mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 180
    WA 3 war ziemlich gut, hab aber den Obermotz nie gepackt.
    Und WA 5 werde ich mir wohl aus Frankreich bestellen müssen....

Ich spiel auch grad Wa3 und bisher ist Wa5>Wa3... was sich natürlich noch ändern kann.
    Generell ist das Spiel aber weniger cliché, als die andren Wa-Teile, die ich so kenne. Zumindest kommt mir das so vor...

Ansonsten ists haltn Standard-Rpg^^ Die Story ist teilweise etwas seltsam verteilt. Ich bins so gar nicht mehr gewöhnt, neue Städte so ganz ohne Cutszene zu betreten... und dann auch noch ohne eine einzige wieder zu verlassen

Dafür sind die Bücher und Hintergrund-Infos wirklich ziemlich ausführlich und nett gemacht. Filgaia ist ja eh ne recht schöne Welt, auch wenn die Geschichten irgendwie alle gleich sind.

Zu den Chars: Auch wenn ich schon über 20h Spielzeit hinter mir hab, ich fühl mich noch immer so, als hätte ich grad erst die Reise begonnen.. wobei es so langsam los zugehen scheint^^ Zumindest eine Person der 4 verspricht doch einiges.

Die Story von wa3 ist am Anfang wirklich lahm,das ändert sich aber nach einem gewissem ähem...Zeitpunkt,und das mit den nicht-kaufbaren heilgegenstände(garten)hat mich auch nicht wirklich gestört.
    Und der letzte Endgegner war wirklich ziemich einfach,da waren die optionalen Feinde doch erheblich härter,wie eigentlich immer
    Und diese optionalen gegner musste man auch erstmal finden8)

Die Invasion der UFOs aus dem All ... das war sooo geil

Wild Arms 3 ist eines der wenigen Spiele, in denen ich wirklich alles gemacht habe. Alle Sidequests, alle optionalen Bosse. Ich behalte das Spiel in guter Erinnerung

Muss dazu sagen, dass ich den fünften Teil hier noch ungespielt herumstehen und den vierten nur mal kurz angespielt habe.

Mal sehen was ich so finde...
    Wa5 fand ich eben so genial, da man es zu 100% durchspielen kann, ohne auch nur eine Faq zu benötigen.
    Ok, mir haben noch 2Schatzkisten gefehlt, die ich einfach nicht finden konnte... ich hab die gesamte Weltkarte und alle Dungeons abgeklappert... nix^^
    Und im Eifer des Gefechtes hab ich dann auch noch ganz vergessen, den letzten optionalen Gegner zu besiegen... Aber hey, somit hab ich n sehr guten Grund das Spiel noch mal zu spielen^^

Dazu gabs eben Kämpfe, die eigentlich nicht für die Chars gedacht waren... die aber trotzdem mit den Chars schaffbar waren. Imo warn das die geilsten Kämpfe^^
    Man konnte nur per ignore Def Schaden machen und jeder gegnerische Treffer hat ~9000 Schaden verursacht. (zu 90% tot oder so^^)

Wa3 ist bisher ziemlich einfach. Gut, ich bin auch restlos überlevelt, alleine, weil ich das Sidequest vom Garten sehr früh gemacht hab... war aber lustig^^ Der Boss gab mal eben 4-5 level für jeden. War allerdings auch der bisher spaßigste Dungeon bisher... na mal sehen, ich hab hohe Erwartungen an die anderen optionalen Sachen.

kurz zu Wa4: Wa4 verliert schon alleine deswegen, weil ein backtracking zu alten Dungeons kaum möglich, und auch noch unsinnig ist. In 3 und 5 schaltet man ja während des Spiels immer mehr "Dinge" frei, die einem neue Bereiche in alten Dungeons "freischalten". Sowas mag ich persönlich bei Rpg´s immer.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    M
    Ok, mir haben noch 2Schatzkisten gefehlt, die ich einfach nicht finden konnte... ich hab die gesamte Weltkarte und alle Dungeons abgeklappert... nix^^
    Ja das mit den Schatztruhen kenn ich noch von wa 3 altzugut...
    hatte grade den Dungeon durch und wollte denn nacher nochmal besuchen um alle truhen zu holen,da war er auf einmal für immer verspert und die Schatztruhen waren weg
    Aber die optionalen feinde waren genial,wie gesagt
    gibt es in wa5 eigentlich auch so ein frage system mit farbigen wörtern wie in wa3

kurz zu Wa4: Wa4 verliert schon alleine deswegen, weil ein backtracking zu alten Dungeons kaum möglich, und auch noch unsinnig ist. In 3 und 5 schaltet man ja während des Spiels immer mehr "Dinge" frei, die einem neue Bereiche in alten Dungeons "freischalten". Sowas mag ich persönlich bei Rpg´s immer.
    Huh, im letzten Dungeon gibts den Detector. Allein deswegen lohnt es sich nochmal die alten Dungeons abzuklappern um alle Truhen zu öffnen und gegen die Black Box zu kämpfen (welche leider in jedem WA-Teil total einfach ist).

WA4 fand ich toll. Story war zwar voller Klischees (dieses Wort ist echt idiotisch, aber trifft halt auf quasi jedes Ost-RPG zu), aber ich fand die trotzdem ganz nett. Und das Jump 'n Run-lastige Gameplay war sowieso klasse. Außerdem ist WA4, zumindest ohne ACF-Spielstand, sowieso einen zweiten Durchgang wert. Nur so gibts die 6 zusätzlichen ROM-Challenges (die leider einfacher als die ersten 6 sind) und somit auch die unfairste WA-Version von Ragu O Ragula. Aber Teil 5 war noch nen kleinen Tick besser, leider war da das Leveldesign zu RPG-typisch.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Aber die optionalen feinde waren genial
    Naja, die waren aber im Grunde nichts weiter als EXP-Spender. Fast jeder optionale Boss in WA3 bevorzugt eine Art von Element (oder Zustand). Also jeden Char dagegen schützen und die Runden verstreichen lassen beschert einem dann mehrere 100.000 EXP. Gerade die Telepath Towers und die dann erscheinenden Creeping Chaos sind perfekt dafür (einfach Full Libra ausrüsten und der EXP-Multiplikator erreicht ganz schnell die x10,0).

Der Detector war doch eigentlich nur für die blauen Kisten in Wa4?
    Aber eh egal, in Wa4 hatte ich dann ganz am Ende auch keine Lust mehr, noch mal alles abzugrasen... vllt beim zweiten Spiel. Aber da man es eh nicht komplettieren kann... na ich weiß nicht. :/

Wa5: Leveldesign war doch komplett okay, sicher... es gab keine 2d Areas mehr, aber auf die kann zu mindest ich super verzichten.
    Die Dungeons waren eigentlich alle recht nett zu erkunden, auch wenns Baukasten-Dungeons waren. Dazu war die Grafik auch noch recht ansehnlich^^

p.s.: In Wa5 gibts das komische Fragesystem genau so wenig, wie in Wa4. Das ganze ist auch ziemlich unsinnig... zumindest in den Storygesprächen. Bei Npc's ists zumindest noch okay.

p.s.: In Wa5 gibts das komische Fragesystem genau so wenig, wie in Wa4. Das ganze ist auch ziemlich unsinnig... zumindest in den Storygesprächen. Bei Npc's ists zumindest noch okay.
    Was total unsinnig in WA3 ist, ist dieses komische Radar System auf der Weltkarte.
    Da muss man einen ganzen Kontienent durchforsten nur um eine einzige Stadt zu durchforsten...Das ist echt letzter Mist und der Entdecker-Geist wird auch nicht gestärkt.
    Good boy. Sometimes.

Dann halt besser Abstand von Wa5.
    Die Städte und Dungeons muss man zwar nicht suchen, aber es gibt trotzdem viele viele Dinge auf der Weltkarte durch diese Methode zu entdecken.

Dazu ist das in Wa3 doch harmlos. Die einzelnen neuen Abschnitte die man durchsuchen kann, sind doch immer nur sehr klein.
    Etwas blöd ist nur, dass es so wenig Schätze gibt... das hätte man besser machen können.
    Was nicht harmlos ist, ist das verbuggte über die "Spalten" springen. Zu mehr als 2/3 will das Pferd nicht drüber springen... das kann nach dem 5ten Fehlversuch schon mal leicht frustierend werden.

Dann halt besser Abstand von Wa5.
    Die Städte und Dungeons muss man zwar nicht suchen, aber es gibt trotzdem viele viele Dinge auf der Weltkarte durch diese Methode zu entdecken.

Dazu ist das in Wa3 doch harmlos. Die einzelnen neuen Abschnitte die man durchsuchen kann, sind doch immer nur sehr klein.
    Etwas blöd ist nur, dass es so wenig Schätze gibt... das hätte man besser machen können.
    Was nicht harmlos ist, ist das verbuggte über die "Spalten" springen. Zu mehr als 2/3 will das Pferd nicht drüber springen... das kann nach dem 5ten Fehlversuch schon mal leicht frustierend werden.

AAAHHH und ich hab gedacht, ich bin zu blöd dafür! Ich hab schon oft das Pad weghauen wollen...dabei ist das verbuggt...argh!!

Achja...ich finde, dass man bei WA3 viiiieeeel mer auf der Weltkarte "erradarn" musste, als bei WA5, da gibt es ja "nur" die Schatztruhen.
    Alles in allem, hat mir WA5 ein wenig besser gefallen, auch wenn ich es noch nicht beendet habe, da leider Valkyrie Profile und dann Odin SPhere dazwischen kam. Aber das KS ist in WA5 einfach super...ich hab halt ein Faible für ausgeschmückte, rundebasierte Kämpfe(SH, WA, Grandia, VP.....)
    Die Story und die Charaentwicklung fand ich in WA3 aber superb...liegt aber wohl daran, dass ich das Game als Gesamtpacket kenne. Die Charaentwicklung bei WA5 find ich aber auch super, nur die Story war derweil eher ruhig...obwohl sie sehr, sehr, sehr viele Fragen aufwirft, was mir ja immer gefällt....da es dann viel zu beantworten gibt : D (nicht so wie in Rogue Galaxy, wo es eigentlich gar keine Fragen gibt...)
    Kingdom Hearts<3

Wa3: Es gibt natürlich eine Chance, dass auch ich zu blöd zum drüberspringen bin, aber eigentlich kann man beim "geradeaus drauf zureiten" nicht viel falsch machen...

Wa5: Jap, das Kampfsystem ist richtig nett, vor allem einige der Bosskämpfe später. Durch die Reduzierung der Chars kann man nun auch effektiv den Heiler so positionieren, dass er nicht getroffen werden kann.
    Hinzu kommt, dass wiederbelebte Chars sofort agieren können. Taktisch sehr wertvoll.
    Dann die ganzen Badges etc etc... Ich fands am Ende richtig genial^^ Ich hoffe, dass Wa3 auch so ähnlich wird, wenn auch das Ks sicher nicht so gut werden kann. (Double Sorcery-> Heavy Crush elementar mit Schwäche oder auch ohne ,dazu der Sheriff-Star... imba )
    Etwas blöd war später nur, dass ich mich nie so ganz entscheiden konnte, wen ich in den Kampf nehme. Die Klassen waren alle gut balanciert, ich brauchte nur eine fast nie.

Wa3: Es gibt natürlich eine Chance, dass auch ich zu blöd zum drüberspringen bin, aber eigentlich kann man beim "geradeaus drauf zureiten" nicht viel falsch machen...

Wa5: Jap, das Kampfsystem ist richtig nett, vor allem einige der Bosskämpfe später. Durch die Reduzierung der Chars kann man nun auch effektiv den Heiler so positionieren, dass er nicht getroffen werden kann.
    Hinzu kommt, dass wiederbelebte Chars sofort agieren können. Taktisch sehr wertvoll.
    Dann die ganzen Badges etc etc... Ich fands am Ende richtig genial^^ Ich hoffe, dass Wa3 auch so ähnlich wird, wenn auch das Ks sicher nicht so gut werden kann. (Double Sorcery-> Heavy Crush elementar mit Schwäche oder auch ohne ,dazu der Sheriff-Star... imba )
    Etwas blöd war später nur, dass ich mich nie so ganz entscheiden konnte, wen ich in den Kampf nehme. Die Klassen waren alle gut balanciert, ich brauchte nur eine fast nie.

So gehts mir überall, wo man nicht alle Charaktere im Kampf haben kann. Ich entscheide mich ja meistens nach Aussehen und Typ der Figur...nicht so sehr nach Fähigkeiten. Daher waren Rebecca und Carol erstaunlich oft in meinem Team
    Kingdom Hearts<3

hurraaaa, hab mir heute auch Wild Arms 4 & 5 PAL gekauft

mein ERASMUS Geld kam endlich mal an und da ich die beiden Spiele hier ständig rumstehen sehe und Angst habe sie in Deutschland nimmer zu bekommen, hab ich mal beide gekauft.
    Ich glaube Wild Arms 4 is Englisch und Wild Arms 5 müsste Italienisch sein?
    Meno male

Einziges Problem: meine Play2 ist nicht hier, verflixt.
    Soll heißen: dieser Post ist meine Rechtfertigung den Thread in 2 Monaten auszugraben, wenn ich die Spiele denn dann mal auch in eine Konsole einlegen und an den Jump & Run Passagen verzweifeln werde

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    wenn ich die Spiele denn dann mal auch in eine Konsole einlegen und an den Jump & Run Passagen verzweifeln werde
    Mach dir wegen der Jump & Run Passagen keinen Kopf. Ich bin ein absoluter Jump&Run Legastheniker und habe bloss in Wild Arms 4 mal in einem einzigen Screen etwas Probleme gehabt, da man einige präzise Sprünge unter Zeitdruck absolvieren mußte (will jetzt nicht spoilern, daher verrat ich nicht welcher "Dungeon" das war). Zur Zeit spiele ich Wild Arms5 und bin jetzt (nach 100 Spielstunden) fast mit dem Game durch. Schwierige Stellen hat man eigentlich hier nirgendwo. Auch die Rätsel sind diesmal für WA-Verhältnisse eher simpel geraten. Auch in späteren Dungeons wird man nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Ja, Wa5 ist wirklich rundum gelungen. Lediglich das Voice-Over ist quantitativ gesehen leider nicht so gut... qualitativ allerdings schon. Das macht das ganze auch noch um einiges schlimmer.

Die Story ist afaik auch ziemlich gut gelungen, es macht Spaß die Dungeons zu erkunden und es gibz viel optionales zu erledigen. Was will man mehr? Okay, vllt eine bessere Einbindung

Ansonsten waren es schöne 100 Stunden.

p.s.: Zum Spoiler: Geht um nix in der Story... lediglich was zum Gameplay in einem Dungeon.

Ja, Wa5 ist wirklich rundum gelungen. Lediglich das Voice-Over ist quantitativ gesehen leider nicht so gut... qualitativ allerdings schon. Das macht das ganze auch noch um einiges schlimmer.
    Yapp, das stimmt. Aber Dean´s krächzige Stimme kann einem nach einiger Zeit auf die Nerven gehen. Zum Glück kann man wenigstens in den Kämpfen die Häufigkeit etwas regulieren und die Sprücheklopperei minimieren.
    Was mir eher negativ auffällt ist die Übersetzung. Wer auch immer für die US Lokalisiereung zuständig war, scheint keinen ausgeprägten Wortschatz zu besitzen. Dieses ständige Benutzen der Phrase "after all", die fast in jedem dritten Satz vorkommt, nervt nach einiger Zeit auch etwas.

Aber trotzdem ist der fünfte Teil der Serie imho der Beste bislang.Der Schwierigkeitsgrad ist gut ausbalanciert und nicht zu fordernd, was ich mir allerdings bei den Kämpfen gewünscht hätte. Taktisches Vorgehen ist selten erforderlich. Aber der Umfang stimmt und die Idee mit den Batches macht auch irgendwie Laune. Zumindest habe ich mir erstmals die Arbeit gemacht einen "Sheriff Star" zu basteln. Und endlose Level-Orgien sind auch nicht mehr notwendig, da man später mit Hilfe von Hen-Batches und den richtigen Level-Orten recht einfach und schnell Level 100 erreicht. So kann man sich auch mal im "Black Market" das eine oder andere leisten.
    Die Story ist Wild Arms-typisch, aber wird erstmals in sehr vielen netten Zwischensequenzen gezeigt, die sich auch gleichmäßig über das Spiel verteilen....alles in Allem ein tolles Spiel!
    Geändert von Radical Dreamer (28.05.2008 um 16:10 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Wenn du starke Gegner möchtest, wo man Taktik braucht, würd ich ein paar "Asgard"Gegner mal mit den normalen Figuren versuchen.

Dort muss man dann wirklich alle Register ziehen. Nicht alle sind schaffbar, aber es gibt welche. Allerdings ist der Skill bei kritischen Treffern (besser Finest Arts) Def zu ignorieren da Pflicht... ansonsten fügt man nur 0 Schaden zu^^

Dort muss man dann wirklich alle Register ziehen. Nicht alle sind schaffbar, aber es gibt welche.
    Die sind alle ohne Asgard schaffbar, die meisten sind sogar recht einfach. Nur bei den 2 Furfurs muss man auf die recht billige "Orange 100%"-Taktik zurückgreifen. Die 2 stellen allerdings auch den ultimativen Kampf in WA5 dar. Bei Ragu O Ragula kann man ja immerhin noch das ziemlich unausbalancierte DP-Damage-System ausnutzen.

Auch die, wo gleich ich glaub 6 oder 8 Gegner auf einmal ankommen? Ich denke, spätestens da gibts dann Probleme, vor allem, da die Geschwindigkeit dieser Gegner afair auch recht hoch war... hmmm