Zitat Zitat von ismi
also, langsam versteh ichs nicht mehr...
hab jetzt so ziemlich alles so gemacht wie Befohlen...
doch erstens zeigts die Hntergrundfarbe nicht an, und die Links funktionieren immer noch nicht... (WARUM?)
Weil du (wie ich's gesagt habe ) "background" statt dem richtigen "background-color" genommen hast. Änder das und es müsste klappen.
Alternativ kannst du auch - imo einfacher - ins <body>-Tag noch "bgcolor = '#08215A'" reinschreiben. Also <body bgcolor = "#08215A">.

PS: Ich habe mir den Quellcode deiner Site mal angehen und weiß jetzt glaube ich, warum der Hintergrund grau ist. Bei der Poll, die du anscheinend automatisch anforderst, wird im CSS-Teil ebenfalls eine Hintergrundfarbe definiert, nämlich #777777, grau. Ob es daher wirklich klappen wird, wenn du das "background" richtest, weiß ich nicht, da es sein könnte, dass das vom zweiten Stylesheet überschrieben wird.

Zitat Zitat
beim zentrieren der Seite blick ich auch nicht durch... daher ists nur als comment drinn...
Das habe ich selbst noch nie gemacht, daher wiß ich's ncht genau. Entdecke auch keinen offensichtlichen Fehler, nur dass man afaik in CSS nicht mit "<!--" auskommentieren kann. Du kannst die Center-Klasse ja einfach normal drin stehen lassen, solange sie nicht verwendet hat ist sie egal.

Zitat Zitat
wenn ich mit einer externen .css arbeiten will, ist dann der Teil, der die Rahmen etc. definiert auch in der, oder bleibt der in der index.php???
Du kopierst einfach alles, was zwischen <style type = "text/css"> und </style> schreibst, kopierst es in eine neue Datei, die du als .css abspeicherst, löscht die <style> und </style>-Tags aus der PHP-Datei und inkludierst die CSS-Datei mit '<link rel = "stylesheet" ...' , wie es weiter oben schon von wem beschrieben wurde. Das ist alles.
Hoffe, das war's, was du mit der Frage gemeint hast.

Zitat Zitat
wenn ich im css teil vor body ein Punkt mache, dann gehts nicht mehr, und wenn ich den Pt vor Navigation weg nehm dann gehts auch nicht meht, warum? Bzw was ist der unterschied?
Ganz einfach: mit "body" definierst du einen bestimmten Style für ein Tag (nämlich "<body>", da gehört kein Pnkt davor. Punkte vor dem Namen zeigen Klassen an (wie eben "Navigation"), die dann erst mit 'class = "soundso"' inkludiert werden müssen. "body" muss nicht inkludiert werden, es ist automatisch in allen (wobei's bei "body" natürlich nur eins ist) <body>-Tags vorhanden.