Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wieder beim RPG Maker 2000

Wieder beim RPG Maker 2000

In Letzter Zeit würde ich durch Schulstress, Freundin und anderen Tätigkeiteiten vom RPG Maker 2000 abgelenkt und habe jetzt wieder zurück gefunden.

Eine story habe ich schon nur habe ich ein Problem:

Das Projekt ist ein Horro spiel und ich brauche ein Kampfsystem (mit oder ohne Schusswaffen ist igal, ich kann mich anpassen)

Kann mir jemand eins machen??

Wäre echt cool.

Der Threadtitel ist schonmal ziemlich ungünstig gewählt.
    Außerdem sagtst du praktisch gar nix über dein Projekt.

Stell dir vor, du bist in der Lage ein Kampfsystem zu scripten (was nicht gerade wenig Aufwand ist) und jemand fragt dich: "Machst du mir mal ein Kampfsystem?".

Du musst schon genauere Angaben machen, willst du ein AKS (wäre ja sicher das beste für ein Horror-Spiel), rundenbasierend oder mit Timeline?
    Außerdem wird sich sicher niemand finden, der dir einfach mal so ein Kampfsystem macht, da es einfach zuviel Aufwand ist.
    Und ich habe gerade auch einen netten Komentar gelesen (den ich grad nicht wiederfinde), der in etwas folgende Aussage hatte:
    "Es ist nicht gut, wenn du fremde Skripte, die du nicht verstehst in dein Spiel einbaust, weil es immer 'für sich' bleiben und nie richtig ein Teil des Ganzen werden wird."

Hier findest du u.a. Skripte für Kampfsystem
    Außerdem habe ich mich damals an dem Dreamland 3-KS orientiert. Das ist eigentlich recht einfach zu verstehen. Wenn du genauere Fragen bezüglich eine Skriptes hast, kannst du die natürlich hier stellen.

Aber probier lieber selber ein KS zu machen, häufig bekommt man dabei auch noch gute Ideen, was man noch zusätzlich einbauen könnte!

Dir wird wohl keiner ein Komplettes KS machen, soll doch dein Spielw erden oder?

Es gibt sooo viele Tuts und Scripts, ich versteh nicht, wie man da noch nach jemandem fragen kann, der einem ein KS macht. Sowas lässt sich nur mit Faulheit erklären, sorry.

Die Leute im Technikforum und ich sind gerne bereit dir dabei unter die Arme zu greifen und bei un klarheiten Erklärungen abzugeben.

Gruß
    Rash

Ich glaube für solche sachen gibt es schon mehr als genug Scripte im Atelier.

Wenn du dort keies findest kannst du dir ja auch mal Dreamland R oder diverse andere Titel dieser Art angucken, da siehst du dann praktisch wies gemacht wird.

Übrigens hat man mir bei True Fear(Arbeitstitel) davon abgeraten eines einzubauen. Scheinbar sind solche KS nicht mehr so gefragt wie früher. Mein Tipp: Wenn du bei Rätseln und/oder Story überzeugen kannst brauchst du kein Baller-KS!

okok aber mit den ganzten scripts hab ich schlechte erfahrung.
    Die meisten Funktionieren nicht.

Kenn jemand welche die Funktionieren??.

Angaben zu meinem Spiel kann ich nicht so viel geben weil meine Story noch nicht ganz fertig ist. (noch nicht ausgebaut). ich kann nur sagen das es so eine art von Dreamland ist

Was meinst du mit nicht funktionieren.
    Die Skripte die hier hochgeladen sind müssten eigentlich fehlerfrei sein.

Die kannst du dann naürlich nicht per Copy&Paste übernehmen, sondern du musst dir angucken wie die funktionieren, also das System begreifen und das dann nachbauen.

Ein ganz simples KS ist zum Beispiel folgendes:
    Das Gegner-Event besteht aus 2 Seiten.
    Die erste Seite ist "On hero touch" und fügt dem Spieler schaden zu.
    Die zweite Seite ist "Push Key", jezt fügt der Spieler dem Gegner Schaden zu und eine Variable wird um 1 erhöht.
    Wenn die Variable 10 überschreitet wird die 3. Seite des Events aktiviert, was nur noch eine Blutpfütze ist.
    Um zwischen Seite 1 (Gegner greift an) und 2 (Spieler greift an) zu wechseln setzt du einen extra PP der meinetwegen jede Sekunde einen Switch umstellt.

Schon,
    ich schau mich mal um!

Danke

Und im übrigen ist ein AKs ja wohl das leichteste was man machen kann, das kann jeder verstehen mann muss es nur wollen!
    In meinem Spiel benutze ich auch ein AKs, das ich aber zimlich fest abgeändert habe es ist also nicht mehr so ein ganzes 08/15 AKs.
    Und wie ich schon x mal gesagt habe, niemand absolut niemand macht dir ein vollständig gutest AKs der das drauf.
    Der grund dafür ist simpel, wen man nicht weiss wie es um dein Spiel steht dann macht sich auch niemand die Mühe dir eins zu machen.
    Ich hoffe mal du verstehst das

klar versteh ich das!

so passt auf ich schaue mir jetzt ein paar Scripts an und versuche ein ein zu bauen. Emfelt ihr eins??(mit oder ohne Schusswaffen)

Hm welches empfehle ich dir nur?
    Welches hab ich eigentlich benutzt und selber eingebaut und übertrieben editiert und verbessert und verändert?

Ich weiss es nicht
    Aber schau dir am besten alle mal an und verbinde ein paar miteinander und so weiter.
    Ich kann dir keins Emfpehlen weil mir kein gutes einfällt die besten sind und bleiben immer die die man selber machen tut.

Das ist wahr

Ich werde mir jetzt mal ein Script ansehen