Huh, im letzten Dungeon gibts den Detector. Allein deswegen lohnt es sich nochmal die alten Dungeons abzuklappern um alle Truhen zu öffnen und gegen die Black Box zu kämpfen (welche leider in jedem WA-Teil total einfach ist).
WA4 fand ich toll. Story war zwar voller Klischees (dieses Wort ist echt idiotisch, aber trifft halt auf quasi jedes Ost-RPG zu), aber ich fand die trotzdem ganz nett. Und das Jump 'n Run-lastige Gameplay war sowieso klasse. Außerdem ist WA4, zumindest ohne ACF-Spielstand, sowieso einen zweiten Durchgang wert. Nur so gibts die 6 zusätzlichen ROM-Challenges (die leider einfacher als die ersten 6 sind) und somit auch die unfairste WA-Version von Ragu O Ragula. Aber Teil 5 war noch nen kleinen Tick besser, leider war da das Leveldesign zu RPG-typisch.
Naja, die waren aber im Grunde nichts weiter als EXP-Spender. Fast jeder optionale Boss in WA3 bevorzugt eine Art von Element (oder Zustand). Also jeden Char dagegen schützen und die Runden verstreichen lassen beschert einem dann mehrere 100.000 EXP. Gerade die Telepath Towers und die dann erscheinenden Creeping Chaos sind perfekt dafür (einfach Full Libra ausrüsten und der EXP-Multiplikator erreicht ganz schnell die x10,0).Zitat von Lucian der Graue