mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304
    Hm, hieß der Typ nicht Jackson?

Zitat Zitat von drunken monkey
    Welcher Richter verurteilte Microsoft und ordnete deren Spaltung an?
    ähm, ich glaub das war doch im sommer letztn jahres oder??? Thomas Pennfield Jackson vielleicht???

Soweit ich weiß nicht. Wen du meinst ist "Micheal" Jackson, der war vor Gericht und nicht im Gericht.

Berti hat Recht, und so schließt sich der Kreis!

Edit: Der hat echt noch ein "Jackson" dranhängen? Wusste ich gar nicht! o_O Ups!
    Geändert von drunken monkey (25.01.2006 um 11:32 Uhr)

Hab noch ne tolle aufgabe.

Ein WOLF, ein Schaf und ein Kohl stehen am Fluss und wollen mit der Fähre über setzten.
    Leider ist dies nur eine kleine Fähre die immer nur eine Partei, wolf, schaf oder kohl mitnehmen kann.
    In welcher Reihenfolge muss der Fährmann die einzelnen Parteien mit nehmen ohne das ein wartender von dem anderen wartenden verspeist wird(wolf frisst schaf, schaf frisst kohl)
    hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt...

irgendwie liebe ich diese fragen...

Meine Controller Mods

Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

also, zuerst nimmt man das schaf mit rüber und setzt es auf der anderen seite ab, dann fährt man zurück, schnappt sich den kohl und tauscht ihn auf der anderen seite gegen das schaf aus und fährt mit diesem zurück, dann setzt man das schaf ab und nimmt dafür den wolf mit auf die andere seite, damit sind wolf und kohl auf der anderen seite und man brauch nur noch das schaf abzuholen.

ich gebe ab.

Wenn wir schon bei Logikrätseln sind:

In einer Gruppe von Leuten können 13 Personen Deutsch, 8 Englisch, 7 Französisch, 5 Deutsch und Englisch, 6 Deutsch und Französisch, 3 Englisch und Französisch, 2 alle drei Sprachen und niemand keine der drei Sprachen. Wie wieviele Personen sind daher in dieser Gruppe?

18,
    falls richtig, gebe ich wieder ab.^^

EDIT:mom, hab mich verguckt, 18 stimmt nicht, edit kommt gleich.^^

EDIT2:müssten 15 sein.

EDIT3:mist! blödes rätsel.
    Geändert von Taro Misaki (25.01.2006 um 12:24 Uhr)

Krank, ich habe gerade eine halbe Stunde herumgerechnet und ich komme einfach nicht drauf. Am Ende war ich bei 28, bei 30, bei 14.. boah, ich habe alles schon durch und keine plausible Erklärung, welche Zahl es nun sein könnte. Böses Quiz^^

@Taro: Ich hatte noch überlegt, aber B_E_R_T hatte sie auch an, deswegen hatte ich sie einfach angelassen ^^
    Geändert von Viddy Classic (25.01.2006 um 16:05 Uhr)

hab gerade nochmal vorsichtshalber in den regeln nachgeschaut, ob es erlaubt ist mehrere male zu tippen und da dort nicht steht, dass es nicht erlaubt ist, versuche ich es mal nochmal, bin mir jetzt sehr sehr sicher, dass es richtig ist, da ich alles haarklein aufgeschrieben habe.^^

mein tipp:17

achja,@Virgile:sig aus

ich sag 14
    nur kurz gerechnet, vielleicht stimmts ja

WTF?!?!?!?!?ß1ß11ß1ß1

o_O

Also so eine Rate-Orgie habe ich hier echt noch nie gesehen (vielleicht doch und ich hab's vergessen, aber das ist nicht der Puznkt )!

@ Achadrion: Nein.
    @ Bertileinchen: Nein.
    @ Wierschieel: Nein.
    @ Taros dritter Versuch: NEIN!
    @ KC: Nö!

...

@ Tyrant: Damn, JA!

Sowas ist doch echt schlimm! Mich würde aber schon interessieren, wie ihr alle auf eure Resultate gekommen seid... Das einzige das mir klar ist, ist "28", einfach die ersten drei Zahlen ohne große logischen Überlegungen () addiert.

Aber wie seid ihr echt drauf gekommen, vor allem bei Taro ist es irgendiwe erschreckend...o_O

Naja, bevor ich hier noch den längsten Quiz-Post ever hinlege: Tyrant ist! \o/

Zitat Zitat von drunken monkey

Sowas ist doch echt schlimm! Mich würde aber schon interessieren, wie ihr alle auf eure Resultate gekommen seid...
    ich hab einfach gerechnet, so in einer Minute hatte ich die Zahl.
    Sooo fatal lag ich ja nich daneben
    (+1 )
    Aber wenn du schon fragst!?

Mich interessiert eine ausfomulierte Antwort, nachdem ich 30 Minuten meines Lebens mit rechnen verbracht habe

Zitat Zitat
    Also so eine Rate-Orgie habe ich hier echt noch nie gesehen (vielleicht doch und ich hab's essen, aber das ist nicht der Puznkt )!
    Ich habe einfach drei sich schneidende Kreise auf einen Zettel gemalt und dann die jeweilige Anzahl der Sprachen in die sich überschneidenden Teile geschrieben. Mengenlehre halt. Aber eigendlich müssten 13 Leute Deutsch, 10 Englisch und 11 Französisch können?! O_o

Aber da mir nix einfällt geb ich ab.

Du hast doch in der Schule viel länger gerechnet, und nicht freiwillig. Aber du (und all die anderen Möchtegern-Mathematiker ) sollst deine Erklärung haben (falls du das mit "ausformulierte Antwort" meinst:

2 können alles (Mitte). Dann kommen in die überlappenden Zonen die, die zwei Sachen können, jeweils minus zwei, da man die, die alle drei Sachen können, ja sonst noch dreimal zählen würde. Dan kommen in die Außenzonen die, die die jeweilige Sprache können, abzüglich von allen, die in ihr "Gebiet" "hineinragen". Dann alles zusammenzählen --> 16! \o/

Hoffe das ist jetzt klar.

Edit:
    Zitat Zitat von WIIEEEEERSCHIIEEEEEEL
    Schönes Ding.
    Gell? Mein ganzer Stolz! XD
    Geändert von drunken monkey (25.01.2006 um 21:55 Uhr)

Ich war in Mathe eine Niete. Habe im schriftlichen Abitur genau 1 Punkt (= 5-) geschrieben. Zahlen liegen mir absolut nicht, aber zwischendurch war ich auf dem richtigen Pfad, hatte auch raus, dass keiner nur Französisch spricht und 2 nur Englisch sprechen. Aber dann habe ich den Faden verloren

Schönes Ding.