Hab meine Version bei VGP gecancelt und es jetzt hier bestellt. Als Schüler muss man halt schauen wo man sparen kann![]()
Irgendwie finde ich die 10€ Versandkosten bei VGP richtig happig![]()
Hab meine Version bei VGP gecancelt und es jetzt hier bestellt. Als Schüler muss man halt schauen wo man sparen kann![]()
Irgendwie finde ich die 10€ Versandkosten bei VGP richtig happig![]()
Wild Arms 5 PAL Termin
31.08.07 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms 5 am 30.11.07 in Europa in den Handel kommt.
nich schlecht quelle gamefront.de
Da es wahrscheinlich sowieso in englisch bleibt währe auch eine PAL anpassung für Deutschland nicht so das problem.Ich habe irgendwie das Gefühl das zum Ende der offizielen Ära der PS2 immer mehr Spiele auch nach Europa kommen.Es sollen ja noch 3 bis 4 Jahre Spiele für die ps2 hergestellt,allerdings von Drittherstellern.Vielleich eine Versöhnung mit den Fans in Europa in Hinblick auf die PS3 und der verschärfte Videospielemarkt.
@Lucian der Graue
Leider bleiben das wohl nur Wunschvorstellungen...ich hab nämlich so meine Zweifel, ob wir hierzulande (oder im europäischen Ausland) jemals noch solche Perlen wie Xenosaga III, Tales of the Abyss und viele mehr noch zu Gesicht bekommen werden. Klar, diverse "kleine" RPGs wie Ar Tonelico oder die Atelier Iris Reihe schaffen es wohl noch nach Europa, aber die ganz großen Import Highlights (also von Square Enix oder Namco in den meisten Fällen) werden wohl weder über kleinere Vertriebe (wie eben 505 Games Street) noch über die Muttervertriebe hierzulande erscheinen...egal wie verlockend Xenosaga Episode III für manche Vertriebe auch sein mag, ich glaube, es gäbe da wohl Probleme mit der Lizenzierung...
Also hoffen wir eher mal auf die unbeschriebenen Überraschungs-RPGs wie demnächst GrimGrimoire...die ganz großen (aber nicht immer besseren) Kaliber müssen wir wohl bis in alle Ewigkeit verzichten (oder importieren...^^).
Und zu PSOne Zeiten, oder besser gesagt gegen Ende der PSOne Ära, gab es auch tonnenweise Gerüchte über PAL Veröffentlichungen diverser Import Highlights. Ich meine, gebt euch mal das: in einer Ausgabe des OPM von Ende 2000/Anfang 2001 hieß es doch tatsächlich, dass Tales of Eternia und Valkyrie Profile in Europa erscheinen würden (ja ich weiß, hat sich mit der PSP ja jetzt erfüllt...), und sogar Sachen wie Rhapsody fanden sich manchmal in den Releaselisten wieder...ganz schön obskur, und leider ist es nie so eingetreten.Zumindest sieht es heutzutage etwas besser aus - aber jede Wette, dass die EU Fassung von Wild Arms V kein Artbook haben wird...
@Sifo Dyas
Hoffen wir mal das sich das mit den "Next Gen" Konsolen ändert.Da diese Spiele auch höhere Prudoktionskosten an den Tag bringen und gerne mal einige Jahre in der Entwicklung sind, wäre die PAl anpasssung in Hinblick auf die Gesamtkosten nicht sehr hoch.Gut für uns Europäer ist der starke Euro und der Konkurrenzkampf der einzelnen Firmen,für ihre jeweiligen Konsolen die besseren Spiele rauszubringen.Obwohl viele Titel auch für mehrere Konsolen erscheinen.Vielleicht nehmen sie dann endlich auch mal den europäischen Markt ernst(er).
@Lucian der Graue
Insgesamt war die PS2 Ära für PAL Rollenspieler trotzdem ein Fortschritt gegenüber den vorherigen Konsolen Generationen - immerhin bekamen wir weit mehr RPGs als noch zu PSOne Zeiten, und vielleicht wird es in der neuen Gen noch besser werden. Irgendwann müssten die Entwickler auch mal einsehen, dass in Europa Animes und Mangas mittlerweile ein Massenphänomen darstellen und man genau das für RPG Veröffentlichungen wunderbar ausnutzen kann (hat bei Dragon Quest VIII ja wunderbar geklappt, wie die hervorragenden Verkaufszahlen zeigen) - mit ein bisschen Marketing eben, aber bis auf Final Fantasy und Kingdom Hearts hat leider kein anderes RPG in Europa in diesem Maße TV Spots oder Inserate bekommen.
Das schöne ist aber an der PS3 und der X-Box 360, dass die meisten RPGs der Zukunft wohl codefree sein werden und das Importieren noch einfacher werden dürfte (also ohne lästigen Umbau) - na ja, zumindest für die PS3, denn ob wir davon auf der X-Box 360 in Zukunft noch Gebrauch machen müssen, ist fraglich. Blue Dragon und Eternal Sonata gibt es hierzulande (oder wird es geben), die ganzen games von Mistwalker in Zukunft ebenfalls, aber sonst ist nix in Sicht...
@Sifo Dyas
Das Geheimniss nennt sich M$crosoft.Für solch einen Riesenkonzern ist es wichtig das die Xbox 360 die Vormachtstellung im Konsolenbereich erklimmt.Wenn sie das nähmlich schaffen regieren sie so ziemlich die Welt der Videospiele.Aber ich bin ein Anhänger Sonys und werde es immer bleiben.
Sonys Beteiligung an Square Enix bei 8,58 Prozent
31.08.07 - Square Enix gibt bekannt, dass Sony Computer Entertainment einen Aktienanteil von 8,58 an Square Enix hält (Stand: 31.03.07). Das sind 9.520 Aktien, wodurch Sony der drittgrößte Teilhaber ist.
Und ich liebe nun mal RPGs und die wird es auf der Ps3 auch immer geben Level 5 und Square Enix sei dank.
Mein Exemplar kam heute an![]()
Das Cover mit diesem glänzenden Prägedruck wirkt ziemlich edel, wirklich nett gemacht. Das Artbook ist zwar leider kein Hardcover Buch, aber der Inhalt zählt ja^^
Es zeigt zum größten Teil 1 oder 2 seitige Artworks, was sich natürlich bei dem eher kleinen Format des Buches besser macht als kleine Konzeptzeichnungen^^
Also wer große bunte Bilder mag ist bei dem Artbook genau richtig^^
Am Ende gibts dann noch Charakterprofile zu so ziemlich allen Charakteren der ganzen Wildarms Serie, wie es aussieht...auch nicht übel.
Im großen und ganzen also wieder eine sehr lohnenswerte Special Edition, zumal es sie ja eh zum recht günstigen Preis gibt![]()
PS: Habs bei Videogamesplus bestellt und es kam wieder in perfektem Zustand an, villeicht hab ich einfach Glück, aber das war bei mir bisher immer so...
Wer schon hat, bitte mal berichten wies so ist!Hab leider Wild Arms 4 nur angespielt aber gefiel mir schon sehr gut, kenne eigentlich nur Wild Arms 1 recht gut, fand ich ebenfalls super (auf PSOne) und Teil 3 gefiel mir gar nicht irgendwie.
Aber egal erzähl mal wies so ist, die beiden dies schon da haben!![]()
Mir gefällt das Spiel!
Das man Encounters On/Off stellen kann, fand ich in der Wild ARMs Serie schon immer klasse. Ich hätte mich gefreut, würde man in der Lage sein diese Funktion auch ganz am Anfang des Spieles zu nutzen, auf der Weltkarte.
Momentan wirft das Spiel mir viele Fragen in den Kopf und lässt mich nicht in Ruhe. Ich will alles unbedingt, schnell erfahren aber leider fehlt mir die Zeit und Ausdauer.
Wild ARMs 3 war auch nicht so der Brüller für mich, habe mitten drin abgerbochen. Mir fehlte der Reiz des Spiels, welches Wild ARMs 5 wieder aufbringt, more or less.
Was mich enttäuscht hat, war das Opening. Es war...naja, nicht Wild ARMs typisch. Es hat zwar damals in Wild ARMs 3&4 hin und wieder genervt, nachdem Spielstand laden sich das Intro reinzuziehen aber man konnte es ja skippen, auf jeden Fall eine total tolle Idee. Vorallem, dass das Intro sich geändert hat, wenn man weiter im Spiel fortgeschritten ist.
Well, Wild ARMs 5 hat diese Idee nicht mehr aufgenommen. *sob*
Ok, "wie" codefree die sein werden, na mal sehen. Ich traue dem Braten erst wenn ich 10+ codefree RPGs habe.
Na das ist doch immerhin PAL also für jeden spielbar, wo liegts Problem? Auf deutsch werden die ja eh nicht mehr übersetzt, Wild Arms 3 gabs ja als PAL und alles englisch, ich fand das voll schlimm, normal hab ich nicht so die Probs mit englisch, aber DAS englisch, das die da im Spiel hatten, war irgendwie voll mit Wörtern, die ich nicht kannte.![]()
Wild Arms 4 PAL ist doch sicher auch noch komplett englisch oder?
Ach so meint ihr das, ihr denkt wirklich das sind so wenige, das wir keine PAL Versionen mehr abbekommen? Produzieren die die nicht nach, wenn die Nachfrage wirklich so hoch sein sollte?![]()
Kennt ihr eine gute Badgekombination um möglichst viel Exp. zu erhalten? Momentan habe ich ein Henbadge, Growthegg und Luck medium mit Experince Bonus/Gain an meinen Charackteren.
Ich frag mich ob die Kombination Sinn macht oder ob sie sich überschneiden und canceln.
Funktioniert Henbadge eigentlich auch, wenn sie nicht aktiv am Battle teilnehmen? Bei dem Luck Medium weiß ich, dass es klappt.
Ich hab WA5 jetzt auch mal ca. 3 Stunden angespielt und....YAY, es macht mir schon richtig Spaß. Die Charaktere sind klischeehaft kitschig-sympathisch, das Kampfsystem flott und die Dungeons machen Laune. Da verzeiht man gern die etwas grobe Oberweltgrafik und Randomencounters (welche hier zum Glück nicht allzu dominant sind). Die Atmosphäre ist einfach "Wild Arms", und das nicht nur wegen dem klassischen Gepfeife.
Und jetzt mal ehrlich: Der Soundtrack ist jawohl sowieso eine Wucht sondergleichen. Selten hat es ein RPG in letzter Zeit geschafft, mich allein durch die Musik allein so anzutreiben...*lach*
Das zweite Overworld Theme ist der totale Ohrwurm.^^
Edit: Okay, bei den Randomencounters war ich wohl etwas zu voreilig. Sie sind vor allem in Dungeons bevor man Sol Niger gereinigt hat sehr dominant...schade.
Geändert von The Judge (16.09.2007 um 13:52 Uhr)
Habs nun endlich angefangen und finds einfach nur toll. Kampfsystem ist wie in Teil 4 sehr spassig, Musik ist wie immer klasse und die Story gefällt mir auch (gibt wieder ne Truppe von abgedrehten Bösewichtern, sowas gefällt mir immer^^).
Der Mix aus ausrüstbaren Mediums (Teil 3) und dem CG-Graph (Teil 4) gefällt mir auch richtig gut. Erlaubt mal wieder etwas mehr Flexibilität bei den Charakteren.
Aber Schade, dass das geile Jump n' Run Gameplay aus Teil 4 anscheinend sehr in den Hintergrund gerückt ist. Zudem scheint irgendwie der EXP-Multiplikator wegrationalisiert zu sein. Aber halb so wild, der war auch schon in Teil 4 eher unwichtig.