Zitat Zitat von Repko
Der Wagenmeister brachte also eine grünliche Folie an und begann, mit einem Gummihammer eben jene festzuschlagen.
Jetzt ist mir alles klar! Jede Nacht, bei Nebel, um 12, wenn alles schläft, machen sich frustrierte, mürrische und unterbezahlte Zugschaffner mit ihren Gummihämmern und Spraydosen auf zu Gleis 13 um ihre Wut an harmlosen Schienenfahrzeugen abzureagieren. Vereherter Herr Repko, ich glaube sie sind da einer Verschwörung auf der Spur! (Ich meine das ernst!)

Das beste, das mir mal passiert ist, war das wir von einer Klassenfahrt nach hause fuhren und der Zug total überfüllt war. Die Leute standen schon bis zum Eingang und die Taschen natürlich genau im Gang. Als der Schaffner kam meinte er wir sollen ihm Platz machen und es wäre unhöflich die Taschen so auf den Boden zu stellen. Wo hätten wir sie denn anders hinstellen sollen?! Dadurch das es so voll war konnten wir uns unsre Plätze natürlich nicht aussuchen und deshalb waren wir total verstreut. Als der Schaffner dann unsere Fahrkarten sehen wollte, (Wir hatten 5er Karten.) war natürlich derjenige der sie hatte irgendwo verschollen. Das ganze hat sich dann irgendwie gelöst, ich hab das nicht ganz mitgekriegt, aber auf die Idee bei so einem Gerangel und Gedränge einmal nicht zu kontrollieren, ist der gute Mann natürlich nicht gekommen.