mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 180

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Damit ist ein Deutschland-Release fast ausgeschlossen. Leider findet sich nämlich nie ein Vertrieb für die 505 Games in Deutschland.
    Ja wieder einmal wurde das Spiel nur offiziel für Grossbritanienn angekündigt,schonn ne sauerei.

Aya Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja wieder einmal wurde das Spiel nur offiziel für Grossbritanienn angekündigt,schonn ne sauerei.
    Na das ist doch immerhin PAL also für jeden spielbar, wo liegts Problem? Auf deutsch werden die ja eh nicht mehr übersetzt, Wild Arms 3 gabs ja als PAL und alles englisch, ich fand das voll schlimm, normal hab ich nicht so die Probs mit englisch, aber DAS englisch, das die da im Spiel hatten, war irgendwie voll mit Wörtern, die ich nicht kannte.

Wild Arms 4 PAL ist doch sicher auch noch komplett englisch oder?

Zitat Zitat von MondPrinzessin Beitrag anzeigen
    Na das ist doch immerhin PAL also für jeden spielbar, wo liegts Problem? Auf deutsch werden die ja eh nicht mehr übersetzt, Wild Arms 3 gabs ja als PAL und alles englisch, ich fand das voll schlimm, normal hab ich nicht so die Probs mit englisch, aber DAS englisch, das die da im Spiel hatten, war irgendwie voll mit Wörtern, die ich nicht kannte.

Wild Arms 4 PAL ist doch sicher auch noch komplett englisch oder?
    Das es nicht übersetzt wird war ja von vornerei klar,nur weiss ich nicht wie hoch die Stückzahl des Spiels sein wird.

Aya Gast
    Ach so meint ihr das, ihr denkt wirklich das sind so wenige, das wir keine PAL Versionen mehr abbekommen? Produzieren die die nicht nach, wenn die Nachfrage wirklich so hoch sein sollte?

Kennt ihr eine gute Badgekombination um möglichst viel Exp. zu erhalten? Momentan habe ich ein Henbadge, Growthegg und Luck medium mit Experince Bonus/Gain an meinen Charackteren.

Ich frag mich ob die Kombination Sinn macht oder ob sie sich überschneiden und canceln.

Funktioniert Henbadge eigentlich auch, wenn sie nicht aktiv am Battle teilnehmen? Bei dem Luck Medium weiß ich, dass es klappt.

Ich hab WA5 jetzt auch mal ca. 3 Stunden angespielt und....YAY, es macht mir schon richtig Spaß. Die Charaktere sind klischeehaft kitschig-sympathisch, das Kampfsystem flott und die Dungeons machen Laune. Da verzeiht man gern die etwas grobe Oberweltgrafik und Randomencounters (welche hier zum Glück nicht allzu dominant sind). Die Atmosphäre ist einfach "Wild Arms", und das nicht nur wegen dem klassischen Gepfeife.
    Und jetzt mal ehrlich: Der Soundtrack ist jawohl sowieso eine Wucht sondergleichen. Selten hat es ein RPG in letzter Zeit geschafft, mich allein durch die Musik allein so anzutreiben...*lach*
    Das zweite Overworld Theme ist der totale Ohrwurm.^^

Edit: Okay, bei den Randomencounters war ich wohl etwas zu voreilig. Sie sind vor allem in Dungeons bevor man Sol Niger gereinigt hat sehr dominant...schade.
    Geändert von The Judge (16.09.2007 um 13:52 Uhr)

Habs nun endlich angefangen und finds einfach nur toll. Kampfsystem ist wie in Teil 4 sehr spassig, Musik ist wie immer klasse und die Story gefällt mir auch (gibt wieder ne Truppe von abgedrehten Bösewichtern, sowas gefällt mir immer^^).

Der Mix aus ausrüstbaren Mediums (Teil 3) und dem CG-Graph (Teil 4) gefällt mir auch richtig gut. Erlaubt mal wieder etwas mehr Flexibilität bei den Charakteren.

Aber Schade, dass das geile Jump n' Run Gameplay aus Teil 4 anscheinend sehr in den Hintergrund gerückt ist. Zudem scheint irgendwie der EXP-Multiplikator wegrationalisiert zu sein. Aber halb so wild, der war auch schon in Teil 4 eher unwichtig.

Zitat Zitat
    Der Mix aus ausrüstbaren Mediums (Teil 3) und dem CG-Graph (Teil 4) gefällt mir auch richtig gut. Erlaubt mal wieder etwas mehr Flexibilität bei den Charakteren.
    Das ist auch so ein punkt. Kann es sein das es wirklich nur 6 verschiedene Medien gibt ?

Wenn ja dann kommt mir das irgendwie ziemlich wenig vor an Skills und so...auserdem kann ja auch jeder Chara das Gleiche....

Zitat Zitat
    Story gefällt mir auch (gibt wieder ne Truppe von abgedrehten Bösewichtern, sowas gefällt mir immer^^).
    Jo, find ich auch ziemlich cool von der einen Sequenz die ich bis jetzt gesehen hab^^

Aber wie einem die Story gefallen kann versteh ich nich...ich glaub echt das ich mittlerweile irgendwie übersättigt bin von RPG´s.....

Und, findet ihr die Story aus Wild Arms 5 besser als die aus Teil 4? Bei Teil 4 habe ich mal ein bisschen im game script rumgelesen, und leider stimmt es, dass sie ziemlich mies ist...und diese "adults suck!" Botschaft ist auch nicht gerade toll...
    Die Story hat mich auch davon abgehalten, mir Wild Arms 4 zuzulegen, Teil 5 sieht aber wieder interessant aus...mit ein bisschen Glück hol ich mir demnächst vielleicht das Spiel mitsamt artbook.

Die Story von Wild Arms V ist okay, es gibt mal wieder wie in vielen RPGs das Thema Rassismus und sonst strotzt sie auch von Klischees, aber wenn man damit klar kommt, ist sie in Ordnung.

Ich brauche dringend Hilfe!!

Habe gerade alles bei Laila Belle, Mithysmere und so erledigt...und bin jetzt in der Stadt wo ich dann das Monowheel bekomme(Nähe von der Station Meisis, vo Brad von WA2 is)

Jetz muss ich zu Desecrated Shrine, der im Osten ist.
    Aber das Wasser trennt mich von dem, wie komm ich da hin? Bin schon voll verzweifelt und kein Faq sagt da etwas, als wenn es ganz logisch wäre....
    Kingdom Hearts<3

Wie wäre es mit einer kurzen Zugfahrt? kA obs hilft aber kann ja sein!

p.s. vllt hast du zu schnell die texte geskipped und hast jetzt nicht mitbekommen was du machen sollst =P

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein punkt. Kann es sein das es wirklich nur 6 verschiedene Medien gibt ?

Wenn ja dann kommt mir das irgendwie ziemlich wenig vor an Skills und so...auserdem kann ja auch jeder Chara das Gleiche....
    Keine Ahnung wieviele Mediums/Medien (oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist^^) es gibt (hab grad mal 7 Stunden auf dem Zähler), aber es scheinen die Skills zu sein, die es auch schon in Teil 4 gab. Also eigentlich genug, zumal ja durch die Badges auch noch ein paar Effekte dazu kommen. In Teil 4 konnte man jedenfalls ne Menge bewirken, trotz der eher weniger zahlreichen Fähigkeiten.

Im Grunde ist das gar nicht so viel anders als es in Teil 3 war. Da konnte im Grunde auch jeder Char alles, aber manche waren eben für bestimmte Sachen besser geeignet (Gallows war der beste Magier, Clive der beste für Finest Arts usw.). In Teil 5 wird sich das sicher genauso verhalten.

Zitat Zitat
    Aber wie einem die Story gefallen kann versteh ich nich...ich glaub echt das ich mittlerweile irgendwie übersättigt bin von RPG´s.....
    Ich seh das nicht so dramatisch. Mir ist das relativ egal ob die Story nun komplex oder ziemlich simpel ist. Solange die Story nett erzählt wird, ist mir alles recht.

Was Teil 4 betrifft. Ich fand die Story gar nicht mal so schlecht. Zwar ging diese Sache mit "Adults suck" wirklich etwas auf den Keks, aber dafür waren die Chars, zumindest meiner Meinung nach, allesamt symphatisch. Außerdem gabs da auch ne Truppe von abgedrehten Bösewichtern mit speziellen Fahigkeiten. Wobei, das ist irgendwie eh Standard in der WA-Reihe.

Was Wild Arms 4 meiner Meinung nach so interessant macht, ist die Tatsache, dass es im Grunde ein Jump 'n Run-RPG ist. Es hat einfach ein sehr unterhaltsames Gameplay, sofern man keine Aversion gegen Jump 'n Runs hat.
    Geändert von HazerX (22.09.2007 um 19:49 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ich seh das nicht so dramatisch. Mir ist das relativ egal ob die Story nun komplex oder ziemlich simpel ist. Solange die Story nett erzählt wird, ist mir alles recht.
    Du wirst mir in letzter Zeit immer sympathischer, kann dir in diesem Punkt jedenfalls nur zustimmen, zumindest geht es mir auch so. ^^

----------------------------

Übrigens, Kartikeyas Battle-Theme rockt!
    Geändert von Swordy (24.09.2007 um 22:14 Uhr)

Gibt also doch noch ein paar RPG-Spieler, die nicht gleich bei jedem Klischee anfangen zu meckern. Gut so.^^

Zurück zu WA5.

Wie geil, in Wild Arms 5 trifft man ja die alten Chars wieder. Hab zwar davon gehört (und das Artbook suggeriert einem das auch irgendwie ein), aber fands doch schon überraschend als auf einmal Gallows (WA3) und Yulie (WA4) in einem Dorf rumstanden.

Aber kann es sein, dass die KI der Gegner ein paar deutliche Schwächen, oder gar Fehler aufweist. Ein Mimik macht zweimal Protect auf das gleiche Feld, obwohl das nicht stackt (oder stackt das mittlerweile doch?). Ein Boss wiederum macht auf ein ganz normales Feld (kein Ley Point), auf dem auch keiner meiner Chars stand, Slow Down. Finde ich jedenfalls ziemlich seltsam.

Hab jetzt Wild Arms 3 beendet und kümmer mich um WA5.....
    Hab mir den Thread hier durchgelesen und viele haben gesagt, WA3 hat keine komplexe Story...das find ich überhaupt nicht.
    Die Fragen, die immer schön und verteilt eingestreut wurden, waren alle interessant und motivierend, die Charaktere hatten alle richtige Motive(abgesehen vom genialen Anfang, der aber doch komische Logik vom "Team" hatte) und alle konnten einem ans Herz wachsen. Sie wurden alle schön beleuchtet, sowie die die ganze tolle Gegnertruppe, meine Favs waren da die Schroedingers und Asgard.(Cool, das der Name nun wieder vorkommt^^)
    Die Story bot auch einige Wendungen, besonders wegen Werner und so.
    Die Spielzeit war auch ziemlich lang, nur nervte dieses Suchsytem, aber dank Lombardia war das dann doch wieder angenehm.
    Also ich kann da nur wenig Makel entdecken und ich fand die Story schon komplex, wenn man sie mit einigen anderen Spielen vergleicht.

WA5 hab ich nun angefangen und mir gefällt es bisher sehr gut. Die Charas scheinen alle cool zu sein, obwohl ich derweil Angst hab, dass Rebecca eher unnütz ist, was die Story betrifft, obwohl sie derweil mein Favorit ist, ihr schönes und eher "reiferes" (wenn man sie mit Dean vergleicht) Temperament.

Hab aber ein paar Fragen: Find es eher doof, dass man jeden nur mit einem Medium ausrüsten kann. Und sobald man es wechselt, behält er die Fähigkeiten nicht, das heißt also quasi, man kann sich aussuchen, wer was wird, kanns aber nicht kombinieren. Oder?
    Dann, gibt es wieder so etwas wie einen Secret Garden?

Die Oberwelt fand ich nach WA3 ziemlich gewöhnungsbedürftig...so anders und erfrischend, aber toll.
    Die Sprachausgabe gefällt mir auch und ich finde schon, dass es mit Liebe gemacht wurde. Also...derweil hab ich nix großartiges auszusetzen.

(Rechtschreibfehler mögen mir bitte verziehen werden, da meine Finger noch gefroren sind, da ich grad erst vom Einkaufen nachhause kam. @quo, ich weiß, dass meine Sig bzg. FFX-2 falsch is, bin aber zurzeit zu faul dies zu ändern^^)
    Kingdom Hearts<3