mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Glycerin, damit die brille nicht beschlägt?

Hi,

demletzt gab's bei Galileo die info, dass, wenn man Glycerin auf die Brille macht, sie nicht beschlägt...jetzt hab ich aber ein Problem...

ich hab mir das jetzt gekauft..aber ... nicht daran gedacht, welche wirkung es haben könnte ..

weil ich will das nicht für ne normale Brille, sondern für meine Sonnen-Ski-Brille benutzen...(also die Ski-brillen, die wie Sonnenbrillen aussehen)
    Aber diese Brille hat keine Gläser...also...nich so, wie bei ner richtigen brille...(ich hoffe mal ihr versteht das )

ich fahr übermorgen in den Urlaub..dementsprechend dringend is das ganze...kann mir da villeicht jemand helfen...welche wirkung glycerin haben könnte...weil ich will ja nicht, dass die Brille dann nicht mehr gegen die Sonne schützt

MfG
    shp|R1cky

Ich versteh nicht so viel von Chemie aber ich geb mein bestes.

Du könntest im Internet schauen welche Wirkung Glycerin auf Stoffe hat.
    Du könntest dir eine Billigsonnenbrille kaufen und es an ihr ausprobieren.
    Oder du holst dir Nitroglycerin und jagst die Brille in die Luft, du hast die Wahl? (nicht böse gemeint )

Hoffentlich hilft das.

Geh doch einfach zu nem Optiker und frag da. Oder schau ob es im Internet ne e-mailadresse oder Telefonnummer zu der Sendung (Fernsehsender) gibt und erkundige dich da.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Brille irgendetwas geschieht. Das Glycerin geht ja keine chemische Reaktion ein. Und normale Brillen haben ja auch keine.. äh.. Linsen (?) aus Glas, sondern aus Plastik, normalerweise.

Glycerin ist meines Wissens nach auch nicht sonderlich ätzend, es ist ein dreiwertiger Alkohol, das dürfte für die Beschichtung ungefährlich sein.

edit: ha, sowas, ich bin viel zu spät ^^°

lol...also...die brille ist noch ganz...aber musste mir eine richtige kaufen... denn die, die ich mit glycerin bearbeitet hatte is beschlagen....bin damit dann leider von der piste direkt links runter richtung wald...zum glück nur 2 meter...aber...naja...war bissi schlimm bei sichtweite = 0 aber ich lebe auch noch

<--- nur wens halt interessiert ^^

MfG
    shp|R1cky

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Und normale Brillen haben ja auch keine.. äh.. Linsen (?) aus Glas, sondern aus Plastik, normalerweise.
    Die meisten Brillen haben schon noch Gläser aus Glas. Einfach weil Gläser aus Kunststoff etwas teurer und auch weil die Gläser dicker sind. Kunststoff ist dafür wesentlich leichter.
    Als "Linsen" bezeichnet man nur die Sehhilfen, die man sich direkt ins Auge tut.

Nur so, zur Ergänzung.

Hm ka ob Gläser aus Kunststoff (eigentlich auch schon pervers xD) wirklich dicker sein müssen o_O Ich lauf schon seit meiner ersten Brille mit Kunststoff durch die Gegend... aber da muss man dann allerdings bedenken dass mein Sehfehler nicht soooo riesig ist. Na ja ich kann mit Kunststoff gut leben und ich kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen mit richtigem Glas durch die Gegend zu laufen *g*