Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PC friert nach einigen Stunden ein - möglicherweise defekter Spannungsregler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Wenn ein Spannungsregler hochgegangen wäre, könntest du das sehen. Auch würde dann nichts mehr laufen, da er nicht mehr funktionieren würde und einen nahezu unendlichen Widerstand darstellt.
    Deshalb dachte ich auch, dass es vorher zu einer Sicherheitsabschaltung kommen würde.

Zitat Zitat
    Und naja, dein Datenblatt ist auch kein richtiges Datenblatt
    Das erste ist Schrott, Nummer zwei habe ich erst später gefunden. Letzteres müsste doch an sich verwendbar sein (abgesehen davon, dass sie einen höheren technischen Wissenstand als meinen fordert)

Zitat Zitat
    Nur komisch ist, dass nur 2D Anwendungen abstürzen, da 3D Anwendungen mehr Strom brauchen.
    Vielleicht ist auch ein Treiberproblem schuld.
    Statistisch brauchten halbwegs rechnungsintensive 2D-Anwendungen (gemessen an meinem PC) etwa 2-4 Stunden bis zum Einfrieren, während ich Gothic 16 Stunden ab Stück laufen lassen konnte. Allerdings basierten diese Werte auf einem älteren Windows-Treiber und waren ohne den neueren Graka-Lüfter. Die Dauer bei den 3D-Spielen überrascht mich aber jetzt immer noch.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Das erste ist Schrott, Nummer zwei habe ich erst später gefunden. Letzteres müsste doch an sich verwendbar sein (abgesehen davon, dass sie einen höheren technischen Wissenstand als meinen fordert)
    öhm O_o
    Bei mir seh ich in der pdf Datei nur eine Seite, wo dann eine website steht und mehr nicht.

EDIT:
    Hab mir jetzt das Datenblatt von der Seite geholt. Ne Direktverlinkung zu dem Datenblatt fumktioniert nicht.
    Also, an der Temperatur denk ich mal nicht, dass das daran liegt, denn der ist bis 125 °C ausgelegt.
    Ein AMD K6-III gehört ja nicht zu der neuesten Generation. Da gabs noch keine Geforce karten und schon gar nicht solche Stromfressenden.
    ich Tippe einfach, dass das Mainboard zu schwach ist.

mmh, war da nicht irgendwas mit den Spannungen am AGP Port?
    War die Spannung bei AGP 2x nicht höher, als bei AGP 8x?
    Vielleicht grillst du grad deine Grafikkarte.

Geändert von Whiz-zarD (08.01.2006 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    öhm O_o
    Bei mir seh ich in der pdf Datei nur eine Seite, wo dann eine website steht und mehr nicht.
    O_o...
    Normal wird die pdf hier per iframe eingebunden gezeigt. Aber mit "Save Link as" konnte ich die Datei (über den zweiten Link im ersten Post) im Fuchs auch direkt aufrufen/speichern.
    Nach dem Referrer scheint die Seite auch nicht zu fragen...