Boah, was ist denn so schwer daran, auf cheats-Seiten das Wort Spellforce einzugeben oder das offizielle Forum zu befragen?

Cheats
Application:SetGodMode (1) - Unverwundbarkeit
Application}:)iveMeGoods (x) - x Einheiten von jedem Rohstoff
Application:SetNoManaUsage (1) - Unendlich Mana
Application:FastHeroCast (1) - Helden schnell erschaffen
Application:SetBuildingFastBuildMode (1) - schnelles Bauen
Application:SetFigureTechTreeMode (1) - alle Einheiten
Application:SetBuildingTechTreeMode (1) - alle Gebäude
UnExplored:Enable (0) - Die ganze Karte wird aufgedeckt


Andere Befehle
Application:AddTimer (x,y,x)
Application:StartTimer () Startet den geaddeden Timer
Application:Test_FigureVanish ()
Application:Log ()
Application:TeleportAvatar (x,x)

AppSession:
AppSession:SetPauseMode (1) Pausiert das Spiel. Alle Steuerungselemente sind aktiv und alle Befehle werden mit dem Aufheben (0) ausgeführt.
AppSession:SetTimeMultiplier (x) Aktiviert eine Zeitraffer Funktion in der alle Animationen schneller ausgeführt werden. (x= 0=Animationsstillstand, 1=Normale Anim. Geschw. ab 2= schnellere Geschw.)

Atmosphere:
Atmosphere:TimeLock (1) Hält Zeit an mit 0 kann man die Zeit wieder einschalten
Atmosphere:SetHour (x) Verstellt die Uhrzeit (x= 0-24)
Atmosphere:SetAngle (x) Den Radius der Sonne (x=0-x; 1-177= Tag (89=Zenitstand) 178-351= Nacht !!TimeLock muss an sein!!)

Camera:
Camera:ScriptAddLookAt (x,x,x,x,x,x) x=Zahl
Camera:ScriptAddLookAtRelative (x,x,x,x,x,x,x) x=Zahl
Camera:ScriptAddMoveTo (x,x,x,x,x,x) x=Zahl
Camera:ScriptAddMoveToRelative (x,x,x,x,x,x,x) x=Zahl
Camera:ScriptAddSpline (x) x=Irgendeine Zahl
Camera:ScriptAddDeploy (x,x,x,x,x,x,x,x) x=Zahlen
Camera:ScriptReset () Löscht die Camera Scripts
Camera:ScriptStart () Startet Camera Scripts
Camera:MotionSpline_Reset ()
Camera:MotionSpline_SetBehaviour (x) x=Zahl
Camera:MotionSpline_AddSplinePoint (x,x,x) x=Zahl
Camera:MotionSpline_SetMovementLength (x) x=Zahl
Camera:MotionSpline_SetCorrection (x) x=Zahl
Camera:MotionSpline_SetSlowDown (x) x=Zahl
Camera:ScriptSplineLookAtPosition (x,x,x) x=Zahl
Camera:ScriptSplineLookAtApproachingModifier (x) x=Zahl
Camera:ScriptSplineModifyCursorSpeed (x) x=Zahl
Camera:ScriptSplineModifyCursorSpeedModifier (x) x=Zahl
Camera:ScriptSplineLookAtNpc (x) x=Zahl
Camera:ScriptSplineAddTargetLookAtOffset (x,x,x) x=Zahl

DebugInfo:
DebugInfo:LoadConfig (x) x=Zahl Ladet die Config
DebugInfo:SaveConfig (x) x=Zahl Speichert die Config

GameControl:
GameControl:SetCameraMode (x) Man kann hier zwischen verschiedenen Cameramodi herumschalten (0=locked Freelook, 1=Freelook (ohne Terrain Collision), 2=normale Ansicht (Avatar), 3=Fixlook, 4=Freelook (mit Terrain Collision) im Freelook Modus kann man sich mit den Pfeitasten freibewegen. Die Höhe steuert man mit der Zoomfunktion)
GameControl}:)etMousePosGrid (x,x) x=Zahl

GameView:
GameView:Mode_ShowDebugOn () Schaltet den World Block Debuger ein
GameView:Mode_ShowDebugOff () Schaltet den World Block Debuger aus
GameView:Mode_DrawElementOff (x) Schalttet ein bestimmtes Map Objekt aus. 1=alle Objekte 2=Oceanb rund ums Terrain 3=Sky

GdsMain:
GdsMain:Dump ()
GdsMain:DumpQuestBook ()
GdsMain:WatchNpc (x) x=Zahl
GdsMain:UnwatchNpc (x) x=Zahl
GdsMain:WatchVar (x,x) x=Zahl
GdsMain:UnwatchVar (x,x) x=Zahl
GdsMain:SetVariableInt (x,x,x) x=Zahl
GdsMain:SetQuestState (x,x) x=Zahl

Illumination:
Illumination:Brightness (x) x=0-4 Die Helligkeit der Objekte wird hiermit adjustiert

ObjectLibrary:
ObjectLibrary:AddNewEquipment (x) oder (x,x)
ObjectLibrary:CreateNewFigure (x,x)
ObjectLibrary:AddObject(x,x)
ObjectLibrary:CreateNewEffect (<name>) Name eine Effektes (keine Ahnung)
ObjectLibrary:AddNewMonument (x)
ObjectLibrary}:)etObject (<name>)
ObjectLibrary:CreateNewObject (y) y=gültige Objektkategorie
ObjectLibrary}:)etBlendingLibrary ()

Ocean:
Ocean:SetFog (1,1) Mit 1,1 macht man das Meer sichtbarer (es ist nicht mehr so Nebel bedeckt) wie man es ausschaltet und weitere Params sind unbekannt.

Render:
Render:EnableFog (1) Der Nebel der den Weitblick auf das Meer verhindert ist weg. Mit 0 ist er wieder da.
Render:SetFogColor (R,G,B) Hier kann man die Farbe des WeitsichtsNebel verändern (RGB MODE)
Render:SetFogDensity (x,x,x,x,x)
Render:Textures (0) 0=Ohne Texturen 1=Mit Texturen
Render:EnableFog (2) 2=Modelle werden ausgeblendet 1=Modelle werden angezeigt
Render:NullRender (1) Alle 3D Objecte werden ausgeblendet

Selection:
Selection}:)etSize ()
Selection}:)etItem (x) auch (x,x) und (x,x,x) x=Zahl

Sky:
Sky:SetWind (0) Schaltet das Bewegen der Wolken ein (1) oder aus (0)
Sky:SetSunAngle (x) Verändert den Winkel der Sonne; Achtung: Atmosphere:TimeLock (1) muss gemacht werden.
Sky:SetBlend (x,x) Verändert die Sonnenstrahlen und die Stärke der Lichtstrahlen der Sonne

Terrain:
Terrain:Mode_DetailMapsOff () Hiermit stellt man die niedrigste Detailstufe der Maptextur ein.
Terrain:Mode_DetailMapsOn () Hiermit stellt man die höchste Detailstufe der Maptextur ein.
Terrain:SetMinimumResolution (x) Verstellt das Terrain Detail (Achtung: mit einem Wert unter 100 wird man durch das Terrain durchsehen)
Terrain:SetQuality (x) Verstellt die Stärke des Terrains