Und wiedereinmal kann ich sagen das ich ein unwissendes Wesen bin!^^
Was genau is rippen und wie geht das? UNd womit?
Hach bin ich ein unwissendes kleines ding8)
mfg
mc terror
Und wiedereinmal kann ich sagen das ich ein unwissendes Wesen bin!^^
Was genau is rippen und wie geht das? UNd womit?
Hach bin ich ein unwissendes kleines ding8)
mfg
mc terror
--
Rippen bedeutet umgangssprachlich soviel wie stehlen. Dh. du stielst graphiken aus einem komernzielen Spiel und benutzt sie für dein makerspiel. Es gehöhrt sich aber nicht und es ist auch nicht gerne gesehen wenn du aus einem anderen makerspiel rippst, wenn du keine Erlaubnis dazu hast. Rippen ist eigendlich ganz leicht. Du brauchst dazu einen Emulator und die Roms aus denen du rippen willst. Denk aber daran, dass du die Spiele aus denen du rippst auch wirklich besitzen tust, sonst machst du dich strafbar. Mach dann irgentwann wenn du eine graphik siehst die du haben möchtest einen Screenshot (standart mit der Drucktaste) und füge das Bild dann in ein Bildbearbeitungsprogramm ein. Dort machst du es dir zurecht und schneidest alles aus was du brauchst. Das ausgeschnittene baust du dann in ein Chipset, usw. ein und dann ist das rippen abgeschlossen. Du kannst aber auch Musik und Sounds rippen. Dazu brauchst du aber auch noch die dazugehöhrigen Programme (zB. N°23 Rekorder). Wenn du mehr darpber erfahren willst, hier gibt es auch noch irgentwo ein Riptutoriel...
(Nebenbei: Juhu 400 Posts^^)
http://www.multimediaxis.de/showthre...38#post1125338
Bitte nächstes Mal die Suchfunktion benutzen.
Wo krieg ich den zb einen emulator und die roms dinger für golden sun 1+2 her?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das doch game boy( advance)
oder net?
Ich glaub es gibt auch für ps1.
Gibts auch für cube ps2 oder x-box?
(für psp,nds oder x-box360 gibts bestimmt net, vor allem die 360 hat so viel power, ich glaub das schafft kein normaler rechner-ich hb die 360*stolz*^^)
--
Oh doch. Für den NDS gibt es auch einen Emulator. Bei den anderen 2 weiß ich das nicht. Für die PS2 gibt es auch emulator. Du brauchst dazu jedoch auch noch deren Bios, welches du auf den PC laden musst, damit der Emulator läuft. Dadurch ist es auch sicherer, da so nur, wer wirklich eine PS2 usw. besitzt auch den Emulator benutzen kann. Jedoch bezweifle ich, dass du gerippte graphiken aus einem PS2spiels benutzen willst. Wenn du einen ruderladen willst gib einfach mal bei google SNES emulator oder so etwas ein. Da findest du sofort etwas. Fürs rippen empfehle ich dir den ZSNES. der hat eine eingebaute funktion, damit du durch drücken bsw der Taste 4 alle lower chipsets ausschaltest. Das erspart dir eine menge arbeit.
Hm also ich sach ma du solltest erstmal versuchen GS Ressourcen zu finden, die schon gerippt wurden.
Am Anfang ist es doch recht schwer anständig zu rippen und es dauert auch noch lange.
Ansonsten, falls du es noch immer selber versuchen willst, hast du nen link in ner PN, weil das ist glaub ich nicht so gerne ganz öffentlich im Forum gesehen...![]()
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Also ersteinmal Rippen ist stehlen von Geistigen Eigentum und somit immer strafbar. Wenn Leute freiwillig Daten zu verfügung stellen braucht man diese nicht zu rippen. Auch wird der Ausdruck Rippen verwendet um Teile zu entfernen um Speicherplatz zu sparen z.B. Filme aus einem Spiel um eine Kopie davon herzustellen.
Des Weiteren ist der besitz von ROMs egal ob man die Spiele im Original besitzt immer strafbar. Da ein Gerichtsurteil vorliegt in dem Nintendo zugesprochen wurde das es nicht nötig ist "Sicherheitskopien" von Spielen auf Modulen durchzuführen. Daher sind Backup-Geräte genauso wie ROMs immer illegal.
Emus an sich sind legal solange kein geschützter Programmcode verwendet wird. Denn manche Emus brauchen das Original Bios zum laufen und mit diesem Bios macht man sich bei besitz strafbar. (ob auch wenn man eine Original-Konsole zu hause hat, bin ich überfragt)
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
@akira62
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wennn man ein Bios besitzt sich strafbar macht. Dann würde sich ja jeder Strafbar machen der eine Konsole besitzt, da ja in jeder eines ist. Man kann davon ausgehen, dass jeder der so ein Bios auf dem PC hat auch eine Orginalkonsole besitzt, da man ja die Konsole benötigt um an das bios ranzukommen. Gut, es könnte jetzt sein, dass man die Konsole vom Nachbar oder so ausgeliehen bekommen hat. Aber ich glaube nicht, dass dieser einem erlaubt die Konsole aufzuschrauben, wodurch die Garantie verfällt und Kabel anzubringen um das Bios auf den PC zu laden. Also kann man eigendlich schon davon ausgehen, dass wen man einen Emulator einer aktuellen Konsole besitzt, auch diese wirklich legal besitzt.
@TheDude: Der Punkt ist, dass die Lizenzbestimmungen von Sony mit der PS2 eben jene Emulation verbietet. Ist wie bei Microsoft: Deren "Windows"-Betriebssystem darf man als Einzelbenutzer nur auf einem Computer installieren. Das Gleiche gilt gewissermaßen für das BIOS der PS2, wobei das BIOS halt schon "vorinstalliert" auf der PS2 ist.
Hoffe ich habe es einigermaßen anständig und richtig erklärt^^.
Hmmm? Das Spiele spielen ohne Besitz is strafbar (bei manchem auch als Rom mit Besitz) aber Rippen selbst ist IMMER strafbar wenn man nicht die Erlaubniss vom Hersteller hat, dass man rippen darf. Aber es ist Privatrecht, muss also nicht geahndet werden.Zitat von TheDude
Du hast 9x also netmal ausprobiert? Layer ausschalten können beideZitat von TheDude
Der Vorteil vom ZSNES ist das eingebaute Screenshottool das für sehr schnelle Bewegungen besser ist als der schnellste Finger... aber 9x rulz ^^
Was eingebautes Screenshottool? Davon wusste ich ja noch gar nichts^^. klingt interresant. Kannst du mir sagen, wie man es benutzt bzw wo es zu finden ist? Langsam wird es nämlich lästig bei den Laufanimationen...Zitat von Dhan
Für Laufanimationen nimmt man am besten "AnimGet", zu finden hier. Das Programm macht alle 1/10 Sekunde einen Screen und daraus kannst du dann die Laufanimation rippen.
Rippen tue ich eigentlich vorwiegend mit AnimGet und ZSNES, als Variante für ZSNES benutze ich 9x, leider funktionieren die ZSNES Spielstände nicht auf 9x, von daher benutze ich vorwiegend ZSNES.
Contra hat übrigens vor geraumer Zeit ein Tutorial zu diesem Thema geschrieben, zu finden hier.
Und wer hält sich daran?Zitat von TheDude
--Banned wegen Spamming, Respektlosigkeit gegenüber Forenauthoritäten, Pseudomodding, außerdem Zweitaccount von Tatze. - Chocwise
muss nicht diskutiert werden oder.. is das gleiche wie rm2kZitat
zum thema: bevor du dich übrigens ans rippen von commerz spielne machst: die beliebstesten ripper spile sind imo terranigma, som, soe --> folglich gibt es dort schon unmengen an gerippter grafik und sound im netz...
Phryx
--In Arbeit