Der Threadtitel ist schonmal ziemlich ungünstig gewählt.
Außerdem sagtst du praktisch gar nix über dein Projekt.

Stell dir vor, du bist in der Lage ein Kampfsystem zu scripten (was nicht gerade wenig Aufwand ist) und jemand fragt dich: "Machst du mir mal ein Kampfsystem?".

Du musst schon genauere Angaben machen, willst du ein AKS (wäre ja sicher das beste für ein Horror-Spiel), rundenbasierend oder mit Timeline?
Außerdem wird sich sicher niemand finden, der dir einfach mal so ein Kampfsystem macht, da es einfach zuviel Aufwand ist.
Und ich habe gerade auch einen netten Komentar gelesen (den ich grad nicht wiederfinde), der in etwas folgende Aussage hatte:
"Es ist nicht gut, wenn du fremde Skripte, die du nicht verstehst in dein Spiel einbaust, weil es immer 'für sich' bleiben und nie richtig ein Teil des Ganzen werden wird."

Hier findest du u.a. Skripte für Kampfsystem
Außerdem habe ich mich damals an dem Dreamland 3-KS orientiert. Das ist eigentlich recht einfach zu verstehen. Wenn du genauere Fragen bezüglich eine Skriptes hast, kannst du die natürlich hier stellen.

Aber probier lieber selber ein KS zu machen, häufig bekommt man dabei auch noch gute Ideen, was man noch zusätzlich einbauen könnte!