Richtig! Du bist dran!
Hab schon gedacht niemand meldet sich
Danke!![]()
*knipps*
Richtig! Du bist dran!
Hab schon gedacht niemand meldet sich
Danke!![]()
*knipps*
Geändert von MrBamboo (20.01.2006 um 17:57 Uhr)
Okay, mal sehen, wer es löst
Welches Lied begleitet YoshiGreens Video der Winter-NATO?
Let Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeee Entertain You!
Let Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeee Entertain You!
Der Mariengraben so um die 11.000 m tief. Hoffe du meinst den.
Edit: Es sind 10.924
Geändert von GTzocker (21.01.2006 um 08:52 Uhr)
Im alten Ägypten gab es schon vor Christi Geburt "Papyrus", was halbwegs ähnlich dem heutigen Papier war. Andererseits hatten auch die Chinesen vor etwas mehr als 2000 Jahren schon die Papierherstellung entdeckt.
Was du davon konkret meinst, weiß ich nicht, ebensowenig genauere Zeitangaben.![]()
Ich meine die Chinesen. Des wann und wo ist geklärt aber das wie ist noch nicht beantwortet.Zitat von drunken monkey
Wie es geht oder wie es erfunden wurde? Zweiteres weiß ich nicht, ersteres:
Bestimmte Pflanzen (in Ägypten: Papyrus-Pflanze, k.A. welche in China) werden zerstampft und zerkocht, so dass ein faserreicher Brei entsteht, der dann getrocknet und gepresst wird.
Edit: Na toll!![]()
Geändert von drunken monkey (21.01.2006 um 17:16 Uhr)
Ich mein zweiteres wie es erfunden wurde ( in China).
Edit: Weis keiner die Antwort?
Geändert von GTzocker (22.01.2006 um 15:35 Uhr)
Anscheinend kennt niemand die Antwort. Dann lös ich auf:
Fan Yeh hat im 5. Jahrhundert das Papier erfunden. Es wird berichtet aus was: Früherwurden Bambusstreifen zusammengebunden oder es wurdem Seidenabfälle benutzt. Da die Bambustafeln zu schwer und die Seide zu teuer waren, fand man, das sie nicht geeignet sind. Deshalb mischte Cai Lun Baumrinde oder Bastfasern mit Hanf, alten Lumpen und Fischnetzen um daraus Papier herzustellen. Seit dem wurde es allgemein gebraucht und wurde im Kaiserreich unter dem Namen das Papier des gnädigen Cai bekannt.
Also freie Runde.
Zitat von Factor
okay
man hat so eine waage um folgendes rauszufinden.
Ihr habt neun gleich große und gleich farbige kugeln, also rein von der optik unterscheiden sie sich nicht auch nicht im gewicht außer eine kugel ist ein wenig schwerer als alle anderen.
Ist es möglich mit nur 2mal wiegen herauszufinden welche die schwerere Kugel ist???
Geändert von B_E_R_T (24.01.2006 um 19:12 Uhr)
JA! \o/
Edit: Hä? Ich habe doch schon geantwortet, Beril! Und das "wie" war nicht gefragt, sonst hätte ich's ja auch hingeschrieben! Also was soll das?
Geändert von drunken monkey (25.01.2006 um 07:47 Uhr)
Okay du machst auf jede seite 3 Kugeln, drei beiseite.
Wenn du jetzt wiegst, weisst du ja in welchem haufen von drei Kugeln die schwerere ist.
(Wenn die waage im gleichgewicht ist, dann ist sie im beiseitegelegten Haufen wenn nicht dann im schwereren auf der Waage)
Dann nimmt man sich zwei aus den dreien raus und wiegt sie. Entweder die schwerere auf der Waage oder die beiseitegelegte ist die schwerste.
Da haste mich aber zum denken gebracht!
du hasst recht.Zitat von Beril
sorry hatte auch noch vergessen zufragen wenn das geht dann wie, aber das hast du ja gemacht. da hast du 100%ig recht.
aber da mein frage nur war ob es geht oder nicht, könnt ihr euch aus suchen wer als nächstes dran ist.
schlagt euch drum![]()
Geändert von B_E_R_T (25.01.2006 um 10:30 Uhr)
Nix ist mit "schlagen", ich bin schneller und von den Regeln her dran! Also:
Welcher Richter verurteilte Microsoft und ordnete deren Spaltung an?