Zitat Zitat
das ist der Code vom index.php
mh, wenn ich das news-archiv verbessern soll, brauch ich wohl den code des news-archivs?

aber ok ,den nötigen code bekomm ich auch so... es wäre allerdings hilfreich, wenn du mal einen link zu deiner homepage in deiner signatur versteckts, dann müsst ich nciht jedesmal aufs neue dein profil aufrufen...

HTML-Code:
.Main {
...
width:675px;
height:730px;
position:absolute; left:130px; top:125px;
}
O_O schock! *nachluftschnappentu* sry, aber ich mag absolute positionen nicht.. also, nach deinem stylesheet finde ich aber, dass firefox es als einziger richtig anzeigt... du gibts eine höhe und eine position! - na egal, jedenfalls konnte ich es noch nicht knacken, da ich mich mangels erfahrung mit absoluten positionen nicht auskenne. aber ich möchte dir auch nahelegen - selbst wenn es jetzt viel arbeit ist, alles wieder zu verändern - auf absolute positionen zu verzichten! ist dir schon aufgefallen, dass jeder browser deine divs anders anordnet? im IE z.b. sind sie rel. weit links, im FF und Opera in der mitte, im FF sind sie zusammengesetz, sodass man nur eine blaue fläche sieht, im Opera haben sie einen gleichmäßigen rand... ich möchte es erst gar nicht in anderen browsern testen! also ich würde dir raten, deine seite irgendwie anders aufzubauen, imo sind auch tabellen eine gute lösung*! vor allem, wenn du tabellen mit divs kombinierst

*bevor hier wieder einige schreihen "blindenbrowser": die problematik kenn ich, aber es ist mir nicht bekannt, dass textbasierte browser keine tabellen darstellen können. Da ich selbst leider keinen Blindenbrowser kostenlos im Internet finde, muss ich als Maßstab auf Lynx setzten, und der kann tabellen anzeigen.