mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

FFX warum haben die Leute keine Nachnamen?

Genau das frage ich mich nun schon lange.Ist zwar nicht weiter relevant aber irgentwie intressierts mich denn bei denen davor war doch eigentlch jeder Charakter mit Nachname oder?Oder habe ich ihre einfach nur übersehen....neeeeee denke nicht.Was meint ihr?
    M F G
    Mica Kadero

Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich glaube es liegt daran, dass diesmal das Spiel Synroniesiert (oder wie es auch immer heißt) wurde und auf dauer ist es bestimmt nervig auch die nachnamen zusagen! Ansonsten hab ich keine ahnung warum
    mfg
    Yori

Nicht besonders gut informiert, häh?
    Auf einer Internet-Site habe die Namen und Vornamen der Helden und Nicht-Helden gesehen. Fragt mich aber nicht, wo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Nicht besonders gut informiert, häh?
    Das sagt jemand der ja angeblich kein video ansehen musste um den FFXII soundtrack zubestellen oder auf ner site FFXI spielen wollte

sry 4 spamm aber das musste sein

die FFX charaktere haben keine nachnamen.

aber warum sollten sie welche haben ? es war nunmal einfach nicht nötig ...

man kann es gewissermaßen auch so sehen, dass die charaktere anstelle der nachnamen die bezeichnungen ihres stammes haben. z.b. rikku al bhed oder kimahri ronso.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ok, sie haben keine nachnamen. und? ich finde das spiel auch so schon gut genug. ausserdem gibt es ja einen chara mit nachnamen. und zwar kimahri... mit ronso

Andere Welten - andere Sitten!

Wieso muss es in jeder Gesellschaft Nachnamen geben, nur weil es diese bei uns gibt ?
    In Spira gibts nunmal keine Nachnamen, genauso wie es auf unserer Welt keine Chocobos gibt (leider)

So einfach ist das

Naja ich fände es schon besser wenn sie Nachnamen hätten.So wie z.B hier in dem einen Thread über die Namensdeutungen gesagt wurde das man die Nachnamen auch nach den Chrakteren gewählt hat.Darum fände ich es besser.Und Miku ich kann mir nicht vorstellen das du die Nachnamen mal gesehen hast denn sonst wüsstest du ja welche und könntest welche nennen aber naja
    M F G
    Mica Kadero
    Edit
    maintenant je`suis une "Provinzheld"sry für mein grausames Fransc.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die FFX charaktere haben keine nachnamen.

aber warum sollten sie welche haben ? es war nunmal einfach nicht nötig ...

man kann es gewissermaßen auch so sehen, dass die charaktere anstelle der nachnamen die bezeichnungen ihres stammes haben. z.b. rikku al bhed oder kimahri ronso.

Ich würde sagen so ist es eben auch mit dem Stamm,noch ein Beispiel Seymour Guado ,man sieht ja einfach der Name der "Rasse" wird angehängt so leicht ist es und vielleicht gibt es bei Final Fantasy X-2 Nachnamen !Aber darauf müssen wir doch nicht achten .

Eigentlich ist das ganz logisch, dass es in FFX keine Nachnamen gibt.
    Nachnamen sind ja nur dazu da mehrere Leute mit gleichem Vornamen auseinander zu halten. Und da es in Spira nich so ne große Bevölkerung gibt (wegen Sin) is das halt nich nötig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin
    Eigentlich ist das ganz logisch, dass es in FFX keine Nachnamen gibt.
    Nachnamen sind ja nur dazu da mehrere Leute mit gleichem Vornamen auseinander zu halten. Und da es in Spira nich so ne große Bevölkerung gibt (wegen Sin) is das halt nich nötig.
    Und was ist mit Tidus? Er kommt aus einer Millionenstadt und einer Welt in der es noch keinen SIN gab. Da wird es auch noch andere große Städte geben.

Man, ist doch easy.
    Das prägt sich besser ein.
    Wie bei "Cher". Einfach nur einen Namen.

Oder..
    auf Spira leben so wenig Leute, das sie keine Nachnamen brauchen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Es ist zwar so, dass bei allen anderen Teilen die Charas Nachnamen hatten, aber soweit ich mich erinnere, werden diese im Spiel nie genannt
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Sephiroth's Angel
    Man, ist doch easy.Das prägt sich besser ein. Wie bei "Cher". Einfach nur einen Namen.
    Ich glaub du hast Recht. Ich z. B. wieß nich wie Squall oder Rinoa mit Nachnamen heißen

• @Auron0908:
      Hast eigentlich recht. War wohl ein Denkfehler von mir. Aber wenn man nur Spira betrachtet hab ich recht.
    Geändert von Evil Twin (09.07.2003 um 14:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Twin
    Ich glaub du hast Recht. Ich z. B. wieß nich wie Squall oder Rinoa mit Nachnamen heißen
    Squall Leonheart und Rino Heartilly oder so ähnlich

• @ Sceddar:
      Siehste. Du weisst es auch nich richtig. Das zeigt das Sephiroth's Angel wohl Recht hat.

Hab ich das nicht immer? §gott
    Nein, Spaß an den Scherz..

Aber komisch. Ich bin zwar nicht so ein begeisteter FF8-Zocker, trotzdem weiß ich die Nachnamen noch (blos die Schreibweise nicht).
    Für FF9 gilt das gleiche. Schon irgendwie komisch, dass ihr euch die net merken könnt.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Bei FFIX kenn ich auch keine Nachnamen. Wozu auch. Ist doch imo gar nich wichtig.
    Ich hab schon genug damit zu tun die Story zu verstehen, da kann ich mir nich auch noch die Nachnamen merken.

Doch meistens werden sie genannt.Aufjedenfall in FF8 das weiß ich ganz genau und die Nachnamen sind auch einprägsam.
    -Squall Leonhart
    -Rinoa Heartilly
    -Xell Dincht
    -Selphi Tilmitt
    -Quistis Trepe
    -Irvine Kinneas
    -Edea +Cid Kramer oder (Cramer?)
    -Laguna Loire
    -Cifer Almasy
    und die von FF7 weiß ich auch noch genauso wie die aus 9 (muss ich ja jetzt wohl nicht noch aufzählen oda?)
    Von daher.O.k Das Argument wegen der niedrigen Bevölkerung ist einleuchtend.Aber warum wegen gleichen Vornamen????Die gabs doch noch nie?
    M F G
    Mica Kadero

hallo!

man schreibt ja die namen so:

cifer
    xell

aber viele schreiben auch SEIFER und ZELL.
    kann mir das jemand erklären.

mfg x3ll_19
    Jan Pham