soll er bei 5 springen, machst du nach dem enter password eine fork condition mit der abfrage, ob die variable 15 entsprichtZitat von reaper_18
(->bei enterpassword steht Zahlen 0-9 (10-19), dabei entspricht die 0 der 10, die 1 der 11 usw, also die 5 der 15. Jede Taste ist hier also einer Zahl zugeordnet, wie bspw. die 5 = Enter ist)
edit:
also so sähe das in etwa im maker dann aus:
<>enter password (xxxx variable)
<>Fork if (xxxx variable) is 15
<> hierhin das, was passieren soll bei drücken der 5
wenn der chara nur bei drücken der 5 etwas machen soll, kannst du bei enter password übrigens die anderen häkchen wegmachen, also nur eins bei Zahlen 0-9
hast du dann noch ein häkchen, sagen wir mal bei Bestätigung (5) [->Enter], kannst du darunter in einer neuen Fork abfragen, ob der Wert der Variavle 5 betrifft
ist dies so, passiert im Spiel etwas, wenn man Enter drückt