mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Leon der Pofi Gast

Bad Reichenhall Eislaufhalle eingestürtzt

hallo. habt ihr das schon in den nachrichten gehört? in bad reichenhall ist die halle eingestützt. ob es tote gibt wissen sie jetzt noch nicht. aber das brutale daran ist:

das eishockeyspiel wurde wegen EINSTURTZGEFAHR abgesagt. und die eltern mit ihren kindern haben sie einfach zum eislaufen reingelassen, ohne ihnen etwas zu sagen O_O#
    das ist echt ne sauerei.

Ja ich habe es auch mitbekommen... Das ist so typisch Mensch... Er reagiert erst wenn es zu spät ist... Wenn etwas passiert werden Krisensitzungen einberufen um zukünftig solche Sachen zu verhindern, statt im Vorfeld etwas zu Unternehmen (obwohl sie die Riskiken eigentlich kennen).

und? interessiert in 3 Tagen eh keine Sau mehr, also was solls?

Zitat Zitat von Ikarus
    Ja ich habe es auch mitbekommen... Das ist so typisch Mensch... Er reagiert erst wenn es zu spät ist...
    Also dieser Fazit passt hier nicht ganz.
    Die haben ja im vornherein reagiert!
    Sie haben das Eishockeyspiel abgesagt! In diesem Fall haben sie keineswegs "spät reagiert".

Was allerdings der anschließende Einlass der Kinder angeht....
    Entweder war es "typisch Mensch", weil es einem Kommunikationsproblem lag oder weil der Einlass aus Geldgier gemacht wurde.

Zitat Zitat von aka
    was solls?! WAS SOLLS?! W.A.S. S.O.L.L.S. ?! Da sind Menschen gestorben?! Und du : was solls. Sowas macht mich richtig sauer ! Sind dir Menschenleben so gleichgültig?!
    Ohje.... *kopfschüttel*

Zitat Zitat
    das eishockeyspiel wurde wegen EINSTURTZGEFAHR abgesagt. und die eltern mit ihren kindern haben sie einfach zum eislaufen reingelassen, ohne ihnen etwas zu sagen O_O#
    das ist echt ne sauerei.

Dumme Eltern. Echt saudumm.

Zitat Zitat von Kevke

Dumme Eishockeybetreiber. Man könnt ja was sagen.

Oh man. Ich würd nicht mit meinen Kindern eislaufen, wenn ich wüsste dass ein dort hätte stattfindendes Turnier wegen Einsturzgefahr abgesagt wurde.
    Geändert von Wencke (02.01.2006 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat von Kevke

Na, ich denke da liegt die Verantwortung eher bei den Betreibern der Eisbahn. Wenn schon das Spiel abgesagt wurde müsste man ja konsequenterweise die gesamte Halle absperren, wieso dies nicht gemacht wurd ist mir ein Rätsel...

@aka: Tolle Einstellung, wieso postet du überhaupt in einem Forum in ein paar Jahren wird das niemanden interessieren was man hier alles disskutiert hat, also könnte man doch gleich aufhören, oder?

Zitat Zitat von Kevke

War es denn allgemein bekannt, dass das Spiel wegen Einsturzgefahr abgesagt wurde? Wenn nicht, kann man den Eltern keine Schuld geben. Oder informiert ihr euch etwa allen Ernstes im Vorraus, ob jedes Gebäude das ihr betretet irgendwie baufällig ist.

Zum Thema kann ich eigentlich nur eins sagen: So zynische Geschichten kann eigentlich nur das Leben schreiben.

Wie kann man als Eltern nur so saudumm sein und mit seinen Kindern ein geschlossenes Gebäude betreten, da kann ja weiß der Teufel alles passieren.
    Wie kann man allgemein Kinder haben, die Gefahr, dass die sterben ist doch sowas von sauhoch.

Ich weiß nicht, wieso man die Leute reingelassen hat, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Eishockeyspiel absagt und die Halle dann doch begehbar macht, irgendwas driftiges wird da schon gewesen sein.

Wurde das Eishockey spiel denn von den Hallenbetreibern abgesagt? Oder hat jemand von dem Eishockeyverein erfahren, das die Halle einsturzgefährdet ist?

Leon der Pofi Gast
    so wie ich es im radio und tv gehört habe, sind die eishockeyspieler informiert worden das die halle in einsturtzgefahr ist. der "normalen" bevölkerung wurde nichts gesagt.

hab ich oben vielleicht falsch formuliert. tut mir leid. aber so sind gerade mal die infos, man wird jetzt eh sehen wie es wirklich war.

Zitat Zitat von aka
    Ich hätte gehofft dass du dabei wärst dann würdest du solche saudumme Posts lassen. Oder immerhin wen von deiner Verwandschaft oder Freunden (wenn du welche hast). Dann denkst du wohl anders über sowas...denk mal drüber nach: Menschenleben! Nicht irgendwelche Fliegen die du mit ner Fliegenklatsche tötest und in die Mülltonne schmeißt sonderen Menschenleben. Dann geht dir dass nich 3 Tage durch den Kopf sonden dein ganzes Leben lang...

Zitat Zitat von aka
    Word. Außerdem sterben allein in Deutschland hundert mal so viele täglich an Krebs, wie in dieser Eishalle. Wie viele Worte widmen wir ihnen. Recht wenige, weil sie nicht spektakulär sterben.
    Oder noch weiter: Die Bevölkerung von Südafrika würde bis 2020 von 44 auf 80 Mio. steigen, wenn niemand dort mit AIDS infiziert wäre. Bei einer Rate von über 30% wird die Bevölkerung aber auf etwa 35 Mio. absinken, also 45 Mio. Menschen vom Leben abgehalten werden. Verdammt, und wir reden hier über fünf gottverdammte Tote ?

Zitat Zitat von Nhárox
    Ich hätte gehofft dass du dabei wärst dann würdest du solche saudumme Posts lassen. Oder immerhin wen von deiner Verwandschaft oder Freunden (wenn du welche hast). Dann denkst du wohl anders über sowas...denk mal drüber nach: Menschenleben!
    Ich wünsche dir auch AIDS, damit du über Südafrika besser nachdenken kannst. Halt, wen bezeichnest du als dumm? Überleg erst einmal, was du verzapfst.
    Geändert von Don Cuan (03.01.2006 um 00:33 Uhr)

Zitat Zitat von Kevke
    was solls?! WAS SOLLS?! W.A.S. S.O.L.L.S. ?! Da sind Menschen gestorben?! Und du : was solls. Sowas macht mich richtig sauer ! Sind dir Menschenleben so gleichgültig?!
    Ohje.... *kopfschüttel*
    Menschen sterben jeden Tag, da kann man auch nichts machen...

Naja in diesem Falle vielleicht schon, finde ich auch unverantwortlich von den Eishallenfuzzis.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Ich wünsche dir auch AIDS, damit du über Südafrika besser nachdenken kannst. Halt, wen bezeichnest du als dumm? Überleg erst einmal, was du verzapfst.
    Uih, Angst.

Gut, vlt. hab ich übertrieben aber seine Aussage fand ich trotzdem Scheiße.
    Klar, es sterben jeden Tag viele Menschen durch AIDS etc. aber dies hätte man ja verhindern können.

Zitat Zitat von Nhárox
    Uih, Angst.

Gut, vlt. hab ich übertrieben aber seine Aussage fand ich trotzdem Scheiße.
    Klar, es sterben jeden Tag viele Menschen durch AIDS etc. aber dies hätte man ja verhindern können.
    und aka hätte es dadurch verhindern können, indem er dabei gewesen wäre...?

aka? wo ist dein superhelden anzug?

Zitat Zitat von es
    und aka hätte es dadurch verhindern können, indem er dabei gewesen wäre...?

aka? wo ist dein superhelden anzug?

aka kommt zur Hilfe!

Irgendwie seid ihr allesamt ziemlich dämlich, mit euren Kommentaren Einerseits kann man sich Posts wie Aka's auch mal einfach sparen, denn sie scheinen ziemlich sinnlos und unproduktiv, außer das Topic kaputt zu machen. Aber ich schätze, das weiß er selbst.

Andererseits ist es auch irgendwie wenig schlau und überflüssig, sich über sowas aufzuregen. Also schaltet mal wieder runter und ertränkt den Thread bitte nicht in unlustigen Bilderlawinen Sonst wird er früher oder später geschlossen. Und ich würde doch noch gerne wissen, wie's weitergeht und ob da jemand verletzt wurde/ gestorben ist.

Denn solche unverantwortlichen Hallenvertreiber gehören einfach eingedost. So wie ich das sehe, liegt die Schuld weniger bei den Eltern als mehr bei den Besitzern. Kommunikationsprobleme müssen da nicht sein, da muss einfach zugemacht werden und fertig.