Wer schon hat, bitte mal berichten wies so ist!Hab leider Wild Arms 4 nur angespielt aber gefiel mir schon sehr gut, kenne eigentlich nur Wild Arms 1 recht gut, fand ich ebenfalls super (auf PSOne) und Teil 3 gefiel mir gar nicht irgendwie.
Aber egal erzähl mal wies so ist, die beiden dies schon da haben!![]()
Mir gefällt das Spiel!
Das man Encounters On/Off stellen kann, fand ich in der Wild ARMs Serie schon immer klasse. Ich hätte mich gefreut, würde man in der Lage sein diese Funktion auch ganz am Anfang des Spieles zu nutzen, auf der Weltkarte.
Momentan wirft das Spiel mir viele Fragen in den Kopf und lässt mich nicht in Ruhe. Ich will alles unbedingt, schnell erfahren aber leider fehlt mir die Zeit und Ausdauer.
Wild ARMs 3 war auch nicht so der Brüller für mich, habe mitten drin abgerbochen. Mir fehlte der Reiz des Spiels, welches Wild ARMs 5 wieder aufbringt, more or less.
Was mich enttäuscht hat, war das Opening. Es war...naja, nicht Wild ARMs typisch. Es hat zwar damals in Wild ARMs 3&4 hin und wieder genervt, nachdem Spielstand laden sich das Intro reinzuziehen aber man konnte es ja skippen, auf jeden Fall eine total tolle Idee. Vorallem, dass das Intro sich geändert hat, wenn man weiter im Spiel fortgeschritten ist.
Well, Wild ARMs 5 hat diese Idee nicht mehr aufgenommen. *sob*
so ich spiel es jetzt auch schon seit freitag und muss sagen geil ich hab teil 3 geliebt teil 4 war auch ganz gut aber teil 5 ist der hammer alleine schon rebeccas kampfanimationich mag die charas und freu mich schon auf das dritte mädel ! greg ist naja als kämpfer super als char ansich nochn bischen grau
chuck auf den freu ich mich schon aber wer weis .
die story ist bisher ganz normal erinnert mich ein wenig an skies of arcadia![]()
rätsel sind auch immer ganz lustig hoffe die werden nochn bischen schwerer![]()
So jetzt hab ich auch eine weile gespielt und bin..... so dermaßen Zwiegespalten bei dem Spiel wie schon lange nicht mehr.
Auf der einen Seite macht es mir Spass, chilliges Kampfsystem/Spielsystem, gute Musik obwohl Naruke nicht dabei ist.
Auf der anderen Seite schäme ich mich geradezu dieses Spiel zu spielen. Charaktere und Designs aus dem billigen Animeselberzusammbaukausten, Charaktermotive und Handlung (bis jetzt) sind völlig uninspiriert und klischeéhaft.
Das mag ja nicht schlimm sein, aber es wird überhaupt keine Mühe gemacht das ganze wenigstens ein bischen anspruchsvoller rüberzubringen.
Zwei meiner ewigen Lieblingsspiele sind Lunar 1 und 2, beide haben Klischeécharakter zum erbrechen und trotzdem....die sind mit soviel Liebe und Charakter umgesetzt da muss man sie einfach mögen.
Genaus das fehlt mir bei Wild Arms 5!
Auch das Design der Charaktere selber...
Man braucht nur einen Blick in das mitgelieferte Artbook werfen.
Wild Arms 1: Standard ja, aber auf das nötigste beschränkt und immer noch genug individuell, ebenso bei 2 und 3 ( diese Aquarell (?) Bilder von Virginia sind einfach top)
Ab 4 wird es richtig lächerlich. Die Charas strotzen nur so vor Farbe alles Bunt bla. Wie passt das zu Filgaia als ÖdnisPlanet? (ok ich hab 4 nicht gespielt aber ich nehm an das Filgaia immer noch Wüste ist^^)
Und jetzt bekomm ich Dean mit bescheuerten Orangeartigen Stiefeln und Rebecca![]()
Ich glaub ich werd wirklich zu alt für diese Art von RPG^^
Auserdem sind die Kämpfe zu leicht und die Puzzle auch
edit: Auch wenn man Encounter abstellen kann....bitte, ich will keine Zufallskämpfe mehr, nie wieder!
Geändert von haebman (06.09.2007 um 12:46 Uhr)
Ich habs 5 h angespielt und ich fand es sehr nett. Hab leider bisher nurvon Wild Arms Teil 3 und Teil 1 zur Hälfte gespielt, nie durch, aber die fand ich ebenso sehr nett.
Kampfsystem macht Laune, Rest des Gameplay ist auch nett. Musik sowieso Sprachausgabe find ich sehr ok. Es ist interessant Dave Wittenberg mal in einer anderen Rolle als dem Stereotyp zu hören, den er sonst immer spricht ^^
Story und Charaktere find ich auch nett. Aber ich kann die Beschwerden verstehen.
Allerdings hab ich schon soviel schlechtes gesehen, dass mir da die Wild Arms 5 Charaktere und Story richtig gut im Vergleich rüberkommen, zum beispiel furchtbare seelenlose Star Ocean 3 Charaktere (oder Story).
Dean ist toll euphorisch und energetisch, ähnlich Yuki aus Grandia 3, was ich sehr beführworte, da soetwas den 08/15-Protagonisten doch einen hauch von Persönlichkeit verleiht.
Rebecca sieht hot aus. Reicht als Existenzberechtigung.
War wirklich schon lange her, dass mir ein so einfach gestriktes Spiel so viel Spaß gemacht hat. Wirklich sehr nett.
Frage zu den Medium!
Jedes Medium gibt ja einen Level Bonus, nur verstehe ich es auf zwei verschiedene Weisen. Jedesmal, wenn ich ein Level steige bekommt der Charackter der das entsprechende Medium trägt einen Bonus dazu (z.B. Medium of Sword HP/ATK), dass heißt ich muss aufpassen wen ich was tragen lasse, weil wenn sie Level 99/100 erreichen, ich an ihren Statuswertem nichts mehr ändern kann.
Oder ist das anders gemeint, der Bonus den der Charackter dazu bekommt ist abhängig von seinem level, sprich es ist nur temporär. Solange, derjenige Charackter das entsprechende Medium trägt werden seine entsprechenden Werte steigen. Wenn ich es also abnehme gehen die Statuswerte wieder zu ihrem Ursprung zurück, also muss ich nicht aufpassen oder mir sorgen machen welches Medium wer trägt und auf welchem Level sie sind, Statuswerte sind vorbestimmt und lassen sich so nicht beeinflussen (ausnahme die Apples).
Btw. bin ein dauer Zocker, normalerweise, habe ich an Persona 3 gesehn ^^ In Wild ARMs 5 fehlt mir schon manchmal die Lust die Konsole anzumachen, liegt wahrscheinlich wirklich an den random encounters. Die "ober"Welt ist sehr hübsch gestaltet, jetzt muss man sich dennoch mit random encounters quälen, naja hab ja nun des Monowheel.
Geändert von Tommykn (06.09.2007 um 16:04 Uhr)
soweit wie ich das sehe sind nur die fähigkeiten vom medium abhängig wenn du das medium wechselst erhält der char auch andere fähigkeiten entsprechend seines levels wenn ich mich irren sollte bitte ich jemanden mich zu verbessern !