Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Externes 3,5 Festplattegenhäuse mit FireWire gesucht

Externes 3,5 Festplattegenhäuse mit FireWire gesucht

Tach. Wie ihr wisst, wechsel ich jetzt schon seit einem halben jahr meine 160GB auf eine 300GB Festplatte (extern).

Das Netzteil meiner momentanten (USB2.0) Festplatte ist brüchig, hat also einen weniger optimalen Wakelkontakt.

Den Hersteller meines Externen Gehäuses kann ich einfach nicht herausfinden, aber für die Kenner unter uns: MS-35U2 heißt das Teil (USB2.0, kein integriert Switch! - gib 5 Versionen).
    Der Ebayer, bei welchem ich das Gerät gekauft hatte hat dicht gemacht und... ja, ich weiß nicht wo ich ein neues Netzteil herzaubern kann. :/

Hinzu kommt, ich habe nur 2 USB Anschlüsse, aber momentan 3 Geräte (Maus, Gamepad, Festplatte).
    Ich möchte ein FireWire- Externes Gehäuse für eine zukünftige oder für die momentane Festplatte kaufen.

Welche Gehäuse sind empfehlenswert und günstig? (Muss kein Design Gehäuse sein ).

Dann habe ich noch eine Frage: Ich kann davon ausgehen das meinem externe Festplatte IDE ist oder?

Dennis

Die Platte ist vermutlich IDE. SCSI-Platten sind bei Heimrechnern selten.

Was das Gehäuse angeht: Gute Frage. Ich weiß nur, daß das von Conrad verkaufte "X easy"-Gehäuse (USB) nicht zu empfehlen ist, da es Macs zum Einfrieren bringen kann (Dateioperationen gehen nie zuende - da das Problem nur mit diesem einen Gehäuse auftritt wird's wohl am Gehäuse liegen).

Ich will ja wenn möglich Firewire, da ich den Anschluss bis jetzt nicht brauche und ich hab, wie gepostet, nur 2 USB2 Anschlüsse.

Dennis