Singer wird einen wohl kaum enttäuschen.
Allerdings sieht sich Superman dieses mal einem viel härteren Gegner als Luthor oder Doomsday gegenüber gestellt: nämlich mir
(und natürlich dem Rest der Fans)
--[FONT="Comic Sans MS"]
Life's a videogame...
[/FONT]
Geändert von Lonely Wolf (17.05.2006 um 20:43 Uhr)