Ich hab WA5 jetzt auch mal ca. 3 Stunden angespielt und....YAY, es macht mir schon richtig Spaß. Die Charaktere sind klischeehaft kitschig-sympathisch, das Kampfsystem flott und die Dungeons machen Laune. Da verzeiht man gern die etwas grobe Oberweltgrafik und Randomencounters (welche hier zum Glück nicht allzu dominant sind). Die Atmosphäre ist einfach "Wild Arms", und das nicht nur wegen dem klassischen Gepfeife.
Und jetzt mal ehrlich: Der Soundtrack ist jawohl sowieso eine Wucht sondergleichen. Selten hat es ein RPG in letzter Zeit geschafft, mich allein durch die Musik allein so anzutreiben...*lach*
Das zweite Overworld Theme ist der totale Ohrwurm.^^
Edit: Okay, bei den Randomencounters war ich wohl etwas zu voreilig. Sie sind vor allem in Dungeons bevor man Sol Niger gereinigt hat sehr dominant...schade.

Kontrollzentrum




Zitieren





