Zitat Zitat von YoshiGreen
@Chocobo: Wie kommt man von dir eigentlich zum Bahnhof, und wie lange braucht man ungefähr?
Wollte jetzt bald die Zeiten für die Bremer-Fraktion planen und da wäre diese Info schon ganz hilfreich Kannst ja auch per PN schicken.

BTW: Mit nem Niedersachsenticket kann man bei euch auch problemlos den ÖPN benutzen, oder?
Wolltest du nicht evtl. hier pennen? Naja, ist ja schnuppe - ansonsten bleibt mir Platz für mich in meinen trauten vier Wänden . Also: Ich schreibe hier erstmal ne schnell Wegbeschreibung rein: Zu meiner Wohnung kommt man vom Hauptbahnhof aus mit der Linie U2. Die fährt von dort aus zu "meiner Station" (Habichtstraße) 15min. Von der Habichtstraße aus sind es dann noch mal knapp 5min zu meiner Wohnung - vielleicht noch ein bisserl weniger, um ehrlich zu sein habe ich noch nie auf die Uhr geguckt, wie lange ich brauche. Wenn ihr abends fahren solltet, würde ich euch natürlich zur U-Bahn geleiten und auf dem Hinweg führe ich euch ja sowieso alle brav von der U-Bahn-Station in meine kleine (aber feine) Bleibe.

Am Wochenende fahren die Bahnen spät abends/nachts im 20 Minuten Takt. Wenn du das ganze bessere koordinieren möchtest, gehst du am besten auf die Seite vom HVV. Dort klickst du auf "Fahrpläne" und anschließend auf "Persönlicher Fahrplan" und kannst dann bei Start meine U-Bahn-Station (Habichtstraße) und bei Ziel "Hauptbahnhof Nord" eingeben. Dann kannst du genau gucken, wann in dem von dir gewünschten Zeitraum Züge fahren. Von der Station Hauptbahnhof Nord braucht man zu den Gleisen etwas mehr als 5min. Ich würde für den Weg mindestens 30min einplanen, vielleicht etwas mehr, um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn du möchtest kann ich dir (oder im Allgemeinen euch) den Weg auch noch genauer beschreiben, das würde dann aber wirklich per PN geschehen.

Ich selber freue mich schon riesig aufs nächste Wochenende, bin nur nicht wirklich dazu gekommen mich hier irgendwie großartig dazu zu äußern, da ich im Moment sehr viel für die Arbeit zu tun habe, da ich (wider Erwarten) noch an einem anderem Projekt mitarbeite ...

Habt eigentlich die Anreisenden von irgendwelchen anderen Leuten die Handynummern, so dass sie sich melden können, wenn sie später kommen oder sonstiges unerwartestes passiert? Nicht, dass nur die Bremer von den Bremern die Telefonnummern haben, aber ohnehin alle zusammen antuckern und sich dann bei keinem Hamburger melden können, wenn sie sich verspäten (argh, versteht überhaupt jemand, was ich schreiben möchte?)?

Jep, ansonsten bleibt es ja wohl beim Treffpunkt um 11.00 Uhr oben beim Macces, nehme ich an?

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (aber ich wiederhole mich bekanntlich sehr gerne): Wer einen Nintendo DS hat, soll den mitbringen, ich will Band Brothers spielen - das Spiel rockt im Multiplayer derbe .

Ansonsten könnt ihr euch noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob ihr abends bei mir was besonderes machen wollt, und ob evtl. noch jemand Spiele- oder Filmtechnisch noch irgendwas mitbringen muss.

So, ich werde mich dann wohl mental auf die Arbeitswoche vorbereiten ...

Grüße,

Chocobo